Die Suche ergab 9 Treffer

von BlackRose87
Fr 23. Feb 2007, 12:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Waschen/Duschen
Antworten: 18
Zugriffe: 1559

AW: Waschen/Duschen

Vielen Dank für Eure Meinungen! @Teddy... den Kommentar, den die Pflegerin abgegeben hatte möchte ich hier nicht breit treten. *sorry* Ich wollt nur wissen wie es in anderen Heimen abläuft. Nur zum Vergleich. Ich finds gut wenn es nach den Gewohnheiten und Bedürfnissen der Bewohner geht. Liebe Grüße...
von BlackRose87
Do 22. Feb 2007, 13:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Waschen/Duschen
Antworten: 18
Zugriffe: 1559

Waschen/Duschen

Hallo! Ich hab gerade eine Art Praktikum gemacht. Dabei hat mich eine Info einer Pflegerin relativ stutzig gemacht. Jetzt würde ich gerne wissen, wie oft die Bewohner in anderen Heimen gewaschen und geduscht od. gebadet werden!? So oft die Bewohner wollen? Ist das irgendwie festgelegt auf 1 - 2 mal ...
von BlackRose87
Do 8. Feb 2007, 22:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

AW: Bewerbung

@Miss Geschick
Ahja... naja Rückenschule würde mir wahrscheinlich ganz gut tun... bin 1,87m groß... da is das dann in dem Beruf bestimmt nicht verkehrt ;o)

Liebe Grüße, Sandra
von BlackRose87
Do 8. Feb 2007, 17:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

AW: Bewerbung

lol... ja das wär sowieso eine meiner nächsten Fragen gewesen. Wie des mit dem Arbeitsamt und der Übernahme von eventuellen Kosten is.
Aber ich werd Deinen Rat befolgen und irgendwann berichten.

Danke nochmals!!!

Liebe Grüße

Sandra
von BlackRose87
Do 8. Feb 2007, 14:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

AW: Bewerbung

Danke auch an knuri und Pflege-Engel. @ knuri... diese Schule hat erst Ende Mai Anmeldeschluss. Aber danke für den Hinweis - hab jetzt doch sicherheitshalber nochmal nachgeschaut *g* @ Pflege-Engel... ja ich hatte schon eine Ausbildung... allerdings im käufmännischen Bereich... also daher war die är...
von BlackRose87
Do 8. Feb 2007, 13:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

AW: Bewerbung

Danke Angel! Nein das mit den Knien fesselt mich nicht ans Bett. Gott sei Dank! :o ) Ab und zu gibts mal n Stich, danach starke Schmerzen. Deswegen kann ich aber trotzdem gehen. Treppen steigen geht schon auch - aber eben manchmal etwas langsamer. Ich hatte diesbezüglich auch mehr Angst, dass es dan...
von BlackRose87
Do 8. Feb 2007, 12:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

Bewerbung

Hallo liebe Altenpfleger/innen! Ich interessiere mich auch für den Beruf Altenpflegerin. Da ich mich nun demnächst bewerben möchte, habe ich da ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir vllt. einbisschen helfen könnt. 1. Ich habe mir schon eine Schule "rausgesucht" bei der ich mich bewerben möchte. Ka...
von BlackRose87
So 3. Sep 2006, 15:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zur Altenpflegerin
Antworten: 5
Zugriffe: 679

AW: Ausbildung zur Altenpflegerin

Danke für eure Antworten! Also ein Praktikum habe ich noch nicht gemacht. Ich hab bisher schon ne Berufsausbildung gemacht, allerdings in einem ganz anderen Zweig. Hatte weder was mit Pflege noch mit Medizin zu tun. Aber wie sich Dinge nunmal ändern... *g* Möchte ich lieber mehr mit Menschen zu tun ...
von BlackRose87
So 3. Sep 2006, 12:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zur Altenpflegerin
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Ausbildung zur Altenpflegerin

Hallo ihr Lieben! Also... ich würde mich wahnsinnig für den Beruf Altenpflegerin interessieren. Leider konnte ich mich jetzt zum 01.09. noch nicht bewerben (hatte vor einem Monat eine Knie-OP - und das ist noch nicht ganz verheilt). Weiß jemand ob diverse Schulen auch zu späteren Terminen beginnen? ...