Die Suche ergab 5 Treffer

von Dopra
Fr 26. Dez 2008, 12:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegeweiterbildungen in Vollzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 695

Pflegeweiterbildungen in Vollzeit

Hallo Ihr lieben, nachträglich wünsche ich Euch natürlich noch schöne Weihnachten ;-) Ich will auf jeden Fall so früh wie möglich in Vollzeit an einer FH oder Uni studieren und kenne mich auch gut mit den Möglichkeiten aus um ein Studium auch ohne Abitur zu beginnen. Ich will gerne den Weg über eine...
von Dopra
Mo 25. Feb 2008, 12:22
Forum: Pflegerecht
Thema: Weiterbildung, und mögliche Einwände des Arbeitgebers?
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Weiterbildung, und mögliche Einwände des Arbeitgebers?

Guten Tag ihr lieben, ich würde gerne eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 80 SGB XI absolvieren. Die Kosten trage ich selbst. Ich habe einen Jahresvertrag (läuft noch bis 31.12.2008 ) in einem Pflegeheim als Altenpfleger . Dieser wird vermutlich (Sicher ist ja heutzutage g...
von Dopra
Fr 11. Jan 2008, 09:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krankheitstage werden nicht gezählt
Antworten: 2
Zugriffe: 683

AW: Krankheitstage werden nicht gezählt

Krank ist Krank, da gibt es nichts dran zu rütteln. Da musst du garantiert nix nacharbeiten oder machst minusstunden dadurch. Wegen deines Urlaubs, da gibt es in Deutschland sowas wie das Mindesturlaubsgesetz für Arbeitnehmer. § 1 Urlaubsanspruch Jeder Arbeitnehmer hat in jedem Kalenderjahr Anspruch...
von Dopra
Sa 29. Sep 2007, 16:08
Forum: die Jubelbox
Thema: Bestanden was nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 1045

AW: Bestanden was nun?

Herzlichen Glückwunsch an euch alle, bin auch seit Donnerstag offiziell Examinierter Altenpfleger :D Wir waren 19 im Kurs, eine ist durchgefallen und 3 haben keinen Job bekommen. Ich bleibe in meiner Ausbildungseinrichtung, werde jedoch auf einem anderen Wohnbereich eingesetzt :) Ab Montag gehts dan...
von Dopra
Do 31. Aug 2006, 17:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildungsende, danach nach Münster
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Ausbildungsende, danach nach Münster

Hallo liebe Kollegen, ich mache derzeit eine Altenpflegeausbildung in Bielefeld, komme jetzt im Oktober ins Dritte Lehrjahr und habe dementsprechend nächstes Jahr meine Ausbildung beendet (zumindest hoffe ich das ;) ). Der Punkt ist nun das ich mit meiner Freundin nächstes Jahr, nach abschluss der A...