Die Suche ergab 115 Treffer

von Hummel
Do 10. Apr 2008, 19:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Frage zur Pflegeplanung "Sich bewegen"
Antworten: 19
Zugriffe: 4158

AW: Frage zur Pflegeplanung "Sich bewegen"

Problem: Aufgrund komplexer Bewegungsunfähigkeit beider Beine und Spitzfüsse. kein selbstständiger Transfer möglich. Oder Problem:Aufgruns Wahrnehmungs- und Orientierungsstörung mit komplexer Bewegungseinschränkung und Spitzfuss, kein selbstständiger transfer möglich Oder Problem: Aufgrund Wahnehmun...
von Hummel
Mo 10. Mär 2008, 18:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Blut
Antworten: 10
Zugriffe: 1420

AW: Blut

Blutgruppen sind auch ein tolles thema, und wie wichtig auch Blutspenden ist.. im zusammenhang mit den gruppen...

Oder evtl. ein BB (Blutbild) mit zusammenhang einer krankheit, die ihr vielleicht gerade im unterricht hattet??!!
von Hummel
Di 5. Feb 2008, 18:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neu und noch keine ahnung bitte um hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 860

AW: Neu und noch keine ahnung bitte um hilfe!

Leicht, definiere leicht ;) Wenn du das wirklich willst, dann schaffst du das auch. Es hängt nur viel mit organisieren zusammen, du musst dein Leben sicher planen und ein Plan B im Ärmel haben... zb, ob du deine Tochter mit in die Schule nehmen darsft, wenn die Kita geschlossen hat und du keinen Sit...
von Hummel
Do 24. Jan 2008, 17:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beobachtung??
Antworten: 11
Zugriffe: 953

AW: Beobachtung??

Kannst du nicht einen Mitschüler anrufen und die genaue Aufgabe geben lassen?? Wäre erst mal besser, weil die wissen was ihr gemacht habt! N
ur als Tip !
von Hummel
Fr 18. Jan 2008, 16:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: starker juckreiz
Antworten: 12
Zugriffe: 960

AW: starker juckreiz

Das kann auch von den inneren Organen kommen. Zb durch die Leber, wenn Gallensäure abgelagert wird. Es kann viele Ursachen haben, aber du hast ja einen Termin :)
von Hummel
Do 20. Dez 2007, 22:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Algesiologische Fachassistenz
Antworten: 12
Zugriffe: 1362

AW: Algesiologische Fachassistenz

Das hört sich echt alles sehr interessant an. ich glaube wenn ich ausgelernt habe im Sommer, werde ich mich auch mal um solche "ausbildungen" kümmern. Wund uns Schmerztherapie finde ich sehr wichtig.

Hört sich echt interessant an, und schmerzen gibt es überall, und meist auch unnötig !!!
von Hummel
Mi 19. Dez 2007, 22:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Potz Blitz - schaut euch das mal an... !
Antworten: 14
Zugriffe: 1175

AW: Potz Blitz - schaut euch das mal an... !

Ich möchte mal wissen, was dieser komischer Vogel für ne Ausbildung hat. Ein Angehöriger könnte auf ihn reinfallen... das find ich echt traurig. Und ich würde diesen komischen Mann nicht anschreiben, Mieten etc. Seriös sieht der nicht aus !
von Hummel
Fr 14. Dez 2007, 14:29
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: unerklärliche Sterbeursache
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

AW: unerklärliche Sterbeursache

Ich habe es auch schon erlebt. Ein Ehepaar war bei uns im Heim. Hatten aber kein Doppelzimmer, da sie sich nicht immer gut verstanden haben (Frau hatte Demenz und wollte ihn manchmal ersticken mit dem Kissen) Die Frau ist verstorben und innerhalb von 5 Tagen ist der Mann mitgegangen. Ich kann mir da...
von Hummel
Mi 28. Nov 2007, 21:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: suche pflegeplanung!
Antworten: 15
Zugriffe: 1032

AW: suche pflegeplanung!

Problem: Aufgrund fehlendes Wissen, kein eigenständiges schreiben einer Pflegeplanung möglich Ressourcen: Nimmt Hilfe an Zeigt interesse an Pflegeplanungen Ziel: Eigenständiges schreiben einer Pflegeplanung Maßnamen: Anregen zum "Selbstausprobieren" Unterstützung ist gewährleistet Kooperation mit an...
von Hummel
So 11. Nov 2007, 17:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: AEDL mit existenziellen Erfahrungen des Lebens umgehen
Antworten: 21
Zugriffe: 3848

AW: AEDL mit existenziellen Erfahrungen des Lebens umgehen

Ich habe einfach nur noch meinen Senf dazugegeben :o ). scheint ja wieder aktuell zu sein ! :o )
von Hummel
So 11. Nov 2007, 17:08
Forum: Pflegerecht
Thema: Datenschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 652

