Die Suche ergab 8 Treffer

von Isabeau
Mo 18. Apr 2011, 21:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflege bei hypertonie
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

AW: Pflege bei hypertonie

In meine Prüfung hatte ich eine Bewohnerin mit diagnostizierter Hypertonie. Mann hatte ich Panik, was mache ich wenn der RR entgleist. Gute Vorbereitung war alles. Erst einmal ganz souverän die Vitalwerte messen, bei Auffälligkeiten wird die Prüfung von dir unterbrochen, mit dem Hinweis den HA zu ko...
von Isabeau
Mo 18. Apr 2011, 21:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Noroviren
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Noroviren

Hallo, bin ja immer nur mal hier wenn sich mal wieder eine Frage stellt die unklar ist oder unter Kollegen für Diskusionsbedarf sorgt. Was ist, wenn ein Bewohner aus dem Krankenhaus zurück ins Alteneheim kommt mit Verdacht auf Noroviren??? Ist das zulässig?? Diese speziellen Viren sind ja wohl nicht...
von Isabeau
So 31. Mai 2009, 00:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 2 praktische Note
Antworten: 7
Zugriffe: 787

AW: 2 praktische Note

Du kannst ohne Probleme den Waschlappen vom Oberkörper benutzen um die Beine und Füße zu waschen, nur danach nicht wieder in das Waschwasser geben sondern verwerfen. Für die Intimpflege nimmst du dann einen sauberen Waschlappen und das Wasser von der Körperwaschung. Hast du doch den Waschlappen in d...
von Isabeau
Sa 30. Mai 2009, 23:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Herzschrittmacher
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Herzschrittmacher

Beim Durchlesen der Klausuren, in Vorbereitung auf das Examen, kam mir die Frage was der Unterschied zwischen einem temporären und einem permanenten Herzschrittmacher sei, unter. Sicher habe ich schon meine Bücher gewälst aber keine mir ausreichende Antwort gefunden. Beschrieben wird im Prinzip auch...
von Isabeau
Mo 16. Apr 2007, 22:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Referat
Antworten: 6
Zugriffe: 651

AW: Referat

TS@ Jutti
danke für den Link.
Und auch für den diskreten Hinweis ω
es ging mir auch nicht um das Kopieren, schon klar und unsere Dozenten weisen teilweise auf diese Foren hin.

Hat mir schon gut weitergeholfen, wenn die note gut wird teile ich sie mal mit
ω. Wenn nicht dann nicht.
Grüsse Isa
von Isabeau
Mo 16. Apr 2007, 19:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Referat
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Referat

Wir sollen ein Referat erstellen , mal eben von jetzt auf übermorgen. Haben genaue Richtlinien bekommen nach denen wir vorgehen sollen. Hat hier schon mal jemand so etwas geschrieben? Thema ist frei wählbar sollte aber entweder Anatomie oder Pflegerelevant sein. Brauche einfach mal ein Referat um ei...
von Isabeau
Di 24. Okt 2006, 16:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ruhepotential und Aktionspotential
Antworten: 5
Zugriffe: 633

AW: Ruhepotential und Aktionspotential

Ich danke euch, das hilft mir schon enorm weiter.
Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Isa
von Isabeau
Di 24. Okt 2006, 16:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ruhepotential und Aktionspotential
Antworten: 5
Zugriffe: 633

Ruhepotential und Aktionspotential

Frage. Wir haben in unserem Buch so eine schöne Bebilderung zu dem Thema Ruhepotential und Aktionspotential. Ladungsverschiebung an der Zellmembran eines Neurons. Negative Ladung, positive Ladung, unterschiedliche Ionenkonzentration, negativ geladene Ionen, positiv geladene Ionen. Intrazellulär: meh...