Die Suche ergab 9 Treffer

von Goaengelchen
Fr 20. Apr 2007, 21:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Drohungen durch die Heimleitung,ist das ok????
Antworten: 5
Zugriffe: 340

AW: Drohungen durch die Heimleitung,ist das ok????

hallo, mein vertrag läuft am 31.07.2007 aus. ich hab nun bis sonntag einen schein und werde dann ab montag 2 wochen urlaub haben. danach werd ich auch wieder arbeiten gehen,aber ich absolut sauer über solch einen aussage. in meinen augen ist das eine drohung wie ich finde.schade das ich in dem momen...
von Goaengelchen
Fr 20. Apr 2007, 20:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Drohungen durch die Heimleitung,ist das ok????
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Drohungen durch die Heimleitung,ist das ok????

hallo, also ich habe vorgestern von meiner hl erfahren das mein vertrag nicht verlängert wird und das aus folgenden,für mich nicht wirklich ersichtlichen gründen: nach 2 jahren wird mir gesagt das ich nicht teamfähig bin,obwohl ich bis dato kein einziges gespräch mit meinem wohnbereichsleiter oder p...
von Goaengelchen
Mi 23. Aug 2006, 21:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Krankmeldung
Antworten: 19
Zugriffe: 734

AW: Krankmeldung

Hallo, heute war ein guter Tag für mich ;-) Die PDL kam und hat das Pflegevisitengespräch mit mir geführt.Da gabs keine Beanstandungen,nur das ich sehr aufgeregt war,aber das bin ich ja nicht wenn sie nicht dabei ist :-) Wie gesagt das Gespräch verlief super.Sie wolte dann ihre Sachen nehmen und wie...
von Goaengelchen
Di 22. Aug 2006, 18:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Krankmeldung
Antworten: 19
Zugriffe: 734

AW: Krankmeldung

Hallo ihr lieben, naja das war ein wirklich komischer Morgen.... Mein WBL kam erst um acht als wir schon in der Pflege waren.Ich bin dann direkt zu ihm und hab mich für mein dummes Verhalten entschuldigt.Er meinte ja Melanie das war echt sehr,sehr dumm und die "unten" hätten sich sehr darüber geärge...
von Goaengelchen
Mi 16. Aug 2006, 13:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegevisite
Antworten: 8
Zugriffe: 323

AW: Pflegevisite

Hallo, vielen lieben Dank für Deine Bemühungen. Ich habe nicht die Pflegeplanung geschrieben und habe sie mir,wenn ich ehrlich bin auch nicht angeschaut. Der Bewohner ist Bettlägerig,blind,schwerhörig und versteht kein Wort Deutsch denn er kommt aus Russland. Dieser Bewohner ist sehr agressiv,weil i...
von Goaengelchen
Mi 16. Aug 2006, 11:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegevisite
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Pflegevisite

Hallo, ich habe folgendes Problem,ich bin seit gestern bis einschliesslich Montag krankgeschrieben.Heute morgen ruft mich mein bester Freund an und erzählt mir,daß ich am Dienstag eine Pflegevisite hätte.Alles gut und schön,doch ich habe diesen Bewohner im höchstfall im Frühdienst 3 mal gepflegt und...
von Goaengelchen
Mi 16. Aug 2006, 11:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Krankmeldung
Antworten: 19
Zugriffe: 734

Krankmeldung

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem.Mir ging es gestern Vormittag überhaupt nicht gut,ich habe angefangen mich zu übergeben und hatte Durchfall.Ich dachte bis zu meinem Spätdienst am Nachmittag um 17.15 Uhr ist es wieder besser,doch leider ging es mir immer schlechter und ich bin um 15.00 Uhr...
von Goaengelchen
Mo 7. Aug 2006, 18:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 10% Lohnverzicht unfreiwillig,geht das????
Antworten: 4
Zugriffe: 274

AW: 10% Lohnverzicht unfreiwillig,geht das????

Hallo, vielen Dank für die Antworten! Mitlerweile hat unser Haus eine eigene MAV,daß war bis vor 2 Monaten noch nicht so,da hatten wir eine MAV aus einem anderen Haus. Ich denke ich werde einfach mal Kontakt zu Verdi aufnehmen,kann ja nichts schaden. Vielleicht sind euch ja ähnliche Fälle bekannt,fa...
von Goaengelchen
Mo 7. Aug 2006, 13:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 10% Lohnverzicht unfreiwillig,geht das????
Antworten: 4
Zugriffe: 274

10% Lohnverzicht unfreiwillig,geht das????

Hallo, ich habe so ebend dieses Forum gefunden und habe auch gleich eine Frage an euch. Ich bin im August 2005 in einem Pflegeheim angefangen zu arbeiten.Dieses Pflegeheim hat auch erst im Juni 2005 neu eröffnet. Wir hatten am Anfang noch keine Arbeitsverträge,doch nach 2 Monaten kamen sie dann endl...