Die Suche ergab 7 Treffer

von kobold04
Mi 17. Mär 2010, 13:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gewichtmessung
Antworten: 0
Zugriffe: 679

Gewichtmessung

Wer kann mir einen Link nennen?
Und zwar suche ich eine Seite auf der erklärt wird wann und wie eine Oberarmmessung durchgeführt wird. Dies ist ja oftmal bei bettlägerigen der Fall oder bei Kunden im häuslichen Bereich die keine Waage besitzen.
Wer kann mir helfen?
von kobold04
So 26. Okt 2008, 17:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bezahlung nach AVR
Antworten: 14
Zugriffe: 5167

AW: Bezahlung nach AVR

Hallo! Ich möchte mich gerne diesem Thema anschliessen und etwas Fragen da ich bei diesen ganzen Tabellen etc. auch nicht durchblicke. Wer kann mir sagen wo ich als Altenpflegerin mit 10 Jahren Berufserfahrung als Bereichsleitung und stellv. PDL (im ALtenheim) eingestuft werde und um welchen Verdien...
von kobold04
Sa 16. Dez 2006, 16:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Teegabe über PEG
Antworten: 22
Zugriffe: 2079

Teegabe über PEG

Wer kann mir sagen welche Vorgaben es gibt bei Teegabe über PEG?
Welche Teesorten sind OK und welche nicht?
Gibt es irgendwelche Infoseiten im Internet?
Meiner Meinung nach sollten nur Früchtetees und schwarzer Tee in diesem Fall nicht gegeben werden, oder gibt es da neue Erkenntnisse?
von kobold04
Sa 30. Sep 2006, 17:47
Forum: Pflegerecht
Thema: Fotodokumentation Wundversorgung
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Fotodokumentation Wundversorgung

Hallo! Ich bin Wundmentorin und würde gerne unsere Wunddokumentation mit Digitalfotos verbessern. Meine Chefin weigert sich jedoch eine Digitalkamera anzuschaffen mit der Begründung das die Dokumentation mit Fotos noch garnicht rechtlich abgesichert sei. Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es Urteile, B...
von kobold04
Mo 7. Aug 2006, 12:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überwachung
Antworten: 10
Zugriffe: 729

Aufsicht

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage.
Und zwar möchte ich gerne wissen wer für die "Überwachung" im ambulanten Bereich zuständig ist.
Für Altenheime gibt es ja die Heimaufsicht, aber wie ist das für Pflegedienste geregelt?
Wer kann mir weiterhelfen?
von kobold04
Mo 7. Aug 2006, 12:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überwachung
Antworten: 10
Zugriffe: 729

AW: Überwachung

Also, ich meinte eigentlich jemanden über der PDL und dem Vorstand, etc. Jemanden von Aussen der mit der ganzen Internen Geschichte garnichts zu tun hat. Z.B. jemanden der überprüft ob Ruhezeiten eingehalten werden.... Ich kann mir nich vorstellen das es der MDK ist. Denn ich denke das der sich für ...
von kobold04
Di 25. Jul 2006, 12:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überwachung
Antworten: 10
Zugriffe: 729

Überwachung

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage.
Und zwar möchte ich gerne wissen wer für die "Überwachung" im ambulanten Bereich zuständig ist.
Für Altenheime gibt es ja die Heimaufsicht, aber wie ist das für Pflegedienste geregelt?
Wer kann mir weiterhelfen?