Die Suche ergab 9 Treffer

von Basia
Mo 15. Jan 2007, 23:42
Forum: Off Topic
Thema: die geschichte vom blumentopf und einem kölsch
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

AW: die geschichte vom blumentopf und einem kölsch

Ich finde die geschichte echt gut!!!!!
von Basia
Mo 15. Jan 2007, 22:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie soll ich reagieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Wie soll ich reagieren?

hallo :) ich arbeite seit etwa 1monat in einem Pflegeheim als Pflegefachkraft. heute ergab sich eine sehr doofe Situation: kurz vor der Übergabe als alle mitarbeiter schon im Dienstzimmer waren sagt zu mir eine Pflegeassistentin vollgendes: " Ach, übrigens Barbara wir dokumentieren keine nicht durch...
von Basia
Fr 12. Jan 2007, 00:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altenpfleger gehen weg wie die warmen Semmel
Antworten: 7
Zugriffe: 681

AW: Altenpfleger gehen weg wie die warmen Semmel

Hallo :) Wann hast du dein Examen gemacht 2006 oder vor sieben jahren???? Nun ich kann dir sagen das Altenpfleger immmer arbeit bekommen, habe im Oktober 2006 mein Examen gemacht und wo auch immer ich mich beworben habe da hätte ich auch sofort anfangen können....lasse dir aber zeit bei der Auswahl ...
von Basia
So 7. Jan 2007, 22:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie ist das eigentlich??????
Antworten: 4
Zugriffe: 687

AW: Wie ist das eigentlich??????

danke für die antworten :) ich arbeite 11-12 tage und habe dann 2 tage frei, es gibt aber auch noch sowas wie rolltage....ich bin noch nicht lange in dieser Einrichtung deswegen auch sowenig durchblick ;) kompliziert wird es da bei der Urlaubsplanung ich will ja nicht meine freien tage als urlaub an...
von Basia
So 7. Jan 2007, 16:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie ist das eigentlich??????
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Wie ist das eigentlich??????

Hallo ;)

Ich arbeite in einer 40,0 woche ,d.h 5,5 tage woche, wieviele Tage muß man da durch arbeiten und wieviele hat man dann frei?????
gruß
von Basia
Mi 13. Dez 2006, 03:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: s.c Infusion
Antworten: 22
Zugriffe: 1440

AW: s.c Infusion

Also danke für den Stoff :) Ich habe mein Examen seid 3 Monaten, bald fange ich als Pflegefachkraft in einem Heim an. Ich habe zwar ein super zeugnis....aber ausgebildet fühle ich mich nicht...oh nein ich habe echt kein plan von vielen sachen :( Als Azubi ist man für die Gründpflege gut genug in der...
von Basia
Sa 9. Dez 2006, 01:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: s.c Infusion
Antworten: 22
Zugriffe: 1440

AW: s.c Infusion

Danke Teddy :)

gibt es dafür ein Gerät oder geht es auch per Schwerkraft? Es geