Die Suche ergab 41 Treffer

von eisbaerchen
Mi 18. Mai 2011, 17:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kündigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

AW: Kündigen

Hallo Aniron,
du musst in deinem Kündigungsschreiben gar nicht angeben, warum du kündigst.
Wenn du eine 4wöchige Kündigungsfrist hast, dann gibst du sie zum 31. 5 ab, dass dein letzter regulärer Tag der 30.6 wäre.

Liebe Grüße eisbaerchen
von eisbaerchen
So 6. Dez 2009, 18:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Verdienst im ambulanten Bereich
Antworten: 25
Zugriffe: 1862

AW: Verdienst im ambulanten Bereich

Hallo Smoky Kupster, es läuft im amb. Dienst (zumindest bei uns) viel über Angehörige. Stürze werden wie Stationär protokolliert und evtl. Maßnahmen ergriffen (wenn gewünscht). Mit dem Dienstwagen bist du über deinem Arbeitgeber versichert, also wenn du einen Unfall hast, würde die Versicherung zahl...
von eisbaerchen
Mi 6. Mai 2009, 17:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rufbereitschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

AW: Rufbereitschaft

1,50€ die Stunde
von eisbaerchen
Mo 19. Jan 2009, 14:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildungsende
Antworten: 14
Zugriffe: 1222

AW: Ausbildungsende

Hi Melanie88, du musst zu der Verwaltung/Personalbüro deiner Einrichtung gehen und dort sagen, dass du gerne einen Auflösungsvertrag hättest. Und natürlich einen Grund nennen! Weil deine Einrichtung MUSS dem NICHT zustimmen. Bei mir war's so ich war Mitte Juli mit allem durch und habe bis zum 31.7 d...
von eisbaerchen
So 18. Jan 2009, 22:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildungsende
Antworten: 14
Zugriffe: 1222

AW: Ausbildungsende

Hallo Melanie88, genau die selbe Frage stellte sich bei mir auch, als ich mit den Prüfungen fertig war. Genau wie bei dir, stand bei mir im Vertrag, dass ich bis zum 31.8 als Azubi angestellt war, obwohl ich schon Anfang Juli meine Prüfungen bestanden hatte. Und ich nicht weiter als Azubi arbeiten w...
von eisbaerchen
Mi 19. Mär 2008, 19:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ganglion - Überbein
Antworten: 7
Zugriffe: 785

AW: Ganglion - Überbein

Hallo Katharina,
ich hatte selbst ein Überbein, am Zeh.
Bei mir hat es sich von selbst zurückgebildet. Es hat zwar gedauert. Aber jetzt ist selbst von ganz alleine (ohne dass ich nachgeholfen habe) verschwunden
von eisbaerchen
So 20. Jan 2008, 20:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gesundheitliche Beschwerden
Antworten: 4
Zugriffe: 651

AW: Gesundheitliche Beschwerden

Hallo engal, ja ich hatte schon oft Rückenschmerzen bzw. Nacken-u. Schulterbeschwerden. Zumeist in der Anfangszeit / Ausbildungszeit. Weil ich die richtigen Hebetechniken noch nicht richtig kannte / konnte. Mittlerweile habe ich wenig Probleme. Ich hatte Krankengym. und habe da spez. Übungen erlernt...
von eisbaerchen
Do 8. Nov 2007, 19:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: alterstheorie
Antworten: 2
Zugriffe: 526

AW: alterstheorie

Hallo Gast, unter Alterstheorie gibt es verschiedene Modelle. Aktivitätstheorie: Aktivitäten im Alter aufrechterhalten Defizitmodell: alter Mensch ist nicht mehr lernfähig, baut ab Kontinuitätstherorie: man altert zufrieden, wenn man Lebensstil beibehält Disengagmenttheorie (Rückzug): Bestimmtes Maß...
von eisbaerchen
So 30. Sep 2007, 16:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeausbildung mit Kids und Haushalt?
Antworten: 12
Zugriffe: 784

AW: Altenpflegeausbildung mit Kids und Haushalt?

Hallo leysilo, also das ist bestimmt zu schaffen. In meinem Kurs hatte ich auch viele ältere Mitschüler, die Familie hatten und sind auch damit zurecht gekommen. Das Examen haben sie trotzdem bestanden ;) Wenn man ein gutes Zeitmanagment hat ist das schon zu schaffen. Deine Kinder sind ja schon biss...
von eisbaerchen
So 30. Sep 2007, 14:27
Forum: die Jubelbox
Thema: Bestanden was nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 1035

AW: Bestanden was nun?

