Die Suche ergab 8 Treffer

von erika
Mo 30. Sep 2013, 12:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fachkraft für Gerontopsychiatrie
Antworten: 1
Zugriffe: 718

AW: Fachkraft für Gerontopsychiatrie

hallo topolino, ich habe die gleiche Ausbildung vor Jahren hinter mich gebracht. Mir hat sie sehr in der ambulanten Pflege geholfen und ich konnte das Erlernte auch sehr gut umsetzen. Mein damaliges Thema im Projekt bezog sich auf die Arbeit mit Demenzkranken in der ambulanten Pflege. Ich kann nur s...
von erika
Fr 25. Apr 2008, 10:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thema Facharbeit: Fachpfleger für Geronto
Antworten: 10
Zugriffe: 3873

AW: Thema Facharbeit: Fachpfleger für Geronto

hallo Katze, kannst du mir sagen wo Du soviel Info herbekommen hast, dass man damit 20 Seiten füllen kann. Ich hab echt große Probleme mit der Suche nach einem Thema. Interessant sind viele. Ich bin am schwanken, zwischen Medikamente bei Dementen oder evtl Tiere in der Betreuung. Mein Thema "Biograp...
von erika
Mi 30. Jan 2008, 20:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thema Facharbeit: Fachpfleger für Geronto
Antworten: 10
Zugriffe: 3873

AW: Thema Facharbeit: Fachpfleger für Geronto

hallo Giftzwerg, ich stehe an der gleichen Stelle mit der gleichen Frage, mein Thema zur Facharbeit muss ich im April einreichen. Ich hab ebenfalls noch keinen blassen Schimmer. :confused: Gedacht hatte ich an Biographiearbeit oder Medikamente bei Demenzerkrankten Menschen. Es sind alles hochaktuell...
von erika
Sa 7. Apr 2007, 20:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Benutzte Sachen nicht auf den Boden ????
Antworten: 33
Zugriffe: 3423

AW: Benutzte Sachen nicht auf den Boden ????

hallo rsb10 ist ja super ------ Wäschewagen im Pflegearbeitsraum!!!!!! Nach Vollendung der Pflege ok - aber wärend der Pflege gehört der Wäschewagen vor das jeweilige Bew.-Zimmer. a) um unnötige Wege zu vermeiden (Zeit ist Geld-und Geld haben wir keins) und b) um die schmutzige Wäsche sofort dort z...
von erika
So 15. Okt 2006, 23:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbesuch
Antworten: 8
Zugriffe: 807

AW: Praxisbesuch

Hallo Biggi, 20 Seiten - prost Mahlzeit - da haste was zu schreiben. 1-3 Seiten kannste schon mal mit der Kurzbiographie auffangen. Namen der Eltern und dessen Beruf (Landwirt etc), wann u. wo geboren und wieviel Geschwister (davon schon verst. od. noch leben), Schulbildung und Beruf, Hobbys und evt...
von erika
So 15. Okt 2006, 22:15
Forum: Suche / Biete
Thema: Stationsleitung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 396

AW: Stationsleitung gesucht

suchen tut immer jemand - wo in hessen ist das - in welchem gebiet ?????
von erika
Sa 22. Jul 2006, 00:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Betreuung
Antworten: 12
Zugriffe: 902

AW: Betreuung

Hallo Marion, ich sehe das genauso wie Antonia. Beantrage einen gesetzlichen Betreuer und Du bist allen Streitigkeiten innerhalb der Familie aus dem Weg gegangen. Du brauchst eigentlich keine Angst zu haben, dass deine Oma aus dem Haus geworfen wird, denn wie Du schon sagtest hat sie Einsitzrecht au...
von erika
Fr 21. Jul 2006, 15:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Blutentnahmen durch Pflegekräfte
Antworten: 25
Zugriffe: 2272

AW: Blutentnahmen durch Pflegekräfte

ich bin selbst Arzthelferin gewesen und hatte Blutentnahmen auch täglich durchzuführen, im Anschluß habe ich während meiner 3 jährigen Ausbildung zur AP BE gelernt und auch im KH durchgeführt genauso wie das An-und Abhängen von Inf.. Aber trotzalledem finde ich: es ist und bleibt Arztsache, wir habe...