Die Suche ergab 88 Treffer

von knuri
So 7. Sep 2008, 18:10
Forum: Off Topic
Thema: Fachaltenpflegerin für Hospiz und Pallitivpflege
Antworten: 2
Zugriffe: 846

AW: Fachaltenpflegerin für Hospiz und Pallitivpflege

Danke Dir...
Ich mache gerade eine Weiterbildung zur Palliative Care PFK, ich meine aber die Weiterbildung mit 720 Stunden ....!
von knuri
So 7. Sep 2008, 13:43
Forum: Off Topic
Thema: Fachaltenpflegerin für Hospiz und Pallitivpflege
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Fachaltenpflegerin für Hospiz und Pallitivpflege

Hallo!!

Weiß einer von Euch vielleicht ob die oben genannte Weiterbildung es auch in NRW gibt??
Habe gerade schon die ganze Zeit im Netz gesucht.

Vielen Dank

Gruß Knuri
von knuri
Mi 13. Feb 2008, 20:03
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Palliative care
Antworten: 48
Zugriffe: 6412

AW: Palliative care

Hallo Suse!!

Vielen Dank für den Link.
Den Bildungsgutschein habe ich schon, die Adressen sind etwas weit weg.
Aber Danke..
von knuri
Mo 11. Feb 2008, 13:21
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Palliative care
Antworten: 48
Zugriffe: 6412

AW: Palliative care

Hallo alle zusammen!!!

ich suche Adressen für die Weiterbildung in NRW. Kennt einer eine gute Anschrift???

LG Knuri
von knuri
Sa 26. Mai 2007, 18:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wohngeld bei Ausbildung zum Altenpfleger
Antworten: 9
Zugriffe: 693

AW: Wohngeld bei Ausbildung zum Altenpfleger

Hallo alle zusammen!

Ich habe im ersten Ausbildungsjahr ca. 90 Euro Wohngeld bekommen. Das Wohngeld mußte ich jedes Jahr neu beantragen. Und im Letzten Jahr war es dann ca. 35 Euro.

LG Knuri
von knuri
Mi 2. Mai 2007, 20:37
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbeamme
Antworten: 25
Zugriffe: 1543

AW: Sterbeamme

Hallo!!
Ich würde auch so gerne ein Palliative Kurs machen . Suche aber zur zeit noch einen guten Veranstalter. Die Preise sind ja fast alle so um die 1500 Euro und die Weiterbildung geht ca. 9 -12 Monate.
von knuri
Mo 30. Apr 2007, 09:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neue Prüfungszeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 483

AW: Neue Prüfungszeiten

Hallo! ich habe letztes Jahr Prüfung gemacht bei einem ambulanten Pflegedienst. Es war gar nicht so schlecht. Als erstes haben wir uns auf der Sozialstation getroffen und ich habe die Übergabe von dem Patient gemacht und gesagt was ich alles für Tätigkeiten machen werde. Dann sind wir zu meinem Pati...
von knuri
Mi 11. Apr 2007, 14:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rufbereitschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 878

AW: Rufbereitschaft

@ferdi:
Wir machen immer eine Woche lang BD und bekommen gar nichts dafür. Keine Stunden werden gut geschreiben.
von knuri
So 8. Apr 2007, 21:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Vulva - Ca
Antworten: 2
Zugriffe: 574

AW: Vulva - Ca

Wir verbinden zur Zeit die Wunde 2Xtäglich mit Atrauman und 3 sterile Kompressen in die Wunde.
Die Schmerzmedikation beläuft sich auf 2X1 Tramal long und 3X30 Trpf. Novalgin.
von knuri
So 8. Apr 2007, 11:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Vulva - Ca
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Vulva - Ca

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Pat. mit einem Vulva Ca im Moment zu Versorgen. Hat schon einer von Euch in der Pflege damit Erfahrung sammeln können??Der Anblick ist echt schlimm .Welche Verbandsmethode habt ihr dort angewendet??
Über Informationen wäre ich sehr dankbar.


