Die Suche ergab 18 Treffer

von Biggi83
So 5. Aug 2007, 14:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kommunikation mit Bildern
Antworten: 2
Zugriffe: 568

AW: Kommunikation mit Bildern

Vielen Dank

Bilder brauch ich ja eigentlich keine dazu, er kann noch sehr gut lesen und verstehen.

:)
von Biggi83
Fr 3. Aug 2007, 01:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kommunikation mit Bildern
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Kommunikation mit Bildern

Hallo ihr Lieben, war lange nicht mehr im forum aktiv, habe trotzdem zurück gefunden und hoffe auf eure Hilfe. Wir haben seit kurzen einen neuen Bewohner auf Station, er hat eine Trachealkanüle, spricht dadurch sehr leise. Er kann nur den Kopf bewegen und mit Hilfe eines Stabes Seiten eines Buches u...
von Biggi83
Fr 3. Dez 2004, 18:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbung Krankenhauseinsatz
Antworten: 6
Zugriffe: 914

Ich und meine Klassenkameradin sind seit 2 Wochen auch im Krankenhaus im Auseneinsatz. Wir mußten keine Bewerbung schreiben, warum denn auch? Wir werden doch vom unserem Heim ausgebildet. Mußten uns nur ne Woche vorher dort vorstellen und haben erfahren wie wir arbeiten müssen. Das war es. den rest ...
von Biggi83
Di 23. Nov 2004, 21:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gibt es eine Impfung gegen Blasenentzündung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1210

Danke, am besten ich wende mich mal an einen Urologen, der kann mir dann alles genau erklähren.

Danke, Danke, Danke
von Biggi83
Di 23. Nov 2004, 16:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gibt es eine Impfung gegen Blasenentzündung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1210

Habe heute meinen Lehrer gefragt, er hat auch noch nichts von dieser Impfung gehört, nur von Vitaminpräperaten die das Imunsystem Stärken.
von Biggi83
Fr 19. Nov 2004, 10:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gibt es eine Impfung gegen Blasenentzündung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1210

Gibt es eine Impfung gegen Blasenentzündung?

Habe mal eine Frage

Habe gehört das es Prophylaktisch gegen die Blasenentzündung eine Impfung gibt, wer weiß was darüber und kann mir weiterhelfen?
Denn immer nur Antibiotika ist doch auch nicht das wahre.
von Biggi83
Do 18. Nov 2004, 22:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sprachverhalten älterer Menschen
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Danke, gibt es auch noch andere Seiten?
von Biggi83
Di 16. Nov 2004, 16:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was gefällt euch Azubis besonders an dem Beruf der AP
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Hallo, habe meine Ausbildung im August 2003 begonnen. Kam auf diesen Beruf schon mit 12 durch meine Oma, Strumpfhosen anziehen, Einkaufen, Kohlen hohlen was halt so anfällt. Habe dann viele Praktikas in verschiedenen Einrichtungen gemacht, wobei es mir in der Altenpflege am besten gefallen hat. Habe...
von Biggi83
Di 16. Nov 2004, 14:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sprachverhalten älterer Menschen
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Sprachverhalten älterer Menschen

Hallo,

ich müß demnächst einen Vortrag in Deutsch über Sprachverhalten älterer Menschen halten. Vieleicht könnt ihr mir Helfen, brauche einfach alles zu diesem Thema.

Danke

:wave
von Biggi83
Mi 15. Sep 2004, 16:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altersunterschied Altenpflegeklassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Hallo Es kommt natürlich auf die drauf an die sich bewerben. In unserer Klasse geht es von 19 bis 52 am Anfang gab es Probleme, die älteren haben die Jungen oft als "Kinderchen" bezeichnet, bis die Situation einmal eskaliert ist seit dem haben wir uns ganz gut zusammengerauft. Viele "Ältere" werden ...
von Biggi83
Do 2. Sep 2004, 18:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Rückenprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Hallo

Geh doch mal schwimmen und versuche dich in deiner Freizeit richtig zu entspannen, das bewirkt manchmal Wunder.

Gute Besserung

Biggi
von Biggi83
Di 30. Mär 2004, 17:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mögliche Beschäftigung mit einem 82 Jährigen Parkinson Bewohner
Antworten: 14
Zugriffe: 1895

Danke
Habe mich jetzt doch für die Schrauben entschieden und es macht ihm richtig spaß.
Danke für eure Tips.
Biggi
von Biggi83
Di 10. Feb 2004, 20:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mögliche Beschäftigung mit einem 82 Jährigen Parkinson Bewohner
Antworten: 14
Zugriffe: 1895

Deswegen möchte ich ja eine Aufgabe finden womit ich ihn auch nach den 4 Wochen noch begeistern und beschäftigen kann.
Danke
von Biggi83
Mo 9. Feb 2004, 06:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mögliche Beschäftigung mit einem 82 Jährigen Parkinson Bewohner
Antworten: 14
Zugriffe: 1895

Die genaue Aufgabe heist: Dokumentation der Beschäftigung im Tagesablauf. D.H. Den BW jeden Tag im zeitraum von 4 Wochen, ein und die selbe Aufgebe geben (ungefähr zur gleichen Tageszeit) und Dokumentieren. Es handelt sich um einfachste Tätigkeiten wie z.b. Handtücher zusammenlegen, Medi Becher abtr...
von Biggi83
Di 3. Feb 2004, 17:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mögliche Beschäftigung mit einem 82 Jährigen Parkinson Bewohner
Antworten: 14
Zugriffe: 1895

Hallo Viel hab ich nicht rausbekommen. Seine Frau ist schon verstorben und seine Angehörigen kommen nur 1-2x im Jahr. Er arbeitete als Klemptner war auch als kaufmännischer Angestellter tätig. Seine Interessen: lesen, singen, Musik und Briefmarken sammeln. Er war auch als Diakon in der neuapostolisc...
von Biggi83
Di 3. Feb 2004, 13:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mögliche Beschäftigung mit einem 82 Jährigen Parkinson Bewohner
Antworten: 14
Zugriffe: 1895

Die Idee ist gut. Vieleicht hat jemad noch mehr vorschläge.
Danke, Danke, Danke.
von Biggi83
Fr 30. Jan 2004, 20:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mögliche Beschäftigung mit einem 82 Jährigen Parkinson Bewohner
Antworten: 14
Zugriffe: 1895

RE: Jahrespflegebericht

Ich Habe es bis jetzt mit Schrauben, Dübeln und Kabelhaltern sortieren probiert aber er war schon nach einer 1/4h fertig. Er war früher Klemptner und es soll schon Biographieorientiert sein. Deine Idee ist auch sehr gut, Danke.
Biggi
von Biggi83
Di 27. Jan 2004, 16:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mögliche Beschäftigung mit einem 82 Jährigen Parkinson Bewohner
Antworten: 14
Zugriffe: 1895

Mögliche Beschäftigung mit einem 82 Jährigen Parkinson Bewohner

Hallo zusammen, ich bin dabei meinen Jahrespflegebericht zu verfassen (1.Lehrjahr), habe auch schon einen geeigneten Bewohner gefunden. Mein Problem ist es eine geeignete Tagesbeschäftigung für ihn zu finden. Er ist 82 Jahre alt. hat leichte anzeichen von Parkinson und eine mittelschwere Demenz, ist...