Die Suche ergab 7 Treffer

von chaotinde
Mo 4. Dez 2006, 13:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Erinnert ihr Euch noch an Euren ersten Arbeitstag als Fachkraft?
Antworten: 23
Zugriffe: 1641

AW: Erinnert ihr Euch noch an Euren ersten Arbeitstag als Fachkraft?

wieder mal das typische Beispiel in der Pflege, man wird hingestellt, Zettel in die Hand und muß funktionieren. Ich kenne das mit der Weile nicht anders, es gibt große Einarbeitungsbögen, ja die werden auch gut ausgefüllt alles für Kontrollen, aber in der Wirklichkeit steht man alleine da nix von Ei...
von chaotinde
Mo 27. Nov 2006, 19:03
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 13892

AW: Was lest ihr gerade?

Das Labor des Teufels von Robin Cook, Med. - Thriller, super, habe alle Bücher nur zu empfehlen :-)
von chaotinde
Mo 27. Nov 2006, 18:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Namensschild
Antworten: 24
Zugriffe: 1958

AW: Namensschild

Hallo,
wir haben Einrichtung mit Logo (bunt)
Vor und Nachnahme (gro0 und dick - schwarz)
Qualifikation (lkein in Klammern)
ganz einfach...
LG
chaotinde
von chaotinde
So 26. Nov 2006, 21:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wer Rechtschreibfehler findet ...
Antworten: 58
Zugriffe: 3236

AW: Wer Rechtschreibfehler findet ...

Muß auch mal meinen Senf dazu geben... Rechtschreibfehler macht jeder..., aber legt euch mal in ein Bett und laßt euch pflegen...der jenige ist aus dem Bett gefallen , keine Zeit will ja pünktlich sein.., er kommt euch übler Mundgeruch entgegen, vielleicht noch eine alte Fahne vom Vortagsbier und ek...
von chaotinde
Di 7. Nov 2006, 21:21
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: wie erleben Mensche sterben
Antworten: 4
Zugriffe: 829

AW: wie erleben Mensche sterben

Ihre Gedanken, Erfahrungen und Eindrücke Leben braucht Liebe aber auch ein „Sterbender“ braucht Liebe ! Allzu oft wird das leider vergessen viel zu häufig erlebt man als Pflegekraft das Menschen einsam sterben niemanden Ihnen die Hand hält oder sie streichelt. Nichts ist wichtiger als Berührung und ...
von chaotinde
Mi 25. Okt 2006, 20:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Behandlungspflege bei der PEG mit dem "Höllenstift"
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

AW: Behandlungspflege bei der PEG mit dem "Höllenstift"

Hallo !
Ich kenne solchen Einsatz des Höllenstiftes bei einem suprapubischen Katheter, unserer Urologe wendet diesen immer an bei wild wachsendem Fleisch.., und es geht prima. Aber auch hier macht das der Arzt selber..
LG
chaotinde
von chaotinde
So 22. Okt 2006, 18:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sturzereignisprotokoll
Antworten: 4
Zugriffe: 755

AW: Sturzereignisprotokoll

ja habe ich.. Sturzprotokoll / Ereignisprotokoll Name des Bewohners Geburtsdatum Wohnbereich Zimmer Situation des Bewohners beim Auffinden Datum und Uhrzeit des Ereignisses Wo genau wurde der Bewohner gefunden? In welcher Stellung wurde der Bewohner gefunden? Welche Pflegekraft war zuerst am Unfallo...