Die Suche ergab 7 Treffer

von Nordlicht83
Di 24. Okt 2006, 15:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Behandlungspflege bei der PEG mit dem "Höllenstift"
Antworten: 5
Zugriffe: 1227

Behandlungspflege bei der PEG mit dem "Höllenstift"

Hallo Leute, wir haben bei uns momentan eine Bewohnerin die u.a. eine PEG besitzt. Nun ist es so, das aus der Einstichstelle wildes Fleisch hinaus wächst, es blutet und nässt meistens auch sehr stark. Heute habe ich mir angeschaut, wie eine examinierte Kraft diese "Wunde" mit dem "Höllenstift" behan...
von Nordlicht83
Di 8. Aug 2006, 12:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegebad Hygienische Vorschriften (Deko`s)????
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Pflegebad Hygienische Vorschriften (Deko`s)????

Hi ihr Lieben, erst mal Danke für euren damaligen Beiträge zum Thema Gestaltung eines "Pflegebadezimmers". :) Wir sind auch alle (4 Leutchen) schon richtig am planen und ausmessen und und und ich habe vor ein paar Tagen mit eienr Freundin über das Thema gesprochen und sie hat mich auf eine ganz ande...
von Nordlicht83
Di 8. Aug 2006, 11:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fremdsprachen im Pflege-Alltag
Antworten: 12
Zugriffe: 753

AW: Fremdsprachen im Pflege-Alltag

Hi Volker, mit Fremdsprachen in unsere Einrichtung habe ich persönlich schon einige Erfahrungen gemacht. (Auch gerade Momentan!) Wir hatten einmal einen 89 Jahre alten Japaner mit Alzheimer zur Kurzeitpflege, die Verständigung war mehr als schlecht, selbst mit Händen und Füßen klappte z.B. die Grund...
von Nordlicht83
Mi 2. Aug 2006, 16:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gestaltung Pflegebadezimmer !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1048

Gestaltung Pflegebadezimmer !!!

Hallo Ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie man Pflegebadezimmer gestalten könnte? Wir haben insgesamt 3 Bäder. Ich habe mir schon 2 Motto`s überlegt, 1. Küste/Strand/Meer 2. Der "Orient" was haltet ihr davon? Habt ihr evtl auch schon mal Badezimmer gestalten müssen? Könnt ihr mir evtl Tips geben? Wä...
von Nordlicht83
So 23. Jul 2006, 16:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Motto für ein Sommerfest
Antworten: 8
Zugriffe: 931

AW: Motto für ein Sommerfest

Vielen Dank für eure Tipps!! :) :)
von Nordlicht83
Fr 21. Jul 2006, 21:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Konflikt mit der Schweigepflicht ??
Antworten: 4
Zugriffe: 535

AW: Konflikt mit der Schweigepflicht ??

Hi, ich denke in erster Linie kommt es drauf an wie sie "eingestellt" worden sind. Ob im Heim ansich oder ob eine Firma das übernommen hat. Ich denke aufjedenfall unterliegen sie der Schweigepflicht. Wie z.B. bei uns mußten sie auch dafür unterschreiben, denn auch die Putzfrauen bekommen schon einig...
von Nordlicht83
Fr 21. Jul 2006, 10:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Motto für ein Sommerfest
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Motto für ein Sommerfest

Hallo,

wir Schüler müssen für dieses Jahr ein Sommerfest organisieren, jetzt brauchen wir alerdings noch ein Motto, kann mir jemand evtl Tips geben? Oder auch Anregungen?
Wäre echt Lieb von euch, da wir einwenig unter Zeitdruck sind.
:smile :)