Die Suche ergab 11 Treffer

von nette1608
Di 7. Aug 2007, 17:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Interesse?
Antworten: 6
Zugriffe: 907

AW: Interesse?

hi
ich würde mich freuen wenn du dich melden würdest.
lg annett
von nette1608
Mi 13. Jun 2007, 22:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ....Pflegebericht....
Antworten: 4
Zugriffe: 775

AW: ....Pflegebericht....

Die Diagnose: - Bronchitis & Peribronchitis - COP - CVI - HOPS - chronische Herzinsuffizienz - arterielle Hypertonie - Blutungsanämie, Schluckstörung - Appoplexie cerebri mit Aphasie, rechts Hemiparese Bei dem Bewohner werden folgende Prophylaxen durchgeführt: - Soor- & Parotitis - Intertrigo - Deku...
von nette1608
Mi 13. Jun 2007, 22:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ....Pflegebericht....
Antworten: 4
Zugriffe: 775

AW: ....Pflegebericht....

Mein Bewohner hat einen Dauerkatheter und eine PEG-Sonde. Er ist bettlägerig und hat an einen Dekubitus grad 2 und 4. ( nach KH aufenthalt)
Er hatte im Februar diesen Jahren einen Appoplex seit dem ist er Bettlägerig.
Die Diagnose:
von nette1608
Di 12. Jun 2007, 20:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ....Pflegebericht....
Antworten: 4
Zugriffe: 775

....Pflegebericht....

Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Aufgabe bekommen einen Pflegebricht zu schreiben, im großen und ganzen ist es ja nicht so schwer, jedoch hab ich gar keine Ahnung wo ich anfangen soll und was da alles rein soll. Ich habe das Thema: "Umsetzung prophylaktischer Maßnahmen im Pflegeprozess!" Ich soll...
von nette1608
Di 21. Nov 2006, 20:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lernen
Antworten: 14
Zugriffe: 1106

AW: Lernen

@ilios Ich hoffe das dauert nicht allzu lang denn wenn dann muß es jetzt passieren. Ich weiß vielleicht mache ich mir zu viel streß, aber in der ausbildung muß man gleicvh von anfang an dabei sein. @Nateroles Wie ging es bei dir, die beste will ich ja nun nicht werden aber vielleicht die dritt beste...
von nette1608
Di 21. Nov 2006, 19:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lernen
Antworten: 14
Zugriffe: 1106

Lernen

Hallo zusammen, habe nun dieses Jahr die Ausbildung angefangen hatte auch schon vorher in dem beruf gearbeitet. Nun merke ich das mir das lernen sehr schwer fällt, Praxis und dort alles erfahren ist voll ok kann ich auch sehr gut aufnehmen uuu. Jedoch die Schule macht mir etwas zu schaffen, wie kann...
von nette1608
So 1. Okt 2006, 11:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 654

AW: hilfe

ich war jetzt vor zwei tagen mal im Pflegeheim, und hab die PDL kennengelernt. Am 04.10. soll ich mich dann an der Rezeption melden und da holt sie mich dann ab um mir die Station zu zeigen wo ich bin, aber mehr hat sie mir auch nicht gesagt nur das ich mit spätschicht anfange. Naja laß mich mal übe...
von nette1608
Do 28. Sep 2006, 21:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: hallo wollte....
Antworten: 5
Zugriffe: 723

AW: hallo wollte....

danke schön, werd gleich mal nach schauen.
lg annett
von nette1608
Do 28. Sep 2006, 21:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: hallo wollte....
Antworten: 5
Zugriffe: 723

AW: hallo wollte....

hab ich gemacht das geht zwar aber leider bekomm ich die Bilder nicht mit rein. wenn ich gleich mit dabei bin ich brauch etwas über das herz Herz-Kreislauf-System kannst du mir sagen wo ich da was her bekomme? Und über die Prophylaxe? Danke im voraus
von nette1608
Do 28. Sep 2006, 21:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: hallo wollte....
Antworten: 5
Zugriffe: 723

hallo wollte....

Hallo wollte mir jetzt eine ausarbeitung ausdrucken bloß leider kommt immer dieser spruch dann:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /pages/2e/85/d0003386/home/htdocs/schueler/drucken/awb_printsite.php on line 113

kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
von nette1608
So 24. Sep 2006, 22:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 654

hilfe

Ich habe jetzt noch eine woche schule und dann hab ich meinen ersten Tag im Pflegeheim. Wie wird er wohl ablaufen? Ich war da noch nie und mir ist schon ganz mulmig.