Die Suche ergab 21 Treffer

von Nessi18
So 15. Apr 2007, 10:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschäftigung mit biographischem Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 441

AW: Beschäftigung mit biographischem Hintergrund

wir haben karten mit fragen und zahlen drauf und jeder muss dann würfeln und die zahl die er gezogen hat die karte muss er nehmen und dann stehen da fragen drauf. z.B. wo haben sie früher gelebt? usw.
von Nessi18
So 15. Apr 2007, 10:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Benutzte Sachen nicht auf den Boden ????
Antworten: 33
Zugriffe: 3393

AW: Benutzte Sachen nicht auf den Boden ????

es ist einfach nicht hygienisch beutzte sachen auf den boden zu schmeißen. am besten immer einen abwurf für die kleidung und einen mülleimer in die nähe stellen.
von Nessi18
So 15. Apr 2007, 10:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frühlings Aktivierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1524

AW: Frühlings Aktivierung

hey du kannst ja mit deinen bewohnern noch rätsel machen zum thema frühling. wie lange habt ihr denn zeit dafür?
von Nessi18
So 12. Nov 2006, 18:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nervender Mitschüler
Antworten: 12
Zugriffe: 1103

AW: Nervender Mitschüler

geh zu deinem lehrer oder zu jemanden in deinem wohnbereich und red mal mit denen da drüber. solche schüler gibts leider überall da kann man net so viel machen.
von Nessi18
So 12. Nov 2006, 18:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dekubitusrisiko durch Übergewicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1595

AW: Dekubitusrisiko durch Übergewicht?

klar wenn jemand adipositas hast drückt das doch auf die körperstellen und dann entsteht ganz leicht ein deku
von Nessi18
Mo 9. Okt 2006, 20:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bewohner
Antworten: 23
Zugriffe: 1694

AW: bewohner

ja aber ist auch schön wenn die sich noch so jung fühlen
von Nessi18
So 1. Okt 2006, 17:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bewohner
Antworten: 23
Zugriffe: 1694

AW: bewohner

die sind ja net agressiv oder so sind ja alle voll lieb aber was die manchmal für wörter bringen das würde ich mir noch net mal trauen das zu sagen
von Nessi18
Mo 18. Sep 2006, 18:52
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Thema sterben und tod
Antworten: 15
Zugriffe: 944

AW: Thema sterben und tod

hallo, bei uns ist heute eine gestorben und da hat mich duie schichtleitung gefragt b ich auch mit ins zimmer möchte mal schauen aber ich hab nein gesagt das war dann ok für sie.das ist einfach ne überwindungssache oder?was ist das für ein gefühl wenn man vor einem toten steht?wie war das bei euch? ...
von Nessi18
Sa 16. Sep 2006, 22:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: vor Thrombosestrümpfe eincremen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 3987

AW: vor Thrombosestrümpfe eincremen ?

ich kenn das so das sich die strümpe besser anziehen lassen wenn man sie vorher nicht eincremt. hast du des etwa von versucht ferdi?
von Nessi18
Sa 16. Sep 2006, 22:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: vor Thrombosestrümpfe eincremen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 3987

AW: vor Thrombosestrümpfe eincremen ?

ich kenn das so das sich die strümpe besser anziehen lassen wenn man sie vorher nicht eincremt.
von Nessi18
Sa 16. Sep 2006, 22:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bewohner
Antworten: 23
Zugriffe: 1694

AW: bewohner

bei uns sagen se halt dann halts maul und sowas oder schlagen sich fast
von Nessi18
Sa 16. Sep 2006, 22:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nachtschicht in der Ausbildung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1677

AW: Nachtschicht in der Ausbildung?

ja das ist überall unterschiedlich mit der nachtschicht aber ich denke mal wenn man ne nachtschicht machen will hast der PDL bestimmt nix dagegen wenn das mit ihm abgesprochen ist
von Nessi18
Fr 15. Sep 2006, 21:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bewohner
Antworten: 23
Zugriffe: 1694

AW: bewohner

ne thanos die haben noch net mal demenz oder alzheimer
von Nessi18
Fr 15. Sep 2006, 21:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bewohner
Antworten: 23
Zugriffe: 1694

AW: bewohner

ja so mein ich das
christian 1988
von Nessi18
Do 14. Sep 2006, 22:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bewohner
Antworten: 23
Zugriffe: 1694

bewohner

ich weiß nicht ob des bei euch auch so aber unsere bewohner die bringen wörter raus dann staunt man oft und kann es nicht fassen. das ist eher jugendsprache :) )))
von Nessi18
Sa 9. Sep 2006, 23:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nachtschicht in der Ausbildung?
Antworten: 27
Zugriffe: 1677

AW: Nachtschicht in der Ausbildung?

ich muss auch erst im 3. lehrjahr nachtwache machen
von Nessi18
So 3. Sep 2006, 23:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ganzkörperwäsche
Antworten: 16
Zugriffe: 1973

AW: Ganzkörperwäsche

ok danke das hilft mir schon weiter. jetzt arbeite ich ja auch schon bissel länger und lerne jeden tag dazu
von Nessi18
Fr 25. Aug 2006, 22:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ganzkörperwäsche
Antworten: 16
Zugriffe: 1973

ok das muss ich nächste woche beim ausbilder zeigen
von Nessi18
Fr 25. Aug 2006, 22:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ganzkörperwäsche
Antworten: 16
Zugriffe: 1973

AW: Ganzkörperwäsche

was ist das?ich arbeite erst seit einer woche und hab das noch nie vorher gemacht mit der pflege?
von Nessi18
Fr 25. Aug 2006, 21:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ganzkörperwäsche
Antworten: 16
Zugriffe: 1973

AW: Ganzkörperwäsche

ich hab gesagt bekommen man kann nicht alles an theorie auch genauso in die praxis umsetzen sondern das jeder seine eine methode der pflege findet