Die Suche ergab 19 Treffer

von Apfel
Do 29. Nov 2007, 23:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hilfe! TVöD 7a
Antworten: 12
Zugriffe: 1181

AW: Hilfe! TVöD 7a

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :)
von Apfel
Di 20. Nov 2007, 17:36
Forum: Geburtstagsforum
Thema: uiuiui, die Teddy hat ja Geburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 1254

AW: uiuiui, die Teddy hat ja Geburtstag

Nachträglich herzlichen Glückwunsch! :p rost
von Apfel
Di 20. Nov 2007, 17:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hilfe! TVöD 7a
Antworten: 12
Zugriffe: 1181

Hilfe! TVöD 7a

Hallo Ihr Lieben, bin nach längerer Zeit mal wieder hier, hatte eine recht stressige Zeit... Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Heute hatte ich ein Bewerbungsgespräch und man sagte mir, ich würde nach TVöD 7a bezahlt. Nun haben meine Frau und ich uns die Finger wund gegoogelt und sind trotzdem n...
von Apfel
Mo 1. Jan 2007, 19:50
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Neues Jahr
Antworten: 21
Zugriffe: 1554

AW: Frohes Neues Jahr

Ein frohes, glückliches, gesundes, erfolgreiches und segensreiches Jahr wünsche ich Euch allen! :wave :wine

Lieben Gruß, Apfel.
von Apfel
Mo 25. Dez 2006, 18:18
Forum: Geburtstagsforum
Thema: *angel* hat burzeltach -> freu
Antworten: 15
Zugriffe: 704

AW: *angel* hat burzeltach -> freu

Upps, bin zu spät dran...
Nachträglich auch von mir ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!

LG, Apfel.
von Apfel
So 17. Dez 2006, 18:45
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Happy Birthday Ilios
Antworten: 16
Zugriffe: 807

AW: Happy Birthday Ilios

Von mir auch nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :birthday

LG, Apfel.
von Apfel
Di 14. Nov 2006, 19:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 13.Monatsgehalt
Antworten: 2
Zugriffe: 477

AW: 13.Monatsgehalt

Hallo Gast 666 !

Also ich habe einen neuen Job seit 01.11. und bekomme für die 2 Monate, die ich dieses Jahr dort arbeite, ein sechstel des 13. Monatsgehaltes.

LG. Apfel.
von Apfel
Mo 6. Nov 2006, 22:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alpträume
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

AW: Alpträume

[quote=""Gast1""]Verabschiede dich von ihnen und sag dir das sie dir nichts tun können, im Gegenteil sie beschützen uns. [/quote]

Genau!!!
Das ist auch meine Meinung.

LG, Apfel.
von Apfel
Sa 4. Nov 2006, 22:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alpträume
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

AW: Alpträume

Hallo Trinchen!

Ich finde es wichtig, dass du Dir jemanden, oder besser auch mehrere Leute, suchst, mit denen Du über Dein Erlebnis reden kannnst.
Darüber zu reden befreit. Das Erlebte läßt sich besser verarbeiten und vielleicht verschwinden dann auch Deine Albträume.


LG. Apfel. :sc hlaf
von Apfel
Mo 30. Okt 2006, 21:18
Forum: Pflegerecht
Thema: Herdplatte: Fahrlässige Körperverletzung?
Antworten: 8
Zugriffe: 908

AW: Herdplatte: Fahrlässige Körperverletzung?

Hallo! Das darf man sich besser nicht bildlich vorstellen.Schrecklich!!!! Ich hätte gerne gewußt welches und wieviel Beruhigungsmittel der Patient bekommen hat. Er hätte vieleicht auf die Hitze des Kochfeldes reagieren können. Offensichtlich müßte für eine optimale Betreuung der Patienten ein besser...
von Apfel
So 29. Okt 2006, 16:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Umschulung / Weiterbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 731

AW: Umschulung / Weiterbildung

Hallo, danke für Eure Antworten! :yo Habe gestern Post vom Arbeitsamt bekommen. Die Unterlagen sind, da das AA in meinem Fall nicht zuständig sei, an die Rentenversicherung weitergeleitet worden. Mal sehen, was diese dann sagt. Danke für den Tipp mit dem Versorgungsamt, werde gleich morgen mal dort ...
von Apfel
Fr 27. Okt 2006, 17:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nächtliche Pflege
Antworten: 7
Zugriffe: 699