Lg Knuri
von knuri
Do 22. Mär 2007, 16:43
Forum: Off Topic
Thema: 3 Wortkette (med/krankenpfl.)
Antworten: 260
Zugriffe: 8775

AW: Wortkette mit (krkpfl.mediz.Wörtern)

Allergieschock.......
von knuri
Di 20. Mär 2007, 15:55
Forum: Off Topic
Thema: 3 Wortkette (med/krankenpfl.)
Antworten: 260
Zugriffe: 8775

AW: Wortkette mit (krkpfl.mediz.Wörtern)

@Fibula:
da habe ich wohl was missverstanden sorrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyyyy....

Erkrankungsphobie...

Hoffentlich habe ich es jetzt richtig....
von knuri
Di 20. Mär 2007, 13:36
Forum: Off Topic
Thema: 3 Wortkette (med/krankenpfl.)
Antworten: 260
Zugriffe: 8775

AW: Wortkette mit (krkpfl.mediz.Wörtern)

Nekrose
von knuri
So 18. Mär 2007, 13:38
Forum: Pflege Management
Thema: Berufsbegleitendes Studium im Bereich Pflegemanagment
Antworten: 15
Zugriffe: 1329

AW: Berufsbegleitendes Studium im Bereich Pflegemanagment

@optimist.

In der altenpflege verdient man nicht gerade viel. Man kommt so gerade um die runden würde ich sagen. Dann noch ein Studium finanzieren.das finde ich so schwierig. Die Kosten bleiben immer das gleiche bzw es kommt ja dann noch was dabei. Ich würde so gerne weiter lernen...
von knuri
Fr 16. Mär 2007, 07:15
Forum: Pflege Management
Thema: Berufsbegleitendes Studium im Bereich Pflegemanagment
Antworten: 15
Zugriffe: 1329

AW: Berufsbegleitendes Studium im Bereich Pflegemanagment

@Dirk.

Wird sofort in meinem Wortschatz gestrichen...


Lg Knuri
von knuri
Do 15. Mär 2007, 21:25
Forum: Pflege Management
Thema: Berufsbegleitendes Studium im Bereich Pflegemanagment
Antworten: 15
Zugriffe: 1329

AW: Berufsbegleitendes Studium im Bereich Pflegemanagment

Es ist ja fast unmöglich arbeiten und gleichzeitig zu studieren. Die Kosten sinhd der der Wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnn. Ich würde so gerne weiter machen aber nun..
von knuri
Sa 10. Mär 2007, 21:54
Forum: Off Topic
Thema: Aus welchem Bundesland seid Ihr?
Antworten: 83
Zugriffe: 6081

AW: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

@andrea.
So ein NRW Treffen hört sich doch gar nicht mal so schlecht an oder??

LG Knuri
von knuri
Sa 10. Mär 2007, 21:46
Forum: Pflege Management
Thema: Berufsbegleitendes Studium im Bereich Pflegemanagment
Antworten: 15
Zugriffe: 1329

AW: Berufsbegleitendes Studium im Bereich Pflegemanagment

Hallo!!

War gerade mal auf dem Link. Das ist ja echt sauteuer. Wie will man das bezahlen??
von knuri
Mo 5. Mär 2007, 09:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Flüssigkeitsbilanz
Antworten: 4
Zugriffe: 626

AW: Flüssigkeitsbilanz

Hallo!!

Auf evtl. einlagerungen (Ödeme ) achten. Weil er zu wenig ausgeschieden hat.
Atmung kontrollieren.
von knuri
So 4. Mär 2007, 09:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: von AP geleistete Behandlungspflege wird nicht bezahlt?
Antworten: 21
Zugriffe: 1002

AW: von AP geleistete Behandlungspflege wird nicht bezahlt?

Hallo alle zusammen! Wir in unserem betrieb sind fast zu 90% alles Ap.Ich habe noch nichts gehört davon,dass wir keine DK`s legen dürfen. Soweit ich weißß,werden die s.c Infusionen gar nicht mehr bezahlt von den KK .Das die KPH/APH die Behandlungspflege nicht ausführen dürfen, dass weiß ich ja.aber ...