Die Suche ergab 13 Treffer

von Jf-Dame
Do 18. Okt 2007, 21:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Stress im Heim
Antworten: 19
Zugriffe: 2058

AW: Stress im Heim

Also ... ich weiß ja nicht wie es euch jetzt geht .... aber jetzt, seit dem ich fast einen Monat in meinem 2. Jahr bin und "gezwungener Maßen auf einer anderen Station arbeiten muss, bringt es mir wieder mehr spaß zu arbeiten, mir wird was gezeigt, ich darf was neues machen, dafür muss ich jetzt auc...
von Jf-Dame
Sa 29. Sep 2007, 17:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Stress im Heim
Antworten: 19
Zugriffe: 2058

AW: Stress im Heim

Ich kann erst ende des kommenden Monats dass ganze in der schule ansprechen. Ich hatte die Situation meiner Kursleitung nochmal geschildert .... sie kann da auch nicht viel machen.
von Jf-Dame
Mi 26. Sep 2007, 18:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Stress im Heim
Antworten: 19
Zugriffe: 2058

AW: Stress im Heim

Nun endlich habe ich mal etwas zeit wieder zu antworten, anscheinend habe ich ein heickles Thema angesprochen, wobei ich ja nicht die einzige bin. [quote=""Hummel""]Wie ist das denn mit Medikamenten, verteilst Du die auch alleine ?[/quote] Die Medikamente verteilen tue ich, aber Nicht stelen oder Sp...
von Jf-Dame
Mo 24. Sep 2007, 22:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mrsa
Antworten: 19
Zugriffe: 1190

AW: Mrsa

Zum einen MRSA ist extrem ansteckend. normalerweise würde ich sagen, wenn ein BW MRSA hat, isolieren, egal wo, bei mir im Heim ist es aber üblich, dass BW, an solchen stellen, wo andere Bewohner sie nicht anfassen können, auch raus dürfen. Ja, MRSA kann z.B. auch in die Nasenschleimhaut oder ähnlich...
von Jf-Dame
Mo 24. Sep 2007, 21:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Stress im Heim
Antworten: 19
Zugriffe: 2058

AW: Stress im Heim

Wenn ich meiner Wohnbereichsleitung (schreibt den Dienstplan) sage, dass ich "mitlaufen" möchte wird sie mir den Vogel zeigen. und mit meiner PDL kann ich da erst recht nicht reden.
von Jf-Dame
Fr 14. Sep 2007, 20:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Stress im Heim
Antworten: 19
Zugriffe: 2058

AW: Stress im Heim

[quote=""Jf-Dame""]Bin ende meines 1. Lehrjahres und muss jetzt schon alleine auf eienr Station mit 11 Bewohnern arbeiten. Ist das Rechtens??[/quote]

Hat jemand vielleicht einen Link dafür???? Aber auch dass Azubis als 0,2 zählen, wo auch die rechten stehen.
von Jf-Dame
Fr 14. Sep 2007, 15:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hausarbeit (Notfall)
Antworten: 7
Zugriffe: 895

AW: Hausarbeit (Notfall)

Erkundige dich doch auch sonst bei HARTMANN (Pflaster) ([url]http://www.Hartmann.info);[/url] 3M Medica ([url]http://www.3Mmedica.de);[/url] oder bei Urgo (du kennst vielleicht die Pflasterserie "Urgosorb") (http://www.urgo.de)

Jf-Dame
von Jf-Dame
Fr 14. Sep 2007, 15:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Stress im Heim
Antworten: 19
Zugriffe: 2058

AW: Stress im Heim

Das Problem bei mir im Heim wird auch sein, dass ab jetzt vielleicht auch die anderen Azubis auch "mal" auf die Station müssen und die PDL meint, dass wir nicht ausgenutzt werden wprden, wenn wir da arbeiten. "Man kann froh sein, dass man überhaupt einen Job hat"
von Jf-Dame
Di 11. Sep 2007, 22:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Stress im Heim
Antworten: 19
Zugriffe: 2058

Stress im Heim

Hallo!! Bin ende meines 1. Lehrjahres und muss jetzt schon alleine auf eienr Station mit 11 Bewohnern arbeiten. Ist das Rechtens?? Meiner meinung nach nicht, ich kann mir zwar hilfe von den Kollegen auf der anderen Station holen, aber das tut mir dann auch weh, denn die sind auch nur zu 2 1/2 oder s...
von Jf-Dame
Do 5. Okt 2006, 21:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktika während der Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 739

AW: Praktikas während der Ausbildung

Laut gesetzt Stationär/ambulant, Geriatrie, und praktika, zumindest nach meiner Info, meine Frage ist aber, ob ich das Stationäre praktika auch im Krankenhaus machen kann
von Jf-Dame
Do 5. Okt 2006, 19:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktika während der Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 739

AW: Praktikas während der Ausbildung

Ich glaube, dass wir uns das selber suchen müssen. wenn ich stationär machen will, kann ich dann auch ins Krankenhaus??
von Jf-Dame
Mi 4. Okt 2006, 21:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktika während der Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 739

AW: Praktikas während der Ausbildung

Also .... ok .... das mit den Praktikum möchte ich schon so sehr früh wie möglich geklärt haben .... muss mal sehen, ist ja auch erst mein 2. Tag gewesen *g*
Danke
von Jf-Dame
Mi 4. Okt 2006, 20:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktika während der Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Praktika während der Ausbildung

Hallo!! Ich habe gerade meine Ausbildung zur PFK Altenpflege angefangen :D Ich blicke da noch nicht o ganz durch, wie es mit den 3 Praktikas die wir, zumindest in S.-H. machen müssen. Ein Wahl Praktikum - ist mir klar - eins in der Gerontopsychiatrie und das dritte wo?? Wie war das mit einem Praktik...