Die Suche ergab 32 Treffer

von Patty
Do 6. Mär 2008, 17:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unglaubliche Ärzte
Antworten: 4
Zugriffe: 765

AW: Unglaubliche Ärzte

Hallo, ohhh da kann ich auch mitreden....... :mad: Bewohner hat konzentrierten Urin. Wir sticksen und teilen das Ergebnis dem Arzt mit.....was macht der Arzt???? Schreibt erstmal irgendein Antibiotikum auf, ohne mal eine Kultur anzulegen. Oder: Bewohnerin hat 39,7°C Temperatur...und zwar plötzlich. ...
von Patty
Do 6. Mär 2008, 17:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wundfotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 677

AW: Wundfotografie

Hallo, also wir benutzen eine Canon. Auf jeden Fall sollte sie sehr scharfe Makro Aufnahmen machen, damit die Wunde auf dem Foto genau erkannt werden kann. Außerdem empfehle ich eine Digicam mit großem Display, damit das Fotografieren einfacher wird. Hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte. Liebe Gr...
von Patty
Di 5. Jun 2007, 21:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lohn/Gehalt
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Lohn/Gehalt

Hallo Ihr Lieben!!!!
Kann mir mal jemand sagen, wo ca. das Durchschnittsgehalt einer stellvertretenden PDL liegt. Habe ein neues Jobangebot und muss mich mal erkundigen.
Bitte antwortet schnell.
Patty
von Patty
Do 26. Apr 2007, 07:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hat jemand von euch schonmal Pampers gewogen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1230

AW: Hat jemand von euch schonmal Pampers gewogen?

Hallo!!!

Ich selbst habe diese Methode noch nicht praktiziert, aber ich habe dies in der meiner Ausbildung auch gelernt. Man benutzt diese Methode, wenn ein Bewohner keinen Toilettenstuhl benutzen kann und die Ausfuhr bestimmt werden muss.

Liebe Grüße Patty
von Patty
Mi 25. Apr 2007, 16:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Menschen mit Demenz - Duzen?
Antworten: 156
Zugriffe: 12133

AW: Menschen mit Demenz - Duzen?

Hallo Ihr Lieben!!! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Bewohner mit Demenz eher auf ihren Vornamen hören, als auf ihren Nachnamen, da sie diesen schlichtweg vergessen haben.Wir versuchen dann erstmal die Bewohner mit Vornamen und Sie anzusprechen, wenn das keinen Erfolg bringt, dann duzen w...
von Patty
Fr 20. Apr 2007, 22:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Abschreckend!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1565

Abschreckend!!!!

Hallo!! Muss mich echt wundern, was es heutzutage noch alles gibt. Konnte mir das echt nicht vorstellen. Habe tatsächlich mitbekommen, dass es noch examinierte Kräfte gibt, die Bewohnern die Klingel wegnehmen und so etwas dann noch für angebracht halten. Könnt ihr Euch das vostellen???? Das ist doch...
von Patty
Mi 7. Feb 2007, 18:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Abgelaufene NaCl...
Antworten: 16
Zugriffe: 3510

AW: Abgelaufene NACL...

Hey!!!!
Ich würde mich einfach mal mit einem Arzt kurzschließen, die wissen meistens mehr darüber.
Gruß Patty
von Patty
Sa 27. Jan 2007, 09:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mrsa
Antworten: 7
Zugriffe: 605

AW: Mrsa

Hallo! Als erstes sollten alle, die mit diesm Patienten etwas zu tun hatten zu einem schnelltest beim Hausarzt gehen um sichrzustellen, ob sich nicht jemand angesteckt hat. Die Handschuhe reichen leider nicht. Zusätzlich müsst ihr Mundschutz und Einmalkittel tragen. Und das nicht nur bei der Wundpfl...
von Patty
Sa 20. Jan 2007, 14:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: CEC 500 (Antibiotika) + Alkohol?!
Antworten: 3
Zugriffe: 519

AW: CEC 500 (Antibiotika) + Alkohol?!

Ich würde im Zusammenhang mit Antibiotikum und anderen Medikamenten nie Alkohol befürworten. Meistens beienträchtigt dieser die Wirkung. Entweder sie lässt nach, oder das Medikament wirkt zu stark.
von Patty
Sa 20. Jan 2007, 09:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe für Prüfung Pflegeplanung + Gymnastik
Antworten: 5
Zugriffe: 551

AW: Hilfe!!!!!!

