Die Suche ergab 729 Treffer

von DieJuli
Sa 28. Apr 2012, 21:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: negativ Beispiele für Pflegeberichte
Antworten: 22
Zugriffe: 3970

AW: negativ Beispiele für Pflegeberichte

"Kunde gehört ins Pflegeheim, kommt nicht zurecht"


witzig, aber gar nicht negativ gemeint war:
"Ehemann ist zu Besuch, ansonsten geht es Frau M. gut"

Gruß,
die Juli
von DieJuli
So 29. Jan 2012, 14:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: kann ich zu einen Gespräch gezwungen werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1389

AW: kann ich zu einen Gespräch gezwungen werden?

[quote=""Sirene""] Ich soll vorbeikommen, weil mein bezugsbewohner kein Geld hat.[/quote] Und was genau sollst du nun dagegen tun? Es muss dich ja jemand vertreten können, schließlich ist es spätestens ab März auch nicht mehr dein Bezugsbewohner... Ansonsten gute Besserung! ich würde es machen, wie ...
von DieJuli
Do 12. Jan 2012, 15:55
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche
Antworten: 485
Zugriffe: 38414

AW: Sprüche

[quote=""Geggele""]"Die schwarze Szene ist eine Zweckgemeinschaft von Individuen, die nichts miteinander zutun haben ausser Geschlechtsverkehr"

*lach* da ist was dran[/quote]

find ich ja nu nicht... o.O
von DieJuli
So 8. Jan 2012, 08:27
Forum: die Jubelbox
Thema: Freu mich wie blöd
Antworten: 21
Zugriffe: 3054

AW: Freu mich wie blöd

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!
von DieJuli
So 8. Jan 2012, 08:26
Forum: Off Topic
Thema: Bin ich zu böse?
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

AW: Bin ich zu böse?

Sie ist Hep, betreut also vermutlich jüngere, behinderte Menschen ;)

Ob du streng bist, trau ich mir nicht zu beurteilen - wie du es schilderst, finde ich es ok... Babysprache und bemuttern geht gar nich!! "Unterstützen" und "Helfen" sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe!

Gruß,
die Juli
von DieJuli
Di 13. Sep 2011, 12:59
Forum: Pflegerecht
Thema: trotz AU zur arbeit zwingen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1808

AW: trotz AU zur arbeit zwingen?

Aber mir erklärte mein Arzt UND Krankenversicherung, als ich eine Radiusfraktur hatte: Wenn man arbeiten geht, und das Krankheitsbild, weswegen man AU geschrieben ist, sich verschlechtert, zahlt die KV keinen Cent mehr!

Gruß,
by Juli
von DieJuli
So 21. Aug 2011, 16:45
Forum: Off Topic
Thema: Was machen Sie mit den Resten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

AW: Was machen Sie mit den Resten?

Ich lach mich wech... großartig!!
von DieJuli
Mi 20. Jul 2011, 11:03
Forum: die Jubelbox
Thema: Wir haben uns getraut...
Antworten: 13
Zugriffe: 1291

AW: Wir haben uns getraut...

danke danke danke euch allen.... ich bin mir sicher, das es ein wunderschöner gemeinsamer lebenswege wird... aber wäre ja auch schlimm, wenn ich jetzt schon anders denke... ;)

Grüße aus den Flitterwochen in Schottland... :)
by Juli
von DieJuli
So 17. Jul 2011, 23:01
Forum: die Jubelbox
Thema: Wir haben uns getraut...
Antworten: 13
Zugriffe: 1291

Wir haben uns getraut...

... und möchten am liebsten jedem ein Stück von unserem Glück abgeben... :D

Die allerglücklichsten Grüße an auch alle!

by Juli
von DieJuli
Sa 9. Jul 2011, 13:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: PDL Fernlehrgang
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

AW: PDL Fernlehrgang

[quote=""sophie""]Hallo Juli,


schau mal hier, vielleicht ist ein Standort in deiner Nähe dabei:

http://www.b-akademie.de/index.php/weit ... leitung-mw

Gruss
Sophie[/quote]

Leider nicht... trotzdem danke!
von DieJuli
Sa 9. Jul 2011, 12:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: PDL Fernlehrgang
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

AW: PDL Fernlehrgang

Danke Angie! Die haben ja sogar einen Standort in Nürnberg...

