Die Suche ergab 194 Treffer

von Smoky Kupster
Mo 17. Sep 2012, 21:43
Forum: Off Topic
Thema: Lange Abwesenheit...
Antworten: 6
Zugriffe: 468

AW: Lange Abwesenheit...

Ich , muss doch bitten, welch Sitten. Ist nur kleine Wortspielerei,. Richtige Gedichte, sind Geschichte. Konnte lange keines schreiben, musste meine Muse vertreiben. Doch ist es nicht neu, sie bleibt mir treu.
von Smoky Kupster
Sa 15. Sep 2012, 19:21
Forum: Off Topic
Thema: Punkys Träume und Gedanken
Antworten: 424
Zugriffe: 11111

AW: Punkys Träume und Gedanken

Er hat alle Schuld von uns genommen, damit wir frei leben können.
von Smoky Kupster
Do 13. Sep 2012, 21:25
Forum: Off Topic
Thema: Lange Abwesenheit...
Antworten: 6
Zugriffe: 468

AW: Lange Abwesenheit...

Muss ich doch schmunzeln, bei deinem Stirnrunzeln. Erinnerst dich sicherlich an mich, ich kenn auch dich. Vor 2 Jahren gratuliertest du zu meinem Jahrestag, wenn meine Erinnerung richtig lag. Hatten viele lustige Konversationen, genauso Irritationen. Es gab eine Gute, nannte sich Stute. Richtig du d...
von Smoky Kupster
Do 13. Sep 2012, 15:06
Forum: Off Topic
Thema: Lange Abwesenheit...
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Lange Abwesenheit...

Hallo ihr Engel der Pflege. Lang ist es her, da war ich wer. Doch wandern musst ich, finden mein Ich. Nun führt der Weg zurück, zum alten Glück. Ein Blick in die Runde, es bleibt heil die Wunde. Nette Personen sind noch da, wirklich wunderbar. Ich grüße ganz lieb alle die mich kennen, muss sie nicht...
von Smoky Kupster
Di 22. Dez 2009, 12:28
Forum: Off Topic
Thema: Das schönste und romantischste Wetter nun endlich zu Weihnachten?
Antworten: 13
Zugriffe: 595

AW: Das schönste und romantischste Wetter nun endlich zu Weihnachten?

Schnee liegt immer noch, Wetter ist unverändert. Meine Güte, liebe ich dieses Wetter :D
von Smoky Kupster
So 20. Dez 2009, 11:57
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: ...sowas macht mich einfach nur traurig...
Antworten: 9
Zugriffe: 996

AW: ...sowas macht mich einfach nur traurig...

Interessanter Gedanke, die Bewohnerin in's Krankenhaus zu schicken. Wirklich, kann ich nur begrüßen. Klatsch deiner PDL mal eine; so geht das doch mal gar nicht. Wurde jemals hinterfragt, warum die Bewohnerin sich so verhält? Wurde mal ein Stück weit Biografiearbeit eingesetzt? validation oder ähnli...
von Smoky Kupster
So 20. Dez 2009, 11:54
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Fixierung von Händen bei Kindern an Bett oder Bein
Antworten: 13
Zugriffe: 2610

AW: Fixierung von Händen bei Kindern an Bett oder Bein

Ich habe für "Gar nicht" gestimmt. Meine Tochter war selbst vor kurzem im Krankenhaus - sie ist 20 Monate - und bekam auch einen Zugang gelegt. In der Regel bleiben ja die Mütter oder Väter während des gesamten Krankenhausaufenthaltes bei dem Kind, so dass dieses ja quasi kontinuierlich unter Beobac...
von Smoky Kupster
So 20. Dez 2009, 11:47
Forum: Off Topic
Thema: Das schönste und romantischste Wetter nun endlich zu Weihnachten?
Antworten: 13
Zugriffe: 595

Das schönste und romantischste Wetter nun endlich zu Weihnachten?

Hallo liebe Pflegende, irgendwie haut mich die Roamntik der letzten Tage echt aus den Socken. Wie sehr habe ich mich nach diesem Wetter gesehnt? Gebürtig komme ich ja aus dem schönen Sauerland, lebe nun aber knapp 20 Jahre im Ostfriesland. Hier ist es ja nun wirklich rar, was das schöne Winterwetter...
von Smoky Kupster
So 20. Dez 2009, 11:40
Forum: die Jubelbox
Thema: Es schneit♥
Antworten: 75
Zugriffe: 1276

