Die Suche ergab 30 Treffer

von swatch
Mi 31. Okt 2007, 17:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorstellungsgespräch bei Caritas
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

AW: Vorstellungsgespräch bei Caritas

Hallöchen,

hab drei Jahre meine Ausbildung in der Altenpflegeschule St. Marien in Bamberg gemacht, habe auch keine Konfession und wurde an dieser Schule angenommen...Bin dieses Jahr im Juli fertig geworden...Mach dir keine Gedanken,der Direktor ist auch net so schlimm...
LG, swatch...
von swatch
Sa 4. Aug 2007, 10:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: gutes gehalt und zufriedenstellende arbeit= irreal?
Antworten: 20
Zugriffe: 1616

AW: gutes gehalt und zufriedenstellende arbeit= irreal?

Hallo Schnitte, bin auch nicht katholisch,obwohl ich in einen Ort wohne der sehr katholisch ist...In der Schule hatte ich keine Probleme,obwohl ich ne Caritas Altenpflegeschule besuchte...Die haben mich auch ohne Konfession genommen...Auf meiner Arbeitsstelle ist es das selbe,da gibt es viele die au...
von swatch
Sa 4. Aug 2007, 10:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Muss das los werden...
Antworten: 22
Zugriffe: 1942

AW: Muss das los werden...

Guten Morgen, @daggi:Mir wurde gestern gesagt,dass die Putzfrau wohl schon mal was ein gesteckt hat an Putzzeug,man konnte ihr aber nichts nachweisen...Deswegen fiel mein Verdacht gleich auf sie...Klar kann es auch jemand anderes gewesen sein... @sophie:War gestern gleich bei der PDL und den Heimlei...
von swatch
Fr 3. Aug 2007, 22:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Muss das los werden...
Antworten: 22
Zugriffe: 1942

AW: Muss das los werden...

Mein Chef hat mir versprochen der Sache nach zu gehen,falls es suích bestätigt,dass es die Person war,werde ich sie auf jeden Fall anzeigen...
Ja natürlich ist es ne Schweinerei,zumal es ne Menge Geld ist und ich dafür hart gearbeitet habe...
von swatch
Fr 3. Aug 2007, 22:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Muss das los werden...
Antworten: 22
Zugriffe: 1942

AW: Muss das los werden...

Das werde uch in Zukunft auch machen...Ich hatte meine Tasche wo die Geldbörse drin war im Schrank in unseren Aufentshaltsraum...Da denkt man doch nicht dran,das da jemand ran geht...
von swatch
Fr 3. Aug 2007, 21:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Muss das los werden...
Antworten: 22
Zugriffe: 1942

Muss das los werden...

Hallo ihr Lieben, mir wurde heute auf Arbeit 50 Euro aus meiner Geldbörse gestohlen...Hab das gleich gemeldet,sie haben eine neue Putzfrau in Verdacht...Sie hat natürlich allea abgestritten...Es beschäftigt mich schon den ganzen Tag,mir gehts nicht gut...Kann nicht verstehen,wie man sowas machen kan...
von swatch
Do 26. Jul 2007, 12:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tiere im Altenheim
Antworten: 26
Zugriffe: 1799

AW: Tiere im Altenheim

Hallo zusammen, wir hatten früher in unseren Heim eine Hauskatze,die lag sogar bei manchen Bewohnern im Bett...Später hat sie überall hin gepinkelt und das war natürlich nicht so gut...Dann wurde sie abgeschafft...Im Foyer haben wir ein grosses Aquarium mit vielen Fischen...Im Aussenbereich haben wi...
von swatch
Do 26. Jul 2007, 12:23
Forum: die Jubelbox
Thema: Die Ausbildung ist endlich vorbei...
Antworten: 9
Zugriffe: 806

AW: Die Ausbildung ist endlich vorbei...

@Apfelsinnchen:Werde in meinen Betrieb übernommen,werde aber nicht auf Dauer dort arbeiten...Bin froh dass, ich überhaupt was habe und nicht auf der Strasse sitze...
von swatch
Di 24. Jul 2007, 23:40
Forum: die Jubelbox
Thema: Die Ausbildung ist endlich vorbei...
Antworten: 9
Zugriffe: 806

Die Ausbildung ist endlich vorbei...

Hallo ihr Lieben,

Wollte euch nur miitteilen,dass ich alle meine Prüfungen bestanden habe und jetzt auch zu den Kreis der examinierten Altenpfleger gehöre...Bin froh,dass es vorbei ist...Keine Schule mehr...Keine Schulaufgaben und keine Prüfungen mehr...

LG,swatch...
von swatch
Sa 21. Jul 2007, 17:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Darf eine KPH einen Katheter legen?
Antworten: 59
Zugriffe: 4257

AW: Darf eine KPH einen Katheter legen?

Bei uns im Haus wird auch nur bei Frauen gelegt, bei den Männern kommt entweder der Urologe ins Haus oder sie gehen in die Praxis zum DK legen... In der Ausbildung haben wir es hauptsächlich bei der Frau gelernt und das Legen beim Mann wurde uns nur kurz gezeigt...Bei uns legt auch nur eine Fachkraf...
von swatch
Sa 21. Jul 2007, 17:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: der erste tag der letzten prüfungen ist gelaufen
Antworten: 15
Zugriffe: 1060

AW: der erste tag der letzten prüfungen ist gelaufen

Hallöchen, hab meine Prüfungen alle hinter mir... Hatte am Mittwoch meine mündliche Prüfung ist gut gelaufen...Weiss aber noch net ob ich sie bestanden habe, muss erst am Dienstag in der Schule anrufen...Die schriftlichen hab ich bestanden sonst hätt ich keine mündliche machen müssen... LG, swatch...
von swatch
Sa 7. Apr 2007, 13:55
Forum: Off Topic
Thema: Was raucht ihr?
Antworten: 64
Zugriffe: 4067

AW: Was raucht ihr?

Ich rauche die guten f6, aber nur die leichten...Die gibt sogar hier in oberfranken...
von swatch
Sa 31. Mär 2007, 19:21
Forum: Geburtstagsforum
Thema: swatch hat geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 482

AW: swatch hat geburtstag

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Geburtstagsgrüße, hab sie leider jetzt gelesen...Hab momentan viel zu tun und ausserdem muss ich auch viel lernen,habe auch dieses Jahr mein Examen...

LG, swatch...
von swatch
Mo 29. Jan 2007, 16:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??
Antworten: 49
Zugriffe: 5159

AW: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??

Hallo zusammen,

ich bin absolut nicht zufrieden auf meiner Arbeit, hat viele Gründe...Bin froh, wenn ich fertig mit meiner Ausbildung im August bin...Hoffe ich finde nach meiner Ausbildung schnell was neues...

LG, swatch...
von swatch
So 21. Jan 2007, 18:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zuschläge auch während der Ausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 911

AW: Zuschläge auch während der Ausbildung

Hallo hannahmama,

ich bekomme keine Zuschläge,weil ich in einen privaten Heim arbeite...
Da ist es den Arbeitgeber überlassen,ob er Zuschläge zahlt oder nicht...
Wir bekommen auch kein Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bezahlt...

LG,swatch...
von swatch
Mi 17. Jan 2007, 18:44
Forum: Off Topic
Thema: Was esst Ihr gerade?
Antworten: 589
Zugriffe: 22790

AW: Was esst Ihr gerade?

Ne Tafel Schokolade,lecker...
von swatch
Mi 17. Jan 2007, 18:41
Forum: Geburtstagsforum
Thema: den beiden geburtstagskindern boknirps und mikeaux allles gute
Antworten: 6
Zugriffe: 502

AW: den beiden geburtstagskindern boknirps und mikeaux allles gute

Von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag...

LG,swatch...
von swatch
Mi 17. Jan 2007, 18:28
Forum: Off Topic
Thema: Aus welchem Bundesland seid Ihr?
Antworten: 83
Zugriffe: 6114

AW: Aus welchem Bundesland seid Ihr?

Guten Abend,

komme aus den schönen Thüringer Wald, wohne aber jetzt in Bayern...

LG,swatch...
von swatch
So 14. Jan 2007, 12:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: "Ungelernt" in der Altenpflege
Antworten: 14
Zugriffe: 1140

AW: "Ungelernt" in der Altenpflege

Hallo, ich hatte das Glück kein Schulgeld bezahlen zu müsssen, wir mussten damals nur Geld für Schulbücher und Materialien zahlen... Das waren damals über 400 Euro... Letzte Woche haben wir erfahren von unseren Direktor, das die nächstes Auszubildenden die im September anfangen, jeden Monat 25 Euro ...
von swatch
Di 9. Jan 2007, 17:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: simi 27 Bücher für die Ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 403

AW: simi 27

Hallo,

also bei uns war das so,dass sich die Schule um die Bücher gekümmert hat...
Hast du schon einen Schulplatz??
Ich habe z.B. das Pflege Heute Buch das sehr informativ, steht alles drin, kann ich nur jeden empfehlen...

LG,swatch...