Die Suche ergab 9 Treffer

von arbeitshase
Do 18. Sep 2008, 16:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BTM Dokumentation
Antworten: 14
Zugriffe: 950

AW: BTM Dokumentation

du kommst ja aus nem anderen Bundesland und deswegen kann da rechtlich ganz anders sein Würd mich einfach bei Arzt oder Apotheker informieren
von arbeitshase
Do 18. Sep 2008, 15:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BTM Dokumentation
Antworten: 14
Zugriffe: 950

AW: BTM Dokumentation

stellt euch mal vor jemand nimmt die Pflaster aus der Handtasche und klebt sie sich selber drau z.B weil er verwirrt ist und er hat dann eine überdosies Normalerweise mussen die Pk dafür sorgen das andere Bew. nicht gefährdet werden sorry ist aber traurig das Hl, PDl usw. sich überhaubt ned auskenne...
von arbeitshase
Do 18. Sep 2008, 14:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BTM Dokumentation
Antworten: 14
Zugriffe: 950

AW: BTM Dokumentation

Hallo Normalerweise müssen BTM-Med Weggespert werden in einem extra absperbaren Behälter Z.B Geldkasette (wo die verantwortliche Pfk den Schlüssel immer Mitführen muss) und dann im abgeschlossenen Medikamenten aufbewahrt werden da andere Bew. Zugriff haben könnten und die Pflaster benutzen könnten U...
von arbeitshase
Do 29. Mai 2008, 13:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wieviele Arbeitstage am Stück?
Antworten: 27
Zugriffe: 3067

AW: Wieviele Arbeitstage am Stück?

hallo
wir dürfen maximal 12 Tage durcharbeiten, und 1 WE im Monat muss man frei haben
aber normalerweise ist es bei uns so geregelt jedes 2 We frei
von arbeitshase
Do 29. Mai 2008, 13:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heute Examen
Antworten: 18
Zugriffe: 1488

AW: Heute Examen

hallo
ich leide mit dirweis wie des is
habe heut und morgen praktische prüfung
Drück dir die daumen
Des schafst du scho
von arbeitshase
Di 27. Mai 2008, 17:49
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: ablehnung infusion?
Antworten: 27
Zugriffe: 2242

AW: ablehnung infusion?

Ich würde der bew wenigstes immer wieder getränke anbieten vielleicht nimmt sie oral Flüssigkeit auf
Vielleicht will die Bew ja essen und trinken aber kann es aufgrund der demenz nicht umsetzen/ausführen
von arbeitshase
Di 27. Mai 2008, 16:35
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: MDK-Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

AW: MDK-Prüfung

Hallo Wenn der Bew mit einem Bauchgurt fixiert ist muss das bettgitter oben sein (Beschluss notwendig) Wenn der bewohner aber alleine dass Bett nicht velassen kann bzw aufstehenkann ist kein Beschluss notwendig weil er ja in seiner freiheit nicht eingeschränkt ist weil er ohne bettgitter auch nicht ...
von arbeitshase
Di 19. Sep 2006, 13:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeitsbedienungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

Arbeitsbedienungen

hi, wie viel Pflegepersonal und wie viel Bew, seit ihr. Bei uns wird immer mehr an Personal gespart. Angeblich sind wir 1,4 zu viel und sind trotzdem nur so wewnig Personal. wir sind in der Früh für 22 Bew. zu zweit und Nachmittags auch (beschützende Station). Ist des bei euch auch so? Kann man sich...
von arbeitshase
Di 19. Sep 2006, 13:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nachtschicht in der Ausbildung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1677

AW: Nachtschicht in der Ausbildung?

hi
ich bin im ersten jahr und ich darf scho nachtwache machen. red mal mit deiner PDl wenn de nachtwache machen willst
machs gut