AW: Nächtliche Pflege

Hallo Dahoam, das ist bei Pflegediensten immer Aushandlungssache, d.h. ob man grundsätzlich bereit ist, nachts einen Mitarbeiter zu schicken und wenn ja, ob auch zwei kommen könnten, und da ist natürlich auch die Bezahlung zu bedenken. Wie so oft, ist halt vieles eine Frage des Geldes... :( Bei dem ...
von Apfel
Do 26. Okt 2006, 22:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Umschulung / Weiterbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 731

AW: Umschulung / Weiterbildung

[quote=""Lena V.""]Einen wunderschönen Guten Morgen erstmal, also um PDL zu werden, braucht man so und so lange Berufserfahrung, die du ja hast, dann kostet die Ausbildung n paar tausend Euro und dauert, je nach dem, ein Jahr oder länger. Das bezahlst entweder du oder AG.[/quote] Genau, dasThema Bez...
von Apfel
Di 24. Okt 2006, 21:11
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Unmöglicher Ton von HL und PDL
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

AW: Unmöglicher Ton von HL und PDL

Hallo Gast 1000, ich kann country da nur zustimmen. Wichtig ist, dass Ihr Euch im Team einig seid, auf diese Art und Weise nicht arbeiten zu wollen, und dass Ihr dies HL und PDL klarmacht (vielleicht erst mal im Tonfall "Freundlich, aber bestimmt" versuchen). Was wurde denn vom MDK bemängelt? HL und...
von Apfel
Di 24. Okt 2006, 20:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Umschulung / Weiterbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Umschulung / Weiterbildung

Hallo an alle!! Ich habe eine Frage. Bis vor kurzem habe ich im ambulanten Dienst gearbeitet. Ich habe aber einige Erkrankungen (Diabetes, Bluthochdruck, Schlafapnoe) - diese sind zwar durch Behandlung und Ernährungsumstellung etc. besser geworden, aber eben immer noch vorhanden - und bekam schließl...
von Apfel
Mo 16. Okt 2006, 20:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dk?
Antworten: 8
Zugriffe: 591

AW: Dk?

Hallo Gast 1983! Ein DK ist ein Dauerkatheter! Normalerweise gibt es 2 Arten von Dauerkathetern. Entweder durch die Harnröhre eingeführt, oder operativ durch die Bauchdecke. Wie Du wahrscheinlich weisst, dienen Dauerkatheter dem Ableiten des Urins aus diversen medizinischen Gründen. Die Reaktion Dei...
von Apfel
Di 3. Okt 2006, 11:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gehalt als stellv. WBL
Antworten: 3
Zugriffe: 602

AW: Gehalt als stellv. WBL

Hallo Jutta und Peter, ich wage es ja kaum zu fragen, aber: Sind 2000 bis 2400 brutto nicht ein wenig niedrig angesetzt? Ich habe bis jetzt in der ambulanten Pflege gearbeitet und insgesamt (inklusive Sonn- und Feiertagszuschläge und Überstundenzuschläge) zwischen 2700 und 3100 brutto gehabt. Brutto...
von Apfel
Mo 2. Okt 2006, 23:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewerbung/Zeugnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 590

AW: Bewerbung/Zeugnisse

Hallo! Soweit ich informiert bin, hat man immer ein Anrecht auf ein Zeugnis, solange das ganze noch nachvollziehbar ist; d.h. sofern Dein ehemaliger Chef noch "auffindbar" ist und man erwarten kann, dass er sich an Dich und Deine Arbeit erinnern kann, ist er auch verpflichtet, ein Zeugnis auszustell...
von Apfel
Mo 2. Okt 2006, 20:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gehalt als stellv. WBL
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Gehalt als stellv. WBL

Hallo! Ich bin neu hier :-) und habe gleich eine Frage! In ca. einer Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle als stellvertretende WBL. Weiss jemand, welche Gehaltsvorstellung (brutto) man im Gespräch angeben kann? Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, habe ein Kind und wohne in NRW. Vie...