Und "Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege" entspricht PDL? Das ist irgendwie alles so verwirrend... bei jeder Schule heißt es anders... *seufz*

Na ich werd da jetzt mal einen Informationstermin vereinbaren.

LG,
by Juli
von DieJuli
Sa 9. Jul 2011, 12:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: PDL Fernlehrgang
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

PDL Fernlehrgang

Hallo zusammen! Hat hier jemand Erfahrung mit Fernlehrgängen gemacht? An den Nürnberger Berufsschulen werden die PDL-Weiterbildungen nur in Freitag/Samstag Kursen angeboten.. und 2 Jahre lang fast jedes Wochenende die Schulbank zu drücken, ist schon irgendwie echt hart.... :confused: Die Schulfreien...
von DieJuli
Di 26. Apr 2011, 16:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Akute Herzinsuffizienz - kontraindizierte maßnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 994

AW: Akute Herzinsuffizienz - kontraindizierte maßnahmen

Hallo Jochen!

Ich finde die Herzbelastung schon wichtig genug um sie zu beachten! ;)

Trotzdem fällt mir noch ein, das z B ein Mensch mit Herzinfarkt wohl aufgrund seines AZ grad einfach keine Lust auf hochgelagerte Beine oder ein kühles Fußbad hat... :)

Gruß,
by Juli
von DieJuli
Di 19. Apr 2011, 08:20
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Wasser marsch oder so ähnlich!
Antworten: 13
Zugriffe: 1871

AW: Wasser marsch oder so ähnlich!

Was hättest du denn an der Situation anders haben wollen? Deine Kollegen standen hinter dir und dem Bewohner, sowie Betreuer, tat es nachher leid... was wolltest du? Das du zurückschlagen darfst? Nun, das sollte man auch im privaten Leben tunlichst vermeiden.... Sicherlich hast auch du ein Recht auf...
von DieJuli
Sa 16. Apr 2011, 21:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Make UP auf Arbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 3383

AW: Make UP auf Arbeit

Also das würde ich mir nun gar nicht verbieten lassen! Ich schminke mich auch, nur Lidstrich und Wimperntusche, Puder stört mich, wenn ich schwitze... aber da hat sich noch niemand dran gestört! Im Gegenteil bin ich froh, an manchen (stressigen) Tagen so manchen Augenring wegschminken zu können um d...
von DieJuli
Mi 13. Apr 2011, 21:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Infos über Tropfen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

AW: Infos über Tropfen ?

Hallo erstmal... Am einfachsten wäre, die nette Dame in nächstgelegener Apotheke um Packungsbeilagen zu bitten... oder aber zu googlen ;) Spontan fällt mir ein: -MCP: Ist bei Alkoholikern bzw allgemein Suchterkrankten (auch ehemaligen) kontraindiziert, ausserdem kann es zu Dyskinesen führen, darf de...
von DieJuli
Fr 8. Apr 2011, 10:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Reportage Altenpfleger für BIZ Bundesagentur für Arbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

AW: Reportage Altenpfleger für BIZ Bundesagentur für Arbeit

Das BIZ würd ich gerne unterstützen... hab mich da früher öfter mal getummelt ;) Bin auch 25 aber weiblich... hilft dir wohl nicht viel, hm?

Gruß,
by Juli
von DieJuli
Sa 2. Apr 2011, 12:56
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70606

AW: Lachen ist gesund

Ein bissl fies ists ja schon... aber trotzdem total klasse *gg*

http://www.youtube.com/watch?v=EIm-h-Ww ... r_embedded

Das Original-Lied kennt ja bestimmt jeder...

Gruß,
by Juli
von DieJuli
Fr 18. Mär 2011, 23:39
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70606

AW: Lachen ist gesund

..."die grosse liebe findet man an der roten Ampel oder im Aupermarkt!"
Zu meinem Freund sagten immer alle "geh mal raus, du lernst deine Traumfrau nicht zuhause kennen"
Wir haben uns tatsächlich in seiner Wohnung kennengelernt und heiraten bald *gg*

Gruß,
by Juli