Hallo ihr Lieben, ich habe im Juli meine Ausbildung als ex. bestanden, habe noch 1 Mon pausiert um zu erholen, bevor es wieder richtig los ging im Sept. Ich habe mir eine neue Arbeitsstelle in einer anderen Stadt, wg. Wohnortswechsel gesucht und auch gleich bekommen. Bin damit voll zufrieden. In mei...
von eisbaerchen
So 30. Sep 2007, 14:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1543

AW: Kopfschmerzen

Hallo Körschti, könnte ja auch sein, dass du Spannungskopfschmerzen hast. Das du in den Schultern u. Nacken verspannt bist und es deshalb raufzieht bis zum Kopf? Oder das zu Nachts mit den Zähnen knirscht, dass kann auch daher kommen. Bei mir sind's Verspannungen, habe KG verschrieben bekommen.. dan...
von eisbaerchen
Do 28. Jun 2007, 22:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Endlich schriftliche Prüfung rum *juhu*
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Endlich schriftliche Prüfung rum *juhu*

Ha.. endlich.. wurd auch Zeit.. die lange Zeit des Lernens.. der Plackerei und nun ist's rum.. Endlich *yeah*.. Ich wollte jetzt erstmal was aufbauendes schreiben.. anstatt.. "wie fandet ihr die Prüfung.. und ich weiß nicht ob ich bestanden hab" Hey.. wir haben's hinter uns.. bestehen tuen wir...son...
von eisbaerchen
Di 5. Jun 2007, 14:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ...mit Pflege fertig,was nun ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1014

AW: ...mit Pflege fertig,was nun ?

Krasses Beispiel von mir.
Bin mit der GP beschäftigt von um 6 h - 12h (mind.) Bin zuständig für 12 BW. Ich würde echt lieber eine Beschäftigung durchführen, als immer nur Pflege...

Gruß eisbaerchen
von eisbaerchen
Di 5. Jun 2007, 14:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Isolation
Antworten: 5
Zugriffe: 433

AW: Isolation

Depression, Demenz, war schon immer ein Einzelgänger, keine Ansprache, keine Verwandtschaft / Bekanntschaft, kann aufgrund Erkrankung nicht an Beshäftigungsangeboten teilnehmen, etc

Gruß eisbaerchen
von eisbaerchen
Di 5. Jun 2007, 14:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ms
Antworten: 9
Zugriffe: 757

AW: Ms

Hallo SarahK, die Markscheiden (diese sind meist am Axon) werden zerstört, dadurch können keine Nervenimpulse mehr weitergeleitet werden. Und mitunter kommt es zu Entzündungen und zu Ausfällen, wie Sprachstörung, Gangstörung, etc. Es gibt den akuten Verlauf (immer weitere Verschlechterung), chron. V...
von eisbaerchen
Di 5. Jun 2007, 14:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Will ICH das wirklich?
Antworten: 20
Zugriffe: 1644

AW: Will ICH das wirklich?

@sophie: Ich habe eine Stelle bekommen, wo "mehr" mit den Bew. gemacht wird z.b nach dem Frühstück Beschäftigung, Nachmittags beschäftigung und das betrifft alle Bew. In meinem jetztigen Haus ist es für mich furchtbar! In meinem Sinne steht es nicht von morgens 6h bis Mittags 12.30h zu "waschen". Da...
von eisbaerchen
Di 5. Jun 2007, 14:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ja ich frag dann auch mal wegen prakt. prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 872

AW: ja ich frag dann auch mal wegen prakt. prüfung

@*angel*: Zu meiner Prüfung. Ein gutes Gefühl hatte ich, ich war auch gar nicht aufgeregt, nur die Lehrer haben mich wieder zum Boden der Tatsachen geholt und alles zerstört. Es waren neue Lehrer, die haben mich noch nie arbeiten sehen. Und dementsprechend sch.. viel die Note aus. Ich lang mir deswe...
von eisbaerchen
Mo 4. Jun 2007, 21:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Will ICH das wirklich?
Antworten: 20
Zugriffe: 1644

AW: Will ICH das wirklich?

@ilios1966: Hm.. Nein, ich denke nicht, dass ich mich "verbiege" auf der Arbeit. Ich fühle mich nur etwas eigenartig im Moment damit und meiner momentanen Einstellung. Es gibt Tage, da macht mir die Arbeit super viel Spass. Aber manchmal.. Nee ey. Aber ich glaube, ich hätte doch lieber was im künstl...
von eisbaerchen
Mo 4. Jun 2007, 21:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ja ich frag dann auch mal wegen prakt. prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 872

AW: ja ich frag dann auch mal wegen prakt. prüfung

Also ich hatte meine Prüfung schon.. nur zur Info ;) Wenn du bei Pat. Uk im Bett wäscht und unterum anziehst, dann würde ich vorschlagen, dies erst zu machen, dann sup. Verband machen (weil Pat. sich dann im UK-Bereich "sauber" fühlt) Dann auf TS und sie dann am Waschbecken waschen. So würde ich vor...
von eisbaerchen
Mo 4. Jun 2007, 21:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Will ICH das wirklich?
Antworten: 20
Zugriffe: 1644

AW: Will ICH das wirklich?

@Ilios1966: Ich hatte immer schon ne künstlerische Ader, wollte früher techn. Zeichner machen. Nun leider lehnte man mich ab. Ich habe bestimmt an die 100 Bewerbungen vorher abgeschickt in kaufmän. Berufe.. Jedesmal ne Absage.. Tja.. und durch Zufall überlegte ich dann nun mal'n Praktikum zu machen ...