Die Suche ergab 80 Treffer

von antoine
Do 24. Feb 2011, 22:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wieviel Patienten betreut ein Altenpfleger/in...
Antworten: 35
Zugriffe: 5287

AW: Wieviel Patienten betreut ein Altenpfleger/in...

Also, ich habe im ambulanten Dienst in meiner Frühdiensttour täglich zwischen 21 und 25 Patienten dazu kommen dann noch ca. 3 Patienten, die nur einmal in der Woche dabei sind. Im Spätdienst sind auch zwischen 18 und 25 Patienten. Bei Doppeldiensten kommen dann schon mal zwischen 40 und 50 Patienten...
von antoine
Fr 30. Okt 2009, 17:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Freier Tag für einen gearbeiteten Feiertag?
Antworten: 1
Zugriffe: 818

AW: Freier Tag für einen gearbeiteten Feiertag?

Hallo, meistens bekommt man einen Tag frei als ausgleich und bezahlung mit 35 %. Wenn man keinen Tag frei als ausgleich bekommt, wird der Tag mit 135 % Zuschlag bezahlt. Gilt aber nur wenn der Feiertag nicht auf einen Samstag oder Sonntag fällt. Also Allerheiligen liegt dieses jahr sehr Arbeitgeber ...
von antoine
Sa 15. Aug 2009, 21:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Berufsbekleidung und Schuhe....
Antworten: 48
Zugriffe: 3154

AW: Berufsbekleidung und Schuhe....

Also, DK Berufsmoden ist ganz gut. sind auch nicht so teuer. Aber manchmal fallen die Teile etwas kleiner aus. Crogs sind von der BG verboten, wie jeder andere offene Schuh auch. Neuerdings auch die mit Riemchen ( auch die Birkenstocks). Offiziel darf man nur noch geschlossene Schuhe mit festem Halt...
von antoine
Sa 11. Jul 2009, 20:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Handschuhe bei BZ-Messung???
Antworten: 12
Zugriffe: 3254

AW: Handschuhe bei BZ-Messung???

Hallo Helena, grundsätzlich solltest du den Finger vor der BZ-messung nicht desinfizieren, da dies den Messwert verfälschen kann. Du musst nur darauf achten, dass die Finger sauber sind. Bei stark verschmutzten finger schon säubern und gut trocknen lassen. Desinfizieren vor dem Spritzen, je nach dem...
von antoine
Di 25. Nov 2008, 22:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Brauche dringend Hilfe für eine Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 456

AW: Brauche dringend Hilfe für eine Klausur

Hallo Erninchen, ich denke mal das der Sympathikus aktiviert werden soll. AsthmaSpray's sind ß2- Sympathikomemetika, d.h. sie aktivieren die symathischen Nervenzellen. Er sorgt dafür, dass die Bronchien sich erweitern. Sie sind durch das Rauchen und die chronische Bronchitis verengt. Rauchen (= vern...
von antoine
Fr 9. Nov 2007, 23:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Weihnachtsfeier gestalten
Antworten: 4
Zugriffe: 724

AW: Weihnachtsfeier gestalten

Hallo visuell: z.B. Auftritt eines Künstlers(des Weihanchtsmannes) und auch die Weihnachtsdekoration Bei der Geschichte mit dem Weihnachtsmann wäre ich vorsichtig. In kirchlichen Häusern wird der Wihnachtsmann wohl nicht gerne gesehen sein. Außerdem sollte man die Bew. fragen, ob sie den Weihnachtsm...
von antoine
Do 4. Okt 2007, 17:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsbeginn 2007!!
Antworten: 59
Zugriffe: 4257

AW: Ausbildungsbeginn 2007!!

Hallo Pico, schön das du dich für diese Seite interessiers. Aber auf dieser Seite wirst du mehr aus der Pflege finden. Ich nehme an, dass du nicht in der Pflege arbeitest sondern im Büro. Ich kenne das Marienhaus. Ist ein sehr modernes und auch recht gutes Ausbildungshaus. Die Chef's setzen sich seh...
von antoine
Mi 3. Okt 2007, 13:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hausarbeit Psychologie
Antworten: 2
Zugriffe: 455

AW: Hausarbeit Psychologie

Hallo Gast, vielleicht könntest du deine Frage etwas präziser stellen. Es gibt in der Altenpflege jede Menge Normen und Werte. Ich persönlich richte mich nach den Christlichen Grundwerten, da ich bei einem katholischen träger gelernt habe, jetzt auch arbeite und es meiner persönlichen Einstellung en...
von antoine
Sa 29. Sep 2007, 11:48
Forum: die Jubelbox
Thema: Bestanden was nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 1045

AW: Bestanden was nun?

Hallo, bin auch seit Dienstag endlich fertig. Montag fange ich meine neue Stelle an. Das beste ist, das ich mir Stellen aussuchen konnte. Musste meinem Ausbildungsbetrieb absagen, da ich bereits wo anderes einen Arbeitsvertrag unterschrieben hatte. Wenn man sich erst am Tag vor dem Examen meldet, ha...
von antoine
Mi 26. Sep 2007, 21:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Azubigehalt,warum ist es so unterschiedlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 881

AW: Azubigehalt,warum ist es so unterschiedlich?

