Die Suche ergab 96 Treffer

von Sleepcap
Di 18. Okt 2011, 20:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Raus aus der Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 2571

AW: Raus aus der Pflege

ich kann dir nichtmal widersprechen. aber den leuten, die damit die steigende belastung etc. nicht mehr kompensieren können oder schlicht nach einigen jahren keinen schichtdienst mehr leisten wollen (gründe in diesem bereich nicht mehr arbeiten zu wollen gibts viele, wie bei jedem anderen beruf auch...
von Sleepcap
Di 18. Okt 2011, 18:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Raus aus der Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 2571

AW: Raus aus der Pflege

@katharina da hast du doch schon gezeigt, dass du mühe investieren und etwas erreichen kannst. das gelingt dir auch nochmals. du schreibst, du willst aus dem gesamten berufsfeld raus. daraus schließe ich, dass die meisten der anregungen für alternativen gar nichts für dich sind. überleg doch einfach...
von Sleepcap
Di 18. Okt 2011, 07:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Raus aus der Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 2571

AW: Raus aus der Pflege

http://news.doccheck.com/de/article/206352-hohe-fluktuation-in-den-pflegeberufen/?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter-DE-Arzt%20%285x%2FWoche%29-2011-10-17&mailing=38184&dc_user_id=09da80a97d48a99a2db48084b95eb073&cide=dce104115&t1=1318870450&t2=e11217e93d51cd8c2f0597...
von Sleepcap
Di 18. Okt 2011, 07:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Raus aus der Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 2571

AW: Raus aus der Pflege

wieso fertig machen? du hast ja recht. nur, wenn immer nur einzelne kämpfen bewegt das eben nicht viel. irgendwann reichts dann eben. und spätestens wenn der beruf auf kosten meiner gesundheit geht, ist es eben zeit zum aussteigen...
von Sleepcap
Di 18. Okt 2011, 00:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Raus aus der Pflege
Antworten: 19
Zugriffe: 2571

AW: Raus aus der Pflege

katharina, wie gut ich das nachempfinden kann. die möglichkeit einer weiterbildung wurde schon angesprochen. da gibts neben dem wundmanagement ja noch andere bereiche (ernährung...). oft habe ich nun schon gehört, dass das arbeiten in der heimbeatmung angenehm sein soll. da sind die schichten zwar m...
von Sleepcap
Mo 17. Okt 2011, 23:51
Forum: Suche / Biete
Thema: Zehn Minuten Eurer Zeit wären super! :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 767

AW: Zehn Minuten Eurer Zeit wären super! :-)

hallooooooooooooo. entschuldigt, dass nun bis zur auflösung schon so viel zeit vergangen ist!... der ein oder andere dürfte vielleicht schon gemerkt haben, dass es um dialekte ging. es gab mehrere fragebögen. 1. eine wegbeschreibung wurde angehört. davon gabs drei varianten. in hochdeutsch, rheinisc...
von Sleepcap
Mo 23. Mai 2011, 23:18
Forum: Suche / Biete
Thema: Zehn Minuten Eurer Zeit wären super! :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 767

AW: Zehn Minuten Eurer Zeit wären super! :-)

wenn die dich interessiert selbstverständlich! :)
von Sleepcap
Mo 23. Mai 2011, 17:49
Forum: Suche / Biete
Thema: Zehn Minuten Eurer Zeit wären super! :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 767

AW: Zehn Minuten Eurer Zeit wären super! :-)

nicht länger online?? wohl ein systemfehler. bleibt mir zu hoffen, dass das nicht oft vorkommt. teddyyyyyyyyyy!?? die teddy, die mir vor jahren mal zu meinem nickname verholfen hat?? :-) ))) kann mich zu deinem kommentar jetzt leider nicht weiter äußern, sonst würd ich zu viel verraten...hoffe ja, d...
von Sleepcap
Mo 23. Mai 2011, 10:41
Forum: Suche / Biete
Thema: Zehn Minuten Eurer Zeit wären super! :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 767

Zehn Minuten Eurer Zeit wären super! :-)

Hallo Ihr Lieben, seit einiger Zeit bin ich hier nur noch stiller Mitleser, die meisten derzeit aktiven Forumnutzer kennen mich somit eher nicht. Dennoch wäre es super, wenn Ihr mir helfen könntet. Im Rahmen meines Psychologiestudiums führen wir derzeit kleine Experimente durch. Ohne Versuchspersone...
von Sleepcap
Sa 29. Jan 2011, 16:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was darf man über PEG verarbreichen??
Antworten: 14
Zugriffe: 3026

AW: Was darf man über PEG verarbreichen??

Na das klingt doch super. Wenn auch nicht absichtlich, war es "taktisch" sehr gut. Das zeigt ihnen, dass Du wirklich bemüht bist, womit sie wohl zugänglicher werden dürften. :-)
von Sleepcap
Mi 19. Jan 2011, 02:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was darf man über PEG verarbreichen??
Antworten: 14
Zugriffe: 3026

AW: Was darf man über PEG verarbreichen??