AW: Es schneit♥

Wenn ich das Wetter so betrachte, muss ich feststellen, das der Neuschnee zunimmt. Auch wenn es ab morgen dann nicht mehr schneien sollte, wird sich das Weiß bis Weihnachten ohne Probleme halten. Insofern können mich die Wetterfuzzis mal :D
von Smoky Kupster
So 20. Dez 2009, 09:54
Forum: die Jubelbox
Thema: Es schneit♥
Antworten: 75
Zugriffe: 1276

AW: Es schneit♥

Keine Ahnung wie viel Minusgrade im Moment, aber haufenweise Neuschnee. Weiße Weihnachten, ich komme :D
von Smoky Kupster
Sa 19. Dez 2009, 20:45
Forum: die Jubelbox
Thema: Es schneit♥
Antworten: 75
Zugriffe: 1276

AW: Es schneit♥

-8,5° im Moment hier :)
von Smoky Kupster
Sa 19. Dez 2009, 19:35
Forum: die Jubelbox
Thema: Es schneit♥
Antworten: 75
Zugriffe: 1276

AW: Es schneit♥

Seit 3 Tagen nun konstant Schnee in meiner ostfriesischen Region. Zum Teil geschmeidige -4 Grad, geht also noch. Eigentlich ein ganz schönes Wetterchen.
von Smoky Kupster
Fr 18. Dez 2009, 20:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einige Fragen vor Aubildungsbeginn
Antworten: 12
Zugriffe: 771

AW: Einige Fragen vor Aubildungsbeginn

2. Die Bücher wirst du wohl nicht verwenden können. Zumindest nicht um auf dem aktuellsten Stand arbeiten zu können - 9 Jahre sind ein erheblicher Quantensprung im Rahmen der Pflege und es entwickeln sich immer neue Prozesse. Du kannst sie natürlich zu Rate ziehen, solltest aber schon skeptisch mit ...
von Smoky Kupster
Fr 18. Dez 2009, 20:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung versemmelt !!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1029

AW: Prüfung versemmelt !!!!

Grundsätzlich würde ich den Schüler mal fragen, ob er dir die Notenausdrücke geben kann. Jeder Schüler bekommt man ja einen entsprechenden Ausdruck, den er seinem Arbeitgeber vorlegen muss, damit dieser Noteneinsicht hat. Eventuell kann man dann so mal zusammen mit dem Schüler beim alten AG nachfrag...
von Smoky Kupster
Fr 11. Dez 2009, 16:35
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: würdet Ihr
Antworten: 14
Zugriffe: 891

AW: würdet Ihr

[quote=""andrea""]Nein ich würde sie meinen Freunden oder der Familie, sofern sie eine ähnliche Einstellung haben wie ich, nicht empfehlen. Altenpflege ist ein sehr schönes Berufsfeld, ich habe es aus Überzeugung gelernt. Wenn ich allerdings nur unter Strom stehe, nur unter Druck arbeiten kann, eige...
von Smoky Kupster
Mi 9. Dez 2009, 17:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 20
Zugriffe: 625

AW: Pflegeplanung

Nun, sowas ist ganz einfach:
Pflegeprozess war bei uns Inhalt im 2. Ausbildungsjahr. Ende des 2. Ausbildungsjahres bis Mitte des 3. Ausbildungsjahres haben wir uns dann erst mit der "richtigen" Pflegeplanung befasst.
von Smoky Kupster
Mi 9. Dez 2009, 16:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ex am Tag einer Schulaufgabe?
Antworten: 11
Zugriffe: 756

AW: Ex am Tag einer Schulaufgabe?

Ich vermute mal, dass das schriftliche Examen und eine Hausaufgabe gemeint ist. In dem Falle sehe ich aber kein Problem damit, da die Fächer, die nicht im Examen geprüft werden noch ganz normal weiterlaufen und entsprechend Examensunabhängig benotet werden - demzufolge darfst du dann dort auch noch ...
von Smoky Kupster
Di 8. Dez 2009, 15:35
Forum: Chat
Thema: Chatt jetzt?
Antworten: 19
Zugriffe: 544

AW: Chatt jetzt?

Das würde ich so nicht sagen, ich habe meine Aussage nur etwas mehr ins.... öhm... rechte Licht gerückt ;)
von Smoky Kupster
Di 8. Dez 2009, 15:34
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Lust auf Dänemark ?
Antworten: 20
Zugriffe: 843

AW: Lust auf Dänemark ?

Wie sieht es denn mit der Bezahlung nach den 26 Wochen aus? Das wäre mal interessant zu wissen, um sich konkreter äussern zu können ;)
von Smoky Kupster
Di 8. Dez 2009, 14:48
Forum: Chat
Thema: Chatt jetzt?
Antworten: 19
Zugriffe: 544

AW: Chatt jetzt?

Nunja, vielleicht ist es auch nur abhängig von meinen Situationen? ;)