Hallo Johannes, es hat keiner behauptet, dass private Heime, die den Azubis weniger als Tarif bezahlen schlecht sind. Es gibt auch Heime, die toll nach Tarif zahlen und bescheiden ausbilden. Es will keiner alle über einen Kamm scheren. Es gibt überall schwarze Scharfe. Es war eine rein sachliche Inf...
von antoine
Mi 26. Sep 2007, 19:44
Forum: die Jubelbox
Thema: Bestandenes Examen-YEAH
Antworten: 22
Zugriffe: 1893

AW: Bestandenes Examen-YEAH

Erstmal gratuliere ich allen frischgebackenen ex. AP's. Habe gestern auch mein Examen bestanden. Bin super glücklich!!! War das Warten bei Euch auch so schrecklich. Wir hatten dann gestern dann auch gleich eine super schöne Examensfeier. Ein Teil des Kurses und die Dozenten werde ich vermissen. Muss...
von antoine
Di 25. Sep 2007, 13:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Azubigehalt,warum ist es so unterschiedlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 881

AW: Azubigehalt,warum ist es so unterschiedlich?

Hallo sahra, es liegt daran, dass Privateträger nicht nach dem Tarif bezahlen. Die kirchlichen Träger bezahlen nach AVR und da ist das Azubigehalt dem der Krankenpfleger angeliechen. Das finde ich sehr gerecht. Arbeitest du bei einem Privaten oder bei der AWO? Die AWO hat auch eine andere Stundenzah...
von antoine
Sa 8. Sep 2007, 17:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wichtig- Gesundheitszeugnis verweigert!
Antworten: 18
Zugriffe: 1657

AW: Wichtig- Gesundheitszeugnis verweigert!

Hallo Sveno, ich finde leute mit einem Drogenproblem haben nichts in der Pflege zu suchen. Sie müssen erstmal mit ihren eigenen Problemen klar kommen. Die Pflege kann psychisch sehr belastend sein. Diese Verharmlosung von joints finde ich absolut nicht in Ordnung. Du arbeitest jetzt als ungelernte 4...
von antoine
Fr 7. Sep 2007, 19:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsbeginn 2007!!
Antworten: 59
Zugriffe: 4257

AW: Ausbildungsbeginn 2007!!

Hallo Stephan,

ich bin auf der katholischen Schule in Essen. Der Träger ist im weitesten Sinne die Caritas.

@Asinta
fängst du an der KKS an. Die jetzt im ETEC sitzt?
Gruß Antoine
von antoine
Do 6. Sep 2007, 12:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsbeginn 2007!!
Antworten: 59
Zugriffe: 4257

AW: Ausbildungsbeginn 2007!!

@ Stephan
Hallo Leidensgenosse, ich habe am montag meine erste schriftliche Prüfung. Das geht bis Mittwoch. Wir fangen mit Pflegetheorien an :-( Wieviele schriftliche Examensarbeiten schreibt ihr?? Das Schlimmste (Praktische) hab ich schon hinter mir.
Gruß
Antonie
von antoine
Fr 24. Aug 2007, 21:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kontraktion der Hände
Antworten: 10
Zugriffe: 978

AW: Kontraktion der Hände

@ doedl Kontrakturen kann man mit Hilfe von Schienen aufquengeln, d.h. die Schienen haben Gelenke, die mit Hilfe von Schrauben langsam immer weiter aufgeschraubt werden. Weiß aber nicht, ob das bei einer Schmerzpatientin so geeignet ist, da diese Schienen Druck ausüben. Bei Händen, ist das Anfertige...
von antoine
Fr 24. Aug 2007, 17:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsbeginn 2007!!
Antworten: 59
Zugriffe: 4257

AW: Ausbildungsbeginn 2007!!

Hallo Jenny, herzlich willkommen an der KKS. Ich bin dort im Oberkurs. Ich mache Ende September mein Examen. Die Schule ist klasse. Die Dozenten sind super nett und unsere Schwester erst :-) . Mir haben die drei Jahre sehr gut gefallen. Man lernt viel und auch alternative Sachen. Es war eine tolle Z...
von antoine
Do 23. Aug 2007, 17:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wie bekomme ich eine zusätzliche pflegehilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 602

AW: wie bekomme ich eine zusätzliche pflegehilfe

Hallo JK Berlin, ich arbeite in einem Altenheim in OB. Wir haben eine Frau, die sich mit einigen Bewohner je nach Bedarf beschäftigt( wie vorlesen, einkaufen etc.) Die dame wird von den bewohnern bezahlt. Eine andere Dame kommt jeden nur zu einer Bewohnerin und wird von ihr bezahlt. Wir unterschreib...
von antoine
Do 23. Aug 2007, 16:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsbeginn 2007!!
Antworten: 59
Zugriffe: 4257

AW: Ausbildungsbeginn 2007!!

Hallo Jenny,

wo fängst du in Essen an? Ich gehe auch in essen zur Schule. Bin aber im September fertig.
Gruß Antoine
von antoine
Fr 27. Jul 2007, 17:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alltag im Pflegeheim
Antworten: 15
Zugriffe: 1253

AW: Alltag im Pflegeheim

Hallo zusammen, unsere Bew. bekommen auch um 17.00 Uhr ihr Abendbrot. Unsere Essen kommt allerdings aus der Großküche vom Krankenhaus. Wir müssen um spätentes 18.15 unseren Wagen nach unten bringen. Nach dem Abendbrot gehen auch ziemlich alle ins Bett. Aber aus eigenem Antrieb. Die Leute können dann...