Die Suche ergab 12 Treffer

von Jakob
Sa 7. Jun 2008, 10:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zustände im Altenheim
Antworten: 27
Zugriffe: 2030

AW: Zustände im Altenheim

Melde mich an dieser Stelle auch mal zu Wort und möchte gar nicht groß auf das zuvor geschriebene eingehen und eher etwas über meine Erfahrungen berichten. Zunächst einmal finde ich es lobenswert, dass es dieses Forum gibt und sich auch einige Pflegekräfte hier austauschen und diskutieren können. Ob...
von Jakob
Mi 28. Feb 2007, 22:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Varihezive
Antworten: 7
Zugriffe: 618

AW: Varihezive

Hallo,

mich würd gern Interessieren"wie Wund" die Bewohner den sind.

Denn bei einer einfachen Rötung z.B. würd ich mich schon wundern welcher Arzt so spendabel ist und da schon Varihesiveplatten verschreibt.


Danke Jakob
von Jakob
Di 13. Feb 2007, 16:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Botulinum Toxin
Antworten: 11
Zugriffe: 978

AW: Botulinum Toxin

Auch ich kann dir aus meiner bisherigen Erfahrung keine Nebenwirkungen nennen. Wie schon gesagt wurde ist der Erfolg der Therapie von Mensch zu Mensch verschieden.
von Jakob
So 11. Feb 2007, 22:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Botulinum Toxin
Antworten: 11
Zugriffe: 978

AW: Botulinum Toxin

Hallo nochmal, die Bewohner, die bei uns Xeomin (Botox) gespritzt bekommen haben alle Kontrakturen; spastishce Lähmungen der oberen und unteren Extremitäten. 3 der Bewohner liegen teilweise seit Jahren im Wachkoma, 1 leidet am Locked-In Syndrom. Gespritzt wird das Mittel alle 3 Monate durch einen Or...
von Jakob
So 11. Feb 2007, 06:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Botulinum Toxin
Antworten: 11
Zugriffe: 978

AW: Botulinum Toxin

Hallo, also wir haben auf unserem WB 4 Bew. die 1x im Quartal Botox bzw. Xeomin gespritzt bekommen. Muss sagen, dass die Spastiken dadurch wesentlich besser geworden sind. Das merkt nihct nur das Pp, sondern auch der Krankengymnast und die Ergotherapeutin. Gibts bei euch den nur eine Spritze? Ich ke...
von Jakob
Sa 27. Jan 2007, 11:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mrsa
Antworten: 7
Zugriffe: 605

AW: Mrsa

Hallo, ich habe in den letzten Jahren oft mit MRSA zu tun gehabt und muss sagen, dass die Isolierungsmaßnahmen je nach Ansiedlung des Keimes unterschiedlich ausfallen. Wo hat den euer Pat/Bew/Klient den Keim? Sollte er sich auch im Mund/Nase/Rachen befinden, so sind die Isolierngsmaßnahmen wie sie P...
von Jakob
Di 7. Nov 2006, 10:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zusatzausbildung für Heimbeatmung
Antworten: 64
Zugriffe: 5330

AW: Zusatzausbildung für Heimbeatmung

Hallo, also bei uns ist es so geregelt, dass jedesmal wenn wir eine beatmete Neuaufnahme bekommen( Altenheim) eine Unterweisung durch den Hersteller bekommen die etwa 90 min dauert. Es werden grundlegenste Funktionen erklärt und die richtige Handhabung, da bei uns die Beatmungsgeräte generell 1x wöc...
von Jakob
Sa 21. Okt 2006, 16:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Durogesic Pflaster
Antworten: 15
Zugriffe: 1066

AW: Durogesic Pflaster

Hallo, alsi ich würde unter HWS die Halbwertszeit verstehen. Das ist die Zeit in der genau die Hälfte des Wirkstoffes( hier imm Durogesic Pflaster) übrig bleibt. ( Praktisch wenn wir bei 100% anfangen, ist nach 3-12 Std. noch 50% der Wirkstoffs vorhanden. Nach weiteren 3-12 Std. noch die Hälfte , al...
von Jakob
Fr 20. Okt 2006, 19:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Snoozleraum
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Snoozleraum

Hallo zusammen, in meiner Einrichtung soll demnächst der Snoozleraum renoviert und ausgebaut werden. Die Mitarbeiter wurden gebeten Vorschläge zu machen bezüglich der Einrichtung des Raumes. Wäre schön wenn ihr vielleicht von Erfahrungen aus euren Einrichtungen berichten könntet. Einfach mal welches...
von Jakob
Mi 11. Okt 2006, 19:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 589

AW: Frage

Hmm, das muss doch zu einem Thema gehören...z.B. pflegerische und rechtliche Aspekte in Bezug auf die Delegation einer Injektion( Arzt-->Pflegekraft). Ansonsten ist der Satz "Erörtern Sie pflegerische und rechtliche Aspekte im Altenpflegebereich " für mich aus dem Zusammenhang gerissen und deshalb f...
von Jakob
Mi 11. Okt 2006, 15:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 589

AW: Frage

Es würde helfen, wenn Du noch schreiben würdest um was es geht. Denke mal das ist der letzte Satz in einer komplexeren Aufgabenstellung.
von Jakob
So 8. Okt 2006, 19:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Neulegen einer PEG
Antworten: 14
Zugriffe: 1229

AW: Neulegen einer PEG

Hallo, war in meiner Ausbildungszeit bei einigen PEG Anlagen im Krankenhaus dabei und durfte zusehen. Wenn alles normal läuft dauert das ganze keine 5 min.( Hat bei uns der Chefarzt gemacht) Der Eingriff erfolgt unter Narkose. Wie nun der gesundheitliche Zustand der Bew. ist und die Belastung ( Risi...