Es ist doch schön, wenn sich darum bemüht wird, die Darmentleerung mit natürlichen Mitteln anzuregen! Klar, wenn da mehrere Tage nichts hilft, muss eben mal was stärkeres gegeben werden. Aber genau darum, dies zu vermeiden, geht es den Angehörigen doch in diesem Fall. Laxoberal etc. nicht zur regelm...
von Sleepcap
Do 11. Nov 2010, 09:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Online-Befragung zur Schwerpunktsetzung von Forschungsthemen der Pflege in Deutschl.
Antworten: 11
Zugriffe: 1397

AW: Online-Befragung zur Schwerpunktsetzung von Forschungsthemen der Pflege in Deutschl.

hallo rene, deine begründung ist für mich zwar nur zu 98% schlüssig, bzw. stelle ich mir gerade die frage, ob sich das nicht noch hätte anders lösen lassen. denn wie du selbst sagst, die wahrscheinlichkeit dass viele leute teilnehmen wäre höher, müssten sie keine kontakdaten angeben. aber gut, dann ...
von Sleepcap
Mi 10. Nov 2010, 15:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Online-Befragung zur Schwerpunktsetzung von Forschungsthemen der Pflege in Deutschl.
Antworten: 11
Zugriffe: 1397

AW: Online-Befragung zur Schwerpunktsetzung von Forschungsthemen der Pflege in Deutschl.

könntest du bitte erläutern, warum ich mich erstmal mit einer mailadresse registrieren muss? ich habe schon viele online-fragebögen ausgefüllt, da war das nie nötig. zudem, warum sollte ich mir die mühe machen und erstmal eine mail, in der ich um registrierung bitte, verschicken!? ich unterstütze so...
von Sleepcap
So 4. Apr 2010, 07:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "Runterkommen"
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

AW: "Runterkommen"

jaja, reingeschnüffelt habe ich auch schon vor jahren in verschiedene entspannungstechniken. gibt da ja einiges, beibehalten habe ich da aber auch nie was. bis ich das autogene training wirklich regelmäßig gemacht habe, hats auch mehrere anläufe gebraucht. inzwischen bin ich aber wirklich sehr begei...
von Sleepcap
Sa 3. Apr 2010, 19:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "Runterkommen"
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

AW: "Runterkommen"

hallo tini, das problem kenne ich nur zu gut. mir ist aber auch aufgefallen, dass mir dieses ewige am pc sitzen o.ä. nur scheinbar hilft. denn so lange ich beschäftigt bin, merke ich manchmal gar nicht wie müde ich wirklich bin, es wird später und später und den kopf bekommt man dadurch auch nicht f...
von Sleepcap
Fr 31. Jul 2009, 08:31
Forum: Off Topic
Thema: Wir hören auf zu rauchen
Antworten: 15
Zugriffe: 1393

AW: Wir hören auf zu rauchen

wie schön! ich habs letzte woche versucht und nu zwei tage durchgehalten. :(
berichte mal zwischendurch wie es dir geht. ich drücke ganz fest die daumen und wünsche viel erfolg!!!!!!!!!!!
von Sleepcap
Mi 1. Jul 2009, 00:07
Forum: Off Topic
Thema: Na,das kann ja lusig werden,Oma will mich umerziehen-Thema Wäsche waschen
Antworten: 11
Zugriffe: 1212

AW: Na,das kann ja lusig werden,Oma will mich umerziehen-Thema Wäsche waschen

ich trenne, wie die meisten hier, meine wäsche in hell/weiß, dunkel, rot/rosa und 60° (handtücher usw). die jeans werden (mit den dunklen sachen) ohne weichspüler gewaschen. daher wasche ich die gerne extra, aber meist hab ich nicht genug wäsche um die dunklen teile noch von den jeans zu trennen. au...
von Sleepcap
So 28. Jun 2009, 01:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sauerstoff
Antworten: 2
Zugriffe: 579

AW: Sauerstoff

im prinzip hat deine kollegin recht, aber ausnahmen bestätigen die regel. und ja, die sauerstoffgabe muß ärztlich angeordnet sein.
von Sleepcap
Sa 27. Jun 2009, 11:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Neuzugang
Antworten: 3
Zugriffe: 438

AW: Ein Neuzugang

dann sei herzlich willkommen und hab viel spaß beim austausch mit den kollegen hier!
von Sleepcap
Sa 27. Jun 2009, 10:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hilfe!!! Lohnberechnung nach AVR- Caritas ALT
Antworten: 3
Zugriffe: 1168

AW: Hilfe!!! Lohnberechnung nach AVR- Caritas ALT

Hallo Jutta und Peter, erstmal vielen dank für eure antwort! [quote=""Jutta und Peter""] Deswegen heißt es ja auch "Einmalzahlung" :) [/quote] auch für januar war eine vorgesehen. aber da die regionalkomission ost ja nicht nach avr neu zahlt, muß ich froh sein wenigstens die für dezember bekommen zu...