Hallo!!! Du hast Dir Deine Frage schon fast selbst beantwortet. 1. Problem: Hypertonie, bei Hypertonie empfiehlt leder Arzt Bewegung 2. Problem: Die Durchblutungsstörungen, aufgrund dessen kann sie schlecht laufen. Und damit die Bewegung wieder besser oder nicht noch schlechter wird, machst du mit i...
von Patty
Di 16. Jan 2007, 17:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: verzögerte Wundheilung??
Antworten: 10
Zugriffe: 823

AW: verzögerte Wundheilung??

Hey Suse!!!
Erstmal müsst ihr den MRSA besiegen. Wie wird dieser denn vom Hausarzt behandelt???? Vielleicht muss er die Therapie umstellen.
Liebe Grüße Patty
von Patty
Di 16. Jan 2007, 17:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sauerstoffgerät
Antworten: 17
Zugriffe: 1270

AW: Sauerstoffgerät

Hey Ihr Lieben!!!!
Danke für Eure vielen Antworten. Leider benötige ich etwas schriftliches und ich glaube der Standard reicht nicht.
Trotzdem nochmal ein dickes Dankeschön.
Liebe Grüße Patty
von Patty
So 14. Jan 2007, 13:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sauerstoffgerät
Antworten: 17
Zugriffe: 1270

Sauerstoffgerät

Hallo!!! Sagt mal weiß einer von Euch, welche Anforderungen erfüllt sein müssen um ein Sauerstoffgerät in der Einrichtung haben zu dürfen. Z.B. wie oft muss das Personal geschult werden und wer darf diese Schulungen durchführen. Oder wann darf eine Pflegekraft überhaupt Sauerstoff geben. Danke für E...
von Patty
Mo 1. Jan 2007, 20:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: suprapubische katheter und peg: vw
Antworten: 18
Zugriffe: 2139

AW: suprapubische katheter und peg: vw

Hallo!!!!
Wir machen die Verbände nur dann streil, wenn die PEG bzw der Katheter frisch gelegt sind. In den anderen Fällen säubern wir die Eintrittstelle mit einer ES-Kompresse und machen anschließend einen unsterilen Verband.
Liebe Grüße Patty
von Patty
So 19. Nov 2006, 21:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tabletten auflösen
Antworten: 25
Zugriffe: 1854

AW: Tabletten auflösen

Hallo!!!!! Als Buh Mann würde ich mich nicht hinstellen lassen, da Du ja im Recht bist. Wie wurde denn damals gehandelt, wo die Tabletten falsch gestellt wurden??? Vielleicht ist ihr nicht bewussst, dass sie Euren Bewohnern damit sehr schaden kann. Jemand der so handelt sollte meiner Meinung nach ni...
von Patty
So 19. Nov 2006, 09:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tabletten auflösen
Antworten: 25
Zugriffe: 1854

AW: Tabletten auflösen

Hallo!!!! Das ist natürlich nicht erlaubt. Es gibt sogar Tabletten, die beim Auflösen ihre Wikung verlieren. Da Du deine Kollegin jetzt shon öfter angesprochen hast, würde ich mir mal überlegen einen Schritt weiter zu gehen. Z.B. zur Wohnbereichsleitung. Ich weiß ja nicht wie das bei Euch gereglt is...
von Patty
Sa 18. Nov 2006, 13:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Anamnesebogen
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Anamnesebogen

Hallo Ihr Lieben!!!!
Hat jemand von Euch einen Anamnesebogen nach den LA`s von Nancy Roper????
Möchte unsere Informationssammlung überarbeiten. Warte sehnsüchtig auf Eure Antworten.
Liebe Grüße Patty
von Patty
Di 14. Nov 2006, 20:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: getränke mit einer "Babyflasche" anreichen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1353

AW: getränke mit einer "Babyflasche" anreichen?

Menschenunwürdig finde ich das auch nicht, aber ich würde es wahrscheinlich erstmal mit einem Strohhalm oder einem Aufsatz probieren.

Aber auf jeden Fall besser als eine PEG.
von Patty
Mo 30. Okt 2006, 17:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegedoku - Angehörige
Antworten: 14
Zugriffe: 831

AW: Pflegedoku - Angehörige

Hallo!!!!
Also ein Angehöriger darf die Doku nur dann lesen, wenn er Betreuer ist und den Aufgabenbereich Gesundheitsfürsorge hat, oder der Bewohner sein Einverständnis gibt. Und dann, aus datenschutzrechtlichen Gründlich, am besten schriftlich.
Liebe Grüße Patty
von Patty
Do 26. Okt 2006, 18:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Selbststaendigkeit mit Fortbildungen ... ??!
Antworten: 6
Zugriffe: 563

AW: Selbststaendigkeit mit Fortbildungen ... ??!

Hey,
also wirklich auskennen damit tue ich mich nicht, aber Du musst auf jeden Fall einen Gewerbeschein haben.
Gruß Patty