Die Suche ergab 79 Treffer

von julimond
Sa 17. Dez 2011, 06:57
Forum: Pflege Management
Thema: Einsatz von PHs zu exe.Tätigkeiten, hier BTM??
Antworten: 24
Zugriffe: 4638

AW: Einsatz von PHs zu exe.Tätigkeiten, hier BTM??

... lieber lass ich meine Wunde von einem Helfer versorgen als garnicht !Weil die exen wegen Überforderrung regelmäßig was vergessen .
von julimond
Fr 16. Dez 2011, 07:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie waren/sind Eure 1. Tage als AP-Schüler?
Antworten: 99
Zugriffe: 8554

AW: Wie waren/sind Eure 1. Tage als AP-Schüler?

Hallo alle zusammen ,
ich mache die Altenpflege Ausbildung auch berufsbegleitend .Sicher ist es manchmal hart nach dem Frühdienst noch zur Schule zu gehen aber es macht mir auch großen Spaß ;-)
von julimond
Mo 1. Dez 2008, 08:23
Forum: die Jubelbox
Thema: Nur mal so nebenbei
Antworten: 8
Zugriffe: 779

AW: Nur mal so nebenbei

HUT AB

...und alles Gute für die nächsten 20 Jahre :wine
von julimond
Do 3. Mai 2007, 12:53
Forum: Off Topic
Thema: Beim ziehen wird es immer kürzer
Antworten: 11
Zugriffe: 894

AW: Beim ziehen wird es immer kürzer

Hallo
ist es ein Loch ?
von julimond
So 11. Mär 2007, 18:01
Forum: Pflegerecht
Thema: Bedarfsmedikation
Antworten: 46
Zugriffe: 3383

AW: Bedarfsmedikation

Ok Phsycho ...

dann hab ich hier was gründlich mißverstanden .
Es ist zwar unzulässig aber nicht verboten !?!
von julimond
Sa 10. Mär 2007, 17:36
Forum: Pflegerecht
Thema: Bedarfsmedikation
Antworten: 46
Zugriffe: 3383

AW: Bedarfsmedikation

Hallo Phsycho , mir scheint du willst mich gar nicht verstehen aber ich versuche ein letztes mal es dir verständlich zu machen. Eine klare Anordung für Bearfsmedikation wäre z.B. 1Paracetamol 500 bei Temperatur über 38,5 rect. Das ist ein meßbarer Zustand. Unruhe ist nun mal nicht meßbar und wird, w...
von julimond
Fr 9. Mär 2007, 15:27
Forum: Pflegerecht
Thema: Bedarfsmedikation
Antworten: 46
Zugriffe: 3383

AW: Bedarfsmedikation

Hallo Phsycho, Dirk hat ja schon bestätigt das es kein Ammenmärchen ist . Gerade in einer Phsychiatrischen Klinik sollte es auch kein Problem sein im extrem Fall einen Arzt zu Rate zu ziehen. Außerdem bin ich der Meinung das Phsychopharmaka als Dauermedikation viel wirksamer sind da diese einen Spie...
von julimond
Mi 7. Mär 2007, 08:24
Forum: Pflegerecht
Thema: Bedarfsmedikation
Antworten: 46
Zugriffe: 3383

AW: Bedarfsmedikation

Hallo,
soweit ich weiß dürfen Psychopharmaka garnicht bei Bedarf angesetzt werden.
Jede Pflegekraft schäzt doch einen Unruhezustand anders ein und es besteht die Gefahr das Bewohner die "uns nerven" einfach ruhig gestellt werden.
von julimond
Do 18. Jan 2007, 08:49
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: OP zur Pflegeerleichterung
Antworten: 9
Zugriffe: 967

AW: OP zur Pflegeerleichterung

Oh man ,
was Ärzten und Angehörigen so alles einfällt ...
nicht zu fassen !
von julimond
Do 18. Jan 2007, 08:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zur Flüssigkeitsbilanz
Antworten: 5
Zugriffe: 623

