Die Suche ergab 20 Treffer

von Sr.Yvonne
So 4. Nov 2007, 10:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wegen Babypause lange aus der Pflege raus
Antworten: 6
Zugriffe: 651

AW: Wegen Babypause lange aus der Pflege raus

Guten Morgen Ihr Lieben...Vielen Dank für die Antworten....Die helfen echt,Wieder mut zu fassen...und nicht zu denken das alles durchs Baby noch schwieriger wird wie es ohnhin ist...

Also,vielen Dank

Eure Yvonne
von Sr.Yvonne
Di 30. Okt 2007, 16:09
Forum: Pflegerecht
Thema: Brauche dringend mal hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 1351

AW: Brauche dringend mal hilfe

Hi.... Vielleicht erkundigst du dich mal in einer Pflegeschule,die unterrichten da ja Rechtskunde...Und wenn du da auch nicht weiterkommst,befrage mal einen Psychiater,oder rufe mal in einer Psychiatrischen Klinik an und erkundige dich dort... Die haben Dort Qualitätsmanagment,Vorgaben und Richtlini...
von Sr.Yvonne
Di 30. Okt 2007, 16:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Assistentin in der Altenpflege
Antworten: 7
Zugriffe: 679

AW: Assistentin in der Altenpflege

Hallo Ramona... Ja,die Praktika wirst du machen müssen,aber keine Sorge.ich fand meine Einsätze ganz nett,war immer ne Abwechslung zum Normalen Alltag im Altenheim. Zu der Theorie kann ich dir nur aus Erfahrung sagen,das die Krankheitbilder eines der Wichtigsten Dinge sind. Beispiel: Krankheitsbild ...
von Sr.Yvonne
Di 30. Okt 2007, 15:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Hygiene Richtlinien und andere komische Sachen im dementen Bereich
Antworten: 14
Zugriffe: 1098

AW: Hygiene Richtlinien und andere komische Sachen im dementen Bereich

Hallo Ihr Lieben....Bei uns im Heim lief er genau so ab...Keiner hat sich auf neue Dinge eingelassen,niemand interessierte sich für Wühlkisten oder auch mal für andere Aktivierung und Validation in der Pflege! Mein Chef ( Heimleitung) fand meine Anregungen in einer Besprechung sehr anregend und moti...
von Sr.Yvonne
Di 30. Okt 2007, 15:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wegen Babypause lange aus der Pflege raus
Antworten: 6
Zugriffe: 651

AW: Wegen Babypause lange aus der Pflege raus

Ja das Stimmt....langeweile wir nicht aufkommen ;-)

Ja,zu dem Idioten muss ich ja wohl nichts mehr sagen! Davon gibts wirklich genügend...

Danke für die fixe anwort....Gast ;-)
von Sr.Yvonne
Di 30. Okt 2007, 15:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Artikel in der Bildzeitung!!
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

AW: Artikel in der Bildzeitung!!

Hi... Also...Habe mich hier grade durch gelesen und mir die Frage gestellt... Warum wird man vom Theoretischen Teil der Ausbildung auf die Arbeit im Heim oder auch nach dem Leben der Ausbildung top geschult,wenn die Praxis dermaßen davon abweicht was man in der Schule vermittelt bekommt! Ich habe da...
von Sr.Yvonne
Di 30. Okt 2007, 14:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: kostenlose online Fortbildung zur Wundversorgung
Antworten: 20
Zugriffe: 3525

AW: kostenlose online Fortbildung zur Wundversorgung

Hi...

kann man dasZertifikat denn auch einer Bewerbung beifügen???

Weiss da jemand etwas zu?

Oder macht man es heute nicht mehr,Zertifikate beifügen?
von Sr.Yvonne
Di 30. Okt 2007, 12:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wegen Babypause lange aus der Pflege raus
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Wegen Babypause lange aus der Pflege raus

Hallo Ihr lieben... :) Ich bräuchte da mal Eure Hilfe zu dem Thema welches oben steht. Also,habe mein Examen im Jahr 2006 erfolgreich gemacht, dann knapp ein Jahr im Altenheim als Teilzeitkraft gearbeitet. Doch im Juli 2007 wurde mein Vertrag aus Personalstreichungen nicht verlängert,sodass ich Arbe...
von Sr.Yvonne
Mo 2. Apr 2007, 08:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Katastrophale Zustände
Antworten: 8
Zugriffe: 727

AW: Katastrophale Zustände

Hallo... Danke Andrea für die Lieben Ratschläge und natürlich auch den anderen. Ich hatte gestern Spätdienst...war Gottseidank nicht allzuviel los. Viele Angehörige waren mit Bewohnern raus an die frische Luft. Da habe ich mal den Mut gefasst und bin zu meiner WBL ( Stellv. ) gegangen und habe Ihn u...
von Sr.Yvonne
Di 27. Mär 2007, 09:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Katastrophale Zustände
Antworten: 8
Zugriffe: 727

AW: Katastrophale Zustände

Hallo Ihr lieben, Ja das Hauptproblem besteht eigentlich darin, das vieles sehr unorganisiert ist, keiner sich wirklich für auftretende Fehler verantwortlich fühlt. Wir haben zu Zeit keine WBL, die alte ist wegen Burn Out seit Nov. 2006 krank, und ein Kollege hat sich entschieden dieses zu übernehme...
von Sr.Yvonne
Mo 26. Mär 2007, 17:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Katastrophale Zustände
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Katastrophale Zustände

