Die Suche ergab 10 Treffer

von Vanessa
Mo 10. Sep 2007, 08:35
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ehering
Antworten: 10
Zugriffe: 1229

AW: Ehering

Hallo Bina,

ich arbeite in einem katholischen Altenheim und bei uns darf man einem Ehering tragen.
Weiß leider nicht wie es in anderen Häusern ist.
Frag doch einfach euren Hygienebeauftragten.

Liebe Grüße Vanessa
von Vanessa
Di 27. Mär 2007, 08:06
Forum: Off Topic
Thema: Andere Wörter für
Antworten: 28
Zugriffe: 2048

AW: Andere Wörter für

Hallo

muss Doger korrigieren, im Saarland heißt es nicht bächle mache sondern
eh Bach mache!

Liebe Grüße Vanessa
von Vanessa
Di 10. Okt 2006, 11:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: chronische Durchfälle.Brauch euren Rat
Antworten: 7
Zugriffe: 676

AW: chronische Durchfälle.Brauch euren Rat

Danke für eure schnellen und zahlreichen Antworten! Unsere Ernährungsberaterin haben wir schon dazugezogen, die hat ja schon die nahrung umgestellt. Peptisorb haben wir schon ausprobiert half nichts. Schwarzer Tee half auch nichts. Nahrung haben wir sehr langsam laufen lassen. Bei uns stehen die Son...
von Vanessa
Mo 9. Okt 2006, 10:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: chronische Durchfälle.Brauch euren Rat
Antworten: 7
Zugriffe: 676

chronische Durchfälle.Brauch euren Rat

Hallo! Habe folgendes Problem auf meinem Wohnbereich. Kurze vorgeschichte: Bew.bekam im Juli 06 eine PEG Sonde danach kam sie zu uns ins Pflegeheim.Seitdem hat sie chronische Durchfälle. Wir Haben schon 3 Stuhlproben untersuchen lassen, alle 3 waren O.B. Dann bekam sie eine andere Sondennahrung ( vo...
von Vanessa
Do 31. Aug 2006, 11:23
Forum: Pflegerecht
Thema: Dementer nahm falsche Med.
Antworten: 9
Zugriffe: 792

AW: Dementer nahm falsche Med.

Hallo Gast, Korrekt wäre es gewesen wenn sie Heimleiter, PDL , Arzt, Betreuer und Angehörige informiert werden.So wird es bei uns gehandhabt. Die Fachkraft muss sie Medikamente verteilen und sicher stellen das jeder seine Medikamente einnimmt. Das Aufgabengebiet einer Helferin beinhaltet nicht die v...
von Vanessa
Do 17. Aug 2006, 11:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verweigerung eines Verbandswechsels ?
Antworten: 9
Zugriffe: 549

AW: Verweigerung eines Verbandswechsels ?

Hallo, Wir hatten auch so einen ähnlichen Fall! Bewohnerin lehnte es ab den Fuß amputieren zu lassen, der Betreuer auch. Die Ärzte haben sie aufgeklärt, das sie dann wahrscheinlich in den nächsten 3 Monaten an einer Sepsis sterben würde.Bewohnerin und Betreuer lehnten die amputation ab. Wir mussten ...
von Vanessa
Mi 16. Aug 2006, 18:15
Forum: Pflegerecht
Thema: Oberschenkelhalsbruch nach Sturz - Verantwortung?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1350

AW: Oberschenkelhalsbruch nach Sturz - Verantwortung?!

Hallo,
ich kann dir aber sagen wie es rechtlich aussieht.Unser Heim musste die kompletten kosten tragen(op,KH-Aufenthalt und Rea).
Begründung: Bew. hatte keine Protektorenhose an!!!!!!!!


Liebe Grüße Vanessa
von Vanessa
Di 15. Aug 2006, 14:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Balancetraining
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Balancetraining

Hallo, Unser Haus überlegt ob sie einen Raum einrichtet um mit Sturzgefährdeten Bewohner Balancetraining durchzuführen! Hat irgendeiner von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Kann mir nicht so recht vorstellen wie das vor sich geht. Im vorraus schon mal Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Vanessa
von Vanessa
Di 15. Aug 2006, 14:02
Forum: Pflegerecht
Thema: Oberschenkelhalsbruch nach Sturz - Verantwortung?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1350

AW: Oberschenkelhalsbruch nach Sturz - Verantwortung?!

Hallo, wir hatten auch mal einen Sturz einer Bewohnerin - Oberschenkelhalsfraktur - Bewohnerin hat Alzheimer ist aber mobil.Bewohnerin hatte Protektorenhose, zog sie sich mindestens 10x pro Schicht aus.Natürlich haben wir das alles dokumentiert, Gespräche mit der Betreuerin geführt etc.Alles in unse...
von Vanessa
So 13. Aug 2006, 00:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zwei Nachtwachen für 127 Bewohner?
Antworten: 8
Zugriffe: 813

AW: Zwei Nachtwachen für 127 Bewohner?

Hallo,

wir haben 146 Bewohner und sind auch nur 2 Nachtwachen.
Wir haben gesagt bekommen das erst ab 150 Bewohner eine 3. Nachtwache erforderlich ist.
Wir waren auch mal kurzfristig 3 Nachtwachen, aber das wurde schnell wieder korrigiert, -zu teuer-

Liebe Grüße Vanessa