Die Suche ergab 20 Treffer

von Dippi06
So 7. Sep 2008, 23:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG Patienten
Antworten: 7
Zugriffe: 759

AW: PEG Patienten

Wichtig immer spülen auch wenn sie nicht gebraucht wird.
von Dippi06
Fr 2. Jul 2004, 17:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Müssen Mediakmente ärztlich abgezeichnet werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 984

Es darf kein Medikament ohne ärztl anordnung. verabreicht werden.
Und jedes angeorndete Medikament muss vom Arzt unterschrieben werden, selbst wenn es telef. angeorndet wird muss der Arzt sofort ein Fax schicken wenn er nicht vorbei kommt.
Sonst macht man sich strafbar.
von Dippi06
Fr 2. Jul 2004, 17:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Habe heute Zusage bekommen
Antworten: 10
Zugriffe: 1049

Hallo
Man ist nie zu alt um was neues zu lernen.Ich bin auch schon 40 habe am Mittwoch Praktische Examens Prüfung gehabt und sie ist supper gelaufen.
Und die theorie ist auch zu schaffen man muss nur halt lernen.
Wenn man will schafft man vieles.
Und nun Mantau und viel glück!!!!!!!!!
von Dippi06
Di 1. Jun 2004, 22:03
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Happy Birthday, Dippi
Antworten: 3
Zugriffe: 480

:wave Ganz lieben dank ihr lieben auch von denen die ich nicht kenne.
Und das mit der Prüfung das klappt schon Jutta glaub mir gemiensam sind wir stark.
von Dippi06
Di 1. Jun 2004, 21:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktische zwischenprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 829

RE: praktische zwischenprüfung

:wave hey Also in der zwischenprüfung kann nur das dran kommen was ihr bisher durchgenommen habt. Bei uns war es so: GKW, Vollbad, spezielle Mund,Ohren und Nasenpflege, Lagerung, Mobilsation, Blutdruck, Pflegetherorien, usw. Es waren einige fragen aus diesem berreich zu beantworten und eine Praktisc...
von Dippi06
Mi 21. Apr 2004, 19:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich hab´s geschafft
Antworten: 19
Zugriffe: 1274

:yo supper Klasse
Herzlichen Glückwunsch
Und mach deinem Namen Ehre.
von Dippi06
Mi 21. Apr 2004, 19:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: *Praxisbuch und Zwischenprüfung*???
Antworten: 3
Zugriffe: 629

RE: *Praxisbuch und Zwischenprüfung*???

:wave Tja da kann ich nur der Jatta zustimmen lach. Wir haben das gegenseitig geübt bis zum abwinken.
Sowas beherrscht du dann im schlaf.
Vielleicht käufst du dir den Altenpflegeleitfaden, da sind alle Lagerungen gut beschrieben.
Ansonsten kann ich auch nur sagen üben , üben, üben,

gruss klaudia
von Dippi06
Mo 19. Apr 2004, 18:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was tun gegen Prüfungsangst???
Antworten: 9
Zugriffe: 1020

:wave Hallo Mach dir keinen stress erstens hast du noch ein Jahr und zweitens ist es halb so schlimm. Ich habe in 2 monaten prüfung und habe keine angst davor ,wenn du durchschnittlich in der schule bist ist es mit sicherheit kein problem. Ich war kürzlich bei einer Examens prüfung im Praktischen Te...
von Dippi06
So 7. Mär 2004, 22:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: KH Praktikum
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

RE: KH Praktikum

Hallo Ich erinnere mich gerne an mein Kh Praktikum zurück. Auch ich hatte es am anfang schwer, dh, ich musste mit laufen aber das ist ganz normal.Als ich iáber dann auch selbständig arbeiten wollte dh. Insulin Injektionen oder Heperarin spritzen verabreichen ,hies es immer wieder das macht hier nur ...
von Dippi06
So 7. Mär 2004, 22:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mit einer Gruppe Kuchen backen
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

RE: Beschäftigung

Hallo Wie wärs mit einem Obst Salat .Finde ich Persönlich eine gute Idee. Nimm die Früchte die Bewohner kennen.Zum beispiel. Äpfel, Bananen, Apfelsinnen, Birnen,das kommt bestimmt gut an. Denk dran nicht sowas zu nehemen wie Kiwi, Passionsfrucht, Mango das kennen die ältern nicht so gut. Du kannst a...
von Dippi06
So 7. Mär 2004, 21:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie in die Altenpflege einsteigen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1599

RE: Wie in die Altenpflege einsteigen?