AW: Frage zur Flüssigkeitsbilanz

Hallo ,

meiner Meinung nach muß man die Ausfuhr von 24 Stunden zusammen zählen und dann mit der Einfuhr in diesen 24 Stunden vergleichen .
von julimond
Do 14. Dez 2006, 19:16
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Happy Birthday Ilios
Antworten: 16
Zugriffe: 807

AW: Happy Birthday Ilios

:birthday :birthday :p rost :p rost :birthday :birthday
Herzlichen Glückwunsch auch von mir .
Viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr .
von julimond
Fr 8. Dez 2006, 11:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Mein Herz schlägt für das Sauerland........
Antworten: 6
Zugriffe: 553

AW: Mein Herz schlägt für das Sauerland........

ola el hombre,

ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum ...
von julimond
Fr 8. Dez 2006, 11:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Chaos nach MdK-fortbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 644

AW: Chaos nach MdK-fortbildung

Hallo Illios, also bei mir war das so .Ich arbeite seit Febr. 2001 in einer stadtionären Einrichtung . Nach ausreichender Einarbeitung, umfangreicher und regelmäßiger Fortbildung bekam ich Delegationen . Ich durfte s.c. spritzen , Medikamente verabreichen , Tropfen richten etc etc . Aüßer DK legen h...
von julimond
Mi 6. Dez 2006, 08:03
Forum: Pflegenetz
Thema: Abschied als "Nadya"
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

AW: Abschied als "Nadya"

Also dann wünsch ich dir , Nadya , für die Zukunft alles gute.
Bei Schwester Hildegard hat es ja geklappt wie es scheint .
von julimond
Mi 6. Dez 2006, 07:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Erinnert ihr Euch noch an Euren ersten Arbeitstag als Fachkraft?
Antworten: 23
Zugriffe: 1657

AW: Erinnert ihr Euch noch an Euren ersten Arbeitstag als Fachkraft?

Hallo Engel ,

ich drücke dir auch alle Daumen die ich hab gg ...
von julimond
Di 5. Dez 2006, 18:48
Forum: Pflegenetz
Thema: Abschied als "Nadya"
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

AW: Abschied als "Nadya"

Hallo Nadya und Schwester Hildegard ,

jetzt bin ich aber neugierig . Was ist euch denn passiert ?
von julimond
Di 5. Dez 2006, 18:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Chaos nach MdK-fortbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 644

AW: Chaos nach MdK-fortbildung

Hallo Buddy ,

wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe regst du dich darüber auf das du als Pflegehelferin laut MDK nun nix mehr machen darfst außer waschen und Betten beziehen .
Gewöhn dich dran . Selbst wenn du zig Jahre Berufserfahrung und 100 Fortbildungen hast , du hast eben kein Examen .
von julimond
Di 5. Dez 2006, 18:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wer Rechtschreibfehler findet ...
Antworten: 58
Zugriffe: 3260

AW: Wer Rechtschreibfehler findet ...

uups Lara
da hat sich doch in deinem Beitrag auch ein Fehler eingeschlichen ...
von julimond
So 3. Dez 2006, 10:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Erinnert ihr Euch noch an Euren ersten Arbeitstag als Fachkraft?
Antworten: 23
Zugriffe: 1657

AW: Erinnert ihr Euch noch an Euren ersten Arbeitstag als Fachkraft?

Hallo Engel , soweit ich weiß hast du ja eine Teilzeitstelle und da heißt das dann nicht Überstunden sondern Mehrarbeit. Teilzeitkräfte sind nach dem Gesetz nicht verpflichtet Mehrarbeit zu leisten. Ich würde denen gleich sagen Leute ich habe einen Vertrag über soundsoviel Sunden und mehr werde ich ...
von julimond
So 3. Dez 2006, 09:57
Forum: Off Topic
Thema: boah
Antworten: 6
Zugriffe: 868

AW: boah

Na Regina ,
was lernen wir daraus ?
Wenn wir also einen Betrug oder Bankraub planen dann sollte es um mehrere Millionen oder gleich um Milliarden gehen , dann fällt die Strafe nicht so hoch aus .
Leider ist mir bisher nix passendes eingefallen gg