AW: Datenschutz

Wenn ein Bewohner in "nöten " ist, dann sollte man schon einen Arzt anrufen und um einen Hausbesuch bitten. Es sei dringend. Was man aufjedenfall faxen kann/darf sind Ein/Ausfuhrpläne. Und die RR Werte sowie die BZ Werte. Diese werden ja monatlich sowie so zum Arzt gefaxt zur Kenntnisnahme. Pflegebe...
von Hummel
So 11. Nov 2007, 17:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: AEDL mit existenziellen Erfahrungen des Lebens umgehen
Antworten: 21
Zugriffe: 3848

AW: AEDL mit existenziellen Erfahrungen des Lebens umgehen

Ihr dürft aber in der Sterbephase bei den Maßnahmen die Basale Stimulation nicht vergessen!!! Diese ist in der Phase sehr sehr wichtig!!
Noch als Nachtrag :)
von Hummel
Sa 10. Nov 2007, 13:32
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 5672

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Dann fang ich mal eine Disskusion an :hehe Seit ihr schon mal Opfer der Gewalt geworden in der Pflege? Ich zb hab das schon des öfteren, aber ich finde es in der Situation nicht schlimm, denn die Bewohnerin kann da nichts für und weiss nach ein paar Minuten nicht mehr, was sie überhaupt getan hat. D...
von Hummel
Do 27. Sep 2007, 11:08
Forum: Suche / Biete
Thema: Suchen Ex. Altenpfleger/in DRINGEND!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 649

AW: Suchen Ex. Altenpfleger/in DRINGEND!!!

Bei uns kannste gleich anfangen zu arbeiten .... :smile
von Hummel
Mi 26. Sep 2007, 23:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Störung im Unterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 849

AW: Störung im Unterricht

Habt ihr schon mal eine Klassenkonferenz gemacht? Damit meine ich das ihr in der Klasse über probleme gesprochen habt. was einen stört. Du bist ja bestimmt nicht die einzigste, die das stört ! Auch wenn du doof angeschaut wirst von den anderen, sage was dich stört. Ihr müsst immer dran denken, ihr s...
von Hummel
Mi 26. Sep 2007, 22:04
Forum: Suche / Biete
Thema: Suchen Ex. Altenpfleger/in DRINGEND!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Suchen Ex. Altenpfleger/in DRINGEND!!!

Hallo ihr,
wie suchen ganz dringend Ex. Altenpfleger/in Ob Voll oder Teilzeit, wobei Vollzeit am besten wäre. Das Heim ist in Varel (Niedersachsen)

Bei Fragen, mir bitte eine Nachricht schreiben !!! :)
von Hummel
Mi 26. Sep 2007, 11:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Stress im Heim
Antworten: 19
Zugriffe: 2076

AW: Stress im Heim

Wie ist das denn mit Medikamenten, verteilst Du die auch alleine ? Und wie ist das bei Euch im Haus mit Notfällen geregelt ? Pausenregelung ? Wenn auf Deiner Station etwas passiert, wie meldest Du Dich bei der anderen Kollegin ( auf der anderen Station ), wenn Du den Bewohner nicht alleine lassen da...
von Hummel
Mi 26. Sep 2007, 01:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Themen für Wandzeitung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 830

AW: Themen für Wandzeitung gesucht

Was ist den mit dem Thema "Berühmte- Bekannte Personen" wie zb im Thema Musik, Kunst etc ?!

Sonst frag doch mal deine Bewohner, meist haben sie auch super Vorschläge ! :)
von Hummel
Di 25. Sep 2007, 23:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ich bin zu langsom oder altenpflege im akkord?
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

AW: ich bin zu langsom oder altenpflege im akkord?

Super Antwort hast du deinen Kollegen gegeben, finde ich echt gut. KEINER wurde gehindert eine Ausbildung zu machen. Es gehört hal viel Schreibkram dazu. ich hatte schon einmal die gleiche Situation, aber wegen Telefonieren. jemand regte sich auf, weil ich schon 20 Min im Dienstzimmer war und Telefo...
von Hummel
Di 25. Sep 2007, 23:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Stress im Heim
Antworten: 19
Zugriffe: 2076

AW: Stress im Heim

Oh man, ich muss mich auch ersteinmal auskot....! Bei mir im ganzen heim sind 18 pflegekräfte krank . Ex.Pflegekräfte und Pflegehelferin. Viele sind langzeit krank, ob Zeh gebrochen, Burn out, Bandscheibenvorfall, Knieprobleme etc. Ich habe eigentlich immer fest eine Woche Frühdienst, eine Woche Spä...