Die Suche ergab 13 Treffer

von Witchblade
So 3. Aug 2008, 20:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bräuchte mal Hilfe bei meiner ersten Pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 780

AW: Bräuchte mal Hilfe bei meiner ersten Pflegeplanung

Danke erstmal... Das Problem ist nur das wir nicht nach den AEDLs gehen dürfen.Wir müssen mit dem wichtgstem Problem anfangen und dann Staffeln.Ich weiß auch das das verkürzte Bein nicht das vordergründige Problem sein darf..aber wenn ich das alles richtig verstanden hab udn beobachtet hab ist es au...
von Witchblade
So 3. Aug 2008, 19:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bräuchte mal Hilfe bei meiner ersten Pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 780

Bräuchte mal Hilfe bei meiner ersten Pflegeplanung

Hallo erstmal! Wir haben die Aufgabe bekommen unsere erste individuelle Pflegeplanung nach Hierarchisierung zu schreiben...leider ist im meinem Altenheim niemand der sich damit auskennt oder sagen wir mal keiner der mir helfen kann oder möchte wie auch immer... Die Bewohnerrin die ich mir ausgesucht...
von Witchblade
So 23. Dez 2007, 22:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zum 1ten Praxisblock
Antworten: 19
Zugriffe: 1599

AW: Frage zum 1ten Praxisblock

Das sehe ich genauso Steven..was mich daran nur stört ist wie gesagt die Sache das noch in diesem Block meine Lehererin kommt wegen der Prüfung.Also ich soll eine GKW durchführen was dann benotet wird.Hätte dabei nur gerne Hilfe aber die ist leider nicht zu erwarten.Und meine Probezeit ist erst dana...
von Witchblade
So 23. Dez 2007, 22:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Potz Blitz - schaut euch das mal an... !
Antworten: 14
Zugriffe: 1175

AW: Potz Blitz - schaut euch das mal an... !

Ich hab den Herren mal gegoogelt der hat auch ne Atovermietung :D
von Witchblade
So 23. Dez 2007, 21:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zum 1ten Praxisblock
Antworten: 19
Zugriffe: 1599

AW: Frage zum 1ten Praxisblock

Also gebessert hat sich immer noch nichts.Ich hab ein paar mal nachgefragt zum Beispiel wer meine Praxisanleitung ist und da wurde mir gesagt das die, die das machen soll, grade die Fortbildung macht;allerdings zur Zeit krank.Ansonsten hab ich immer noch meinen Dienst zusammem mit der Pflegehilfskra...
von Witchblade
Mo 17. Dez 2007, 20:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zum 1ten Praxisblock
Antworten: 19
Zugriffe: 1599

AW: Frage zum 1ten Praxisblock

Danke für die Ratschläge...mich wundert auch so einiges aber ich werde Morgen nochmal versuchen mit jemanden zu reden weil so bringt mir das alles nichts.Muß nur ehrlich sagen das ich schon ein bißchen Angst habe was dann passiert,...
von Witchblade
Mo 17. Dez 2007, 19:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zum 1ten Praxisblock
Antworten: 19
Zugriffe: 1599

Frage zum 1ten Praxisblock

Hallo Ihr, nach langen hin und her hab ich mich doch entschlossen eine Ausbildung zu machen und tue dies seit dem 1.Oktober 2007.Ich bin seit dem 10.12 in meinem 1ten praktischen Einsatz und irgendwie kommt mir alles seltsam vor.Also mir wurde weder gezeigt wo ich was finde noch wer meine Praxisanle...
von Witchblade
Fr 31. Aug 2007, 00:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Artikel in der Bildzeitung!!
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

Artikel in der Bildzeitung!!

Hallo Ihr, Hab grad den Artikel in der Bildzeitung gelesen "Pflege in Deutschland - So schlimm ist sie wirklich"..mich würde es interessieren was ihr davon haltet. Also ich persönlich muß sagen das ich mich tierisch über die Aussage einer Pflegeschwester aufrege "Wir müssen Hilfesuchende viel zu oft...
von Witchblade
Mo 23. Jul 2007, 11:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: gehalt pflegehelferin
Antworten: 7
Zugriffe: 984

AW: gehalt pflegehelferin

Hallo Tweety,

also 788€ brutto für 30 Stunden find ich persönlich sehr wenig.Arbeite selber als Pflegehilskraft in einem Pflegeheim auf 30 Std und bekomme 1137€ brutto.

Lieben Gruß Linda
von Witchblade
Mo 23. Apr 2007, 23:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildung ja/nein
Antworten: 5
Zugriffe: 600

AW: Ausbildung ja/nein

Erstmal danke für die Antworten.Erstmal kurz auf "Dollsche Vita" zusprechen.Über Leistungen hab ich mich schon informiert und ich würde keine bekommen.Erstens müßen meine Eltern für mich aufkommen da ich noch keine 25 bin und zweitens verdient man zu gut in der Ausbildung das es dort Förderungen gäb...
von Witchblade
Mo 23. Apr 2007, 11:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildung ja/nein
Antworten: 5
Zugriffe: 600

Ausbildung ja/nein

Hallo Ihr, bin mir zur Zeit sehr unsicher und bräuchte mal eure Hilfe.Ich arbeite jetzt seit 2 Jahren ungelernt in der Altenpflege.Ich hab die Möglichkeit im September eine Ausbildung zur Altenpflegerin anzufangen.Als ich das erfuhr war ich Feuer und Flamme da ich den Beruf sehr gerne ausübe. Doch n...
von Witchblade
Mi 6. Sep 2006, 22:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bin ein bißchen schockiert und bräuchte Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 973

AW: Bin ein bißchen schockiert und bräuchte Hilfe!

Danke erstmal für die Antworten.Der heutige Tag war auch nicht besser!Alle am meckern 2 haben sich krank gemeldet und ich mußte iene Station wo ich erst 2 von 10 Bewohner kenne alleine machen.Gleichzeitig mußte ich andauernd zu der examinierten um ihr zu helfen und hab so meine Sation alleine lassen...
von Witchblade
Di 5. Sep 2006, 23:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bin ein bißchen schockiert und bräuchte Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Bin ein bißchen schockiert und bräuchte Hilfe!

Hallo Ihr, vorweg ich bin keine examinierte Altenpflegerin sonder habe 5 Monate als Pflegeassistentin (Vollzeit) in einem Altenheim gearbeitet.Leider war ich da nur Urlaubsvertretung und konnte nicht weiter übernommen werden. Seit dem 4.9 arbeite ich jetzt wieder als Hilfkraft in der Pflege aber die...