Hallo Leute... Ich bin seit Wochen sehr deprimiert über meine jetztige Arbeitssituation. Man kommt morgens zum Dienst, kein Guten Morgen......niemand sagt ein Wort, weil alle genervt und einfach nur fertig sind. Da fängt der Tag ja schon mal super an :-( Es sind Verhältnisse die dort herrschen die j...
von Sr.Yvonne
Mo 25. Sep 2006, 15:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bezahlung nach AVR
Antworten: 14
Zugriffe: 5180

AW: Bezahlung nach AVR

Hallo....Ich habe grade ne Teilzeitstelle auf 50% angenommen... Habe Lohnsteuerklasse I und bin nicht verheiratet. Wenn man nach AVR Kr4 bezahlt wird, und man 1344,17 auf Vollzeit raus bekommt, kann ich doch nicht die Hälfte verdienen oder? kann mir jemand helfen...? Werde aus den Tabellen nicht sch...
von Sr.Yvonne
Fr 1. Sep 2006, 11:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nach 2 Jahren "ausgebrannt" ??
Antworten: 22
Zugriffe: 2487

AW: Nach 2 Jahren "ausgebrannt" ??

Hallo..hier hat jemand was von MDK erwähnt,.....wäre jemand so nett mir zu sagen wo man Infos darüber findet wie man zum MDK kommt,welche Vorraussetzungen und so???

das wäre voll nett..Eure Yvonne
von Sr.Yvonne
Fr 1. Sep 2006, 11:25
Forum: Suche / Biete
Thema: SUche jemand mit guter Rechtschreibung
Antworten: 9
Zugriffe: 639

AW: SUche jemand mit guter Rechtschreibung

Juhu ihr Lieben....erkläre mich auch bereit zu helfen ;-) Bitte an Email schicken: [email]darkarts@lycos.de.....Ich[/email] korrigiere sie dann ;-) Bis dann Sr.Yvonne
von Sr.Yvonne
Fr 1. Sep 2006, 11:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Polnische Pflegekräfte die unsere Arbeit übernehmen
Antworten: 211
Zugriffe: 16211

AW: Polnische Pflegekräfte die unsere Arbeit übernehmen

Die Fremdsprächigen Leute,die von tuten und blasen keine Ahnung haben,nehmen den ganzen schülern den job weg...so kenne ich es bei uns im Haus!!! ICh möchte keinem zu nahe treten doch die tatsache und ganze Sit. macht mich unglaublich wütend.... Sorry,ich will keinem Auf dem Schlipps treten...es sol...
von Sr.Yvonne
Fr 1. Sep 2006, 11:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Polnische Pflegekräfte die unsere Arbeit übernehmen
Antworten: 211
Zugriffe: 16211

AW: Polnische Pflegekräfte die unsere Arbeit übernehmen

In der Schule lernt man drei Jahre lan was von Professionaltität. Man lernt und lernt und lernt. Ich kennen viele Heime die sich garnicht mehr trauen sollten dieses Wort in den Mund zu nehmen. Das Heim hat so viele Polnische und auch anders Sprachige Menschen eingestellt,die kaum Deutsch können, di...
von Sr.Yvonne
Fr 1. Sep 2006, 11:13
Forum: die Jubelbox
Thema: Hab´s auch geschafft
Antworten: 14
Zugriffe: 886

AW: Hab´s auch geschafft

Juhu.....Herzlichen Glückwünsch.....Bin auch Frisch Examiniert und jetzt ist noch einer mehr da,die unsere Oldies Glücklich machen wollen ;-) Viel Spaß als Exe :-)

Liebe Grüße Sr.Yvonne
von Sr.Yvonne
Mo 28. Aug 2006, 11:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Frisch Examiniert und keinen Job
Antworten: 13
Zugriffe: 870

AW: Frisch Examiniert und keinen Job

Danke für die Vielen Antworten. leider habe ich grade nix neues erfahren können, Die heime haben alle einen Sehr engen Stellenplan und können keinen Eistellen! Ich habe nochmals im Net suchen lassen und bei einigen Heimen angerufen doch viele suchen nur Helferinnen und keine Examinierte!

Gruß Yvonne
von Sr.Yvonne
So 27. Aug 2006, 08:25
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Frisch Examiniert und keinen Job
Antworten: 13
Zugriffe: 870

AW: Frisch Examiniert und keinen Job

Hallo, danke für die Lieben Antworten.
Unter http://www.meinestadt.de findet man nur Stellen die für den Ambulantendienst von Worteil sind, oder die suchen in Orten die einfach nur weit weg sind...aber vielen dank für eure netten Sätze :-)

Wenn ich was neues wisst,meldet euch

Eure Yvonne
von Sr.Yvonne
Sa 26. Aug 2006, 14:46
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Frisch Examiniert und keinen Job
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Frisch Examiniert und keinen Job

Hallo Ihr Lieben.... Ich hab seit gestern mein Examen *freu* Und seit ca. 6 Monaten schreib ich pro woche bestimmt 2 Bewerbungen und bekomme nur ansagen oder " ICh soll mich noch gedulden" Briefe... :confused: Wie kann das sein,das man drei Jahre lernt und keine Aussichten auf Jobs hat??? Ich wohne ...