Die Suche ergab 10 Treffer

von Veni82
Fr 20. Apr 2007, 23:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tiere im Altenheim
Antworten: 26
Zugriffe: 1780

AW: Tiere im Altenheim

Nun, meine Einrichtung hat nur Tiere die zu Besuch kommen, d.h Hunde mit den Besitzern. Zum einen haben wir einen Hundebesuchsdienst,der kommt einmal die Woche zu den Bewohnern -> unsere dementiell Erkrankten Bew schlagen da sehr gut dráuf an, weiter haben wir es gern, wenn Angehörige ihre Hunde mit...
von Veni82
Mo 26. Feb 2007, 08:40
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterben lassen oder nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 844

AW: Sterben lassen oder nicht

Ja ich hatte soetwas auch schon. In beiden Fällen wollten die Bew sterben, auf Grund ihrer Krankheiten. Jedoch haben beide die Notfallschellen betätigt und somit nach Hilfe gerufen. Bei dem letzten Mal, war eine schwache Atmung und kein Puls und Blutdruck mehr vorhanden. Ich habe den Notarzt gerufen...
von Veni82
Do 22. Feb 2007, 19:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Probezeit
Antworten: 9
Zugriffe: 858

AW: Probezeit

Hallo, nun es ist eigentlich egal wie du es machst, aber wir haben gelernt, die Füsse ganz zu letzt zu Waschen. Also, ich würde erst den Oberkörper, dann die Beine - 2/3 des Oberschenkels waschen- und den Rücken. Mit dem neuen Waschlappen, den Intimbereich. Wenn dort kein Pilz bekannt ist- kannste d...
von Veni82
Mo 12. Feb 2007, 22:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie Bewerbe ich mich bei einer Altenpflegeschule????????
Antworten: 11
Zugriffe: 1120

AW: Wie Bewerbe ich mich bei einer Altenpflegeschule????????

Hmmm musst du dich wirklich an der Schule bewerben? Soweit ich weiss, bewirbst du dich bei der Einrichtung, wo du die Ausbildung machen möchtest und die setzen sich mit der jeweiligen Schule in Kontakt, bzw die sagen dir wo du dich anmelden musst. Nun glücklicherweise habe ich das hinter mir und das...
von Veni82
Di 6. Feb 2007, 15:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Morgenpflege
Antworten: 7
Zugriffe: 871

AW: Morgenpflege

Also ich finde es ein wenig lächerlich, deswegen zum Cheffe zu rennen. ich meine, jeder hat einen schlechten Tag MA sowie auch die Bewohner und somit läuft die Pflege nicht immer gleich ab. Und ich denke auch, jeder Schritt zum Chef sollte gut überlegt sein und für mich ist es echt die letzte Möglic...
von Veni82
Di 2. Jan 2007, 00:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: suprapubische katheter und peg: vw
Antworten: 18
Zugriffe: 2138

AW: suprapubische katheter und peg: vw

Bei uns in der Einrichtung wird das sehr kurios behandelt. Versorgt und gereinigt, wird es septisch, jedoch wird zum waschen ein Waschlappen mit klarem Wasser benutzt. Bei uns die Ärzte verschreiben aber auch keine sterilen Kompressen für PEG und SPDK - Geldverschwendung.
von Veni82
Di 2. Jan 2007, 00:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sparen von Inko
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

AW: Sparen von Inko

In meiner jetzigen Einrichtung, haben wir erst beobachtet, wer was benötigt und das die Bew in der Nacht anderes Material bekommen wie am Tag ist wohl klar. Wir haben das dann auf eine Woche berechnet - als Probelauf, d.h. dass der Bew Vorlagen für eine Woche bekommt, wenn dieser nicht damit aus kom...
von Veni82
Di 12. Dez 2006, 22:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 3 Schicht System
Antworten: 6
Zugriffe: 765

AW: 3 Schicht System

Danke danke, die Seite von Jutta und Peter ist echt hilfreich und sehr informativ. Auch der Eintrag von Fibula ist hilfreich. Nachdem ich das alles gelesen habe, ist meine Stimmung schon besser, denn nun weiss ich, dass ich nicht im Recht bin.
Danke
LG Veni
von Veni82
Di 12. Dez 2006, 11:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 3 Schicht System
Antworten: 6
Zugriffe: 765

3 Schicht System

Hallo, ich habe schon hier im Forum gesucht aber nichts zum 3 Schicht System gefunden. Wie ist ein 3 Schicht System vom Arbeitsrecht geregelt? Also eigentlich komme ich so darauf: Ich hatte 5 Nachtdienste am Stück, bin Montag morgen raus, habe am Dienstag frei und muss am Mittwoch wieder zum Spätdie...
von Veni82
Mi 11. Okt 2006, 18:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Suche gleichgesinnte AP-Auszubildende nebenberuflich 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 867

AW: Suche gleichgesinnte AP-Auszubildende nebenberuflich 2004

Nun ich glaube deine Dozenten möchte nur wissen, wie ihr vorran kommt. das ist einfach nur Interesse. Hmmm, also ich kann nur sagen, wenn ihr wirklich gelernt habt, kann euch nichts passieren. Ich habe mein Examen im 2 Anlauf geschafft und der 2 war der Schlimmste. Und ihr habt noch massig Zeit, ok ...