Hallo Ich bin auch vor drei einhalb jahren eingestiegen,und bereue keine Minute habe ein hin und her mit dem arbeitsamt gehabt. Da ich Verkäuferin gelernt hatte vor 20 Jahren bin ich in diesem beruf auch weiter vermittel bar. Aber nichts zu trotz ich wollte unbediengt Altenpflegerin werden, da hab i...
von Dippi06
So 23. Nov 2003, 22:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Eß-Protokolle
Antworten: 5
Zugriffe: 704

RE: Eß-Protokolle

:wave Hallo wir schreiben auch die Eßprotokolle auf ein Bilanzierungsblatt.
Du kannst dir aber auch Handschriftlich eins anlegen oder im pc dir eins machen.
Datum ,Uhrzeit was gegessen wurde.
Das machst du für eine Woche da hast die komplette übersicht.

liebe Grüsse Klaudia
von Dippi06
Do 20. Nov 2003, 21:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Snoezelen
Antworten: 2
Zugriffe: 865

RE: Snoezelen

:wave Hallo vielleicht kann ich dir was kurz darüber erzählen.Wir haben seit letztem Jahr ein Snozzele Raum in unserem Heim. Er ist sehr schön eingerichtet flauschiger Teppichboden eine Rundcouch, eine Hängeschauckel, Wassersäule, Disco light, Lichterkette an der Decke die man einstellen kann farbli...
von Dippi06
Do 20. Nov 2003, 21:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewohner Urlaub
Antworten: 3
Zugriffe: 586

:wave Diese Urlaube werden finanziert vom Verein der Altenpflege-.von unserem Heim. Es kommt Geld von den Veranstaltungen die wir dürchführend.h. Sommerfest, Karnevalssitzung, Musikabende, Basteln für Weihnachtsmarkt, Osterkonzert, usw. Da kommen immer viele Besucher hin .Dann kommt es den Bewohnern...
von Dippi06
Di 18. Nov 2003, 08:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Meine Erfahrungen im Nachtcafe
Antworten: 14
Zugriffe: 1084

:wave Hallo Andrea Doch ich muss sagen habe sehr gute erfahrungen damit gemacht.Gut die älteren gehen spätestens um 23 uhr zu bett dagegen die etwas fitteren bleiben oft bis 1.oo uhr auf .Meist ist denen das noch zu früh,lach. Mich erstaunt jedesmal ist das Nachtcafe vorbei wird schon wieder nach de...
von Dippi06
So 16. Nov 2003, 20:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Meine Erfahrungen im Nachtcafe
Antworten: 14
Zugriffe: 1084

Nein ich mache dann nur die Zeit dienst solange das Nachtcafe geht meistens bis 1 uhr oder so.
von Dippi06
So 16. Nov 2003, 20:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Meine Erfahrungen im Nachtcafe
Antworten: 14
Zugriffe: 1084

RE: Wieso Alexander und nicht Peter Alexander

:lol Hallo
Ich hätte sicher rein schreiben sollen das die Bewohner im alter von 30 -40 sind .
Klar wird bei uns auf Diabetiker geachtet.

liebe grüsse
von Dippi06
So 16. Nov 2003, 19:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewohner Urlaub
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Bewohner Urlaub

:yo Hallo Bin seit freitag wieder zurück aus dem bewohner Urlaub.d.h. Mein kollege und ich waren mit 6 Bewohnern aus unserem Haus in Urlaub. Gut es war nicht weit weg aber wir hatten eine Menge spass. Wir waren in Gunderath in der eifel im Center Park. Wir hatten 2 Häuser dort gemietet mit jeweils v...
von Dippi06
So 16. Nov 2003, 19:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Meine Erfahrungen im Nachtcafe
Antworten: 14
Zugriffe: 1084

Meine Erfahrungen im Nachtcafe

:wave Hallo ihr lieben! Ich wollte euch was schreiben von meinen erfahrungen im Nachtcafe. Ich arbeite in einem Pflegewohnheim wo Psychisch Kranke und Demente Bewohner leben. Seit Juni Habe ich einmal im monat das Nachtcafe ins leben gerufen.d.h. Abends ab 21.30 geht die Post ab für Leute die nicht ...
von Dippi06
So 16. Nov 2003, 19:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fernlehrgang?
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Ausbildung

:wave Hallo
Klar kann mann das Berufsbegleitend machen dauert 3,5 jahre ist wohl eine harte zeit kann aus eigener erfahrung sprechen.