Die Suche ergab 8 Treffer

von Anju
Do 5. Mai 2005, 21:55
Forum: Pflege Management
Thema: Richtlinien für Personal
Antworten: 7
Zugriffe: 865

RE: Richtlinien für Personal

s. folgenden link: showthread.php?t=3125
von Anju
Fr 23. Apr 2004, 23:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Komunikation mit Dementen
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Kommunikation mit Dementierenden

Jeannie Powell: Hilfen zur Kommunikation bei Demenz Erschienen in der Reihe: Türen öffnen zum Menschen mit Demenz KDA Inhalt: 1. Die "normale" Kommunikation 2. Wenn der Kommunikationsprozess bei älteren Menschen nicht mehr funktioniert 3. Wie beeinflusst eine Demenz die verbale Kommunikation? 4. Wie...
von Anju
Di 16. Dez 2003, 23:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflegerin in der Betreuung!
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Du sagtest, "Beschäftigung gehört zu unserem Beruf" und ich ging davon aus, dass das eine Abgrenzung zwischen Kranken- und Altenpflege ist. Und die Zeitnot war meinerseits nicht auf eine Arbeit in der Beschäftigung, sondern in der Pflege gemünzt. Ich habe s.o. ja bereits erwähnt, dass ein Vorteil di...
von Anju
Di 16. Dez 2003, 22:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflegerin in der Betreuung!
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Hallo Fibula, äußerst schade finde ich in diesen Foren, dass man selten Beiträge liest, die nicht von irgendjemand falsch verstanden werden. Ich habe meine Erfahrungen auch in der Altenpflege und nicht nur in der -betreuung gemacht, weiss ebenfalls, dass man demenziell Erkrankte auch aktivieren kann...
von Anju
Di 16. Dez 2003, 22:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflegerin in der Betreuung!
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Betreuung

Hallo, ich habe als Pädagogin in der Beschäftigungstherapie gearbeitet und das Gehalt entsprach in etwa dem einer Ergotherapeutin - auf jeden Fall weniger als das einer examinierten Fachkraft... Eine Vollzeitstelle in diesem Bereich würde ich nur annehmen, wenn der kognitive Zustand der Bewohner "wi...
von Anju
Sa 13. Dez 2003, 17:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Habe Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1148

@Triexi

Hallo,
wie waren denn Deine letzten Arbeitstage? Haben sich die von Dir angesprochenen Dinge geregelt.... oder ist nichts besser geworden?

Hoffentlich ersteres!!


Grüße Anju
von Anju
Mo 1. Dez 2003, 22:18
Forum: Pflege Management
Thema: Personalschlüssel Pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Personalschlüssel

Hallo und vielen Dank,

ich lag also mit einer Pflegekraft für zwei Bewohner 24h lang etwas dneben...
Habe mich sowieso gewundert, wo denn dann die ganzen Pfleger sind????

Noch mal vielen Dank

Anju
von Anju
Mo 1. Dez 2003, 20:55
Forum: Pflege Management
Thema: Personalschlüssel Pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Personalschlüssel

Hallo,

was genau bedeutet ein Personalschlüssel von 2:1? Eine Pflege(fach-)kraft für zwei Bewohner? Und wenn ja, für 24h oder werden da noch zeitliche Unterschiede (Tag, Nacht) gemacht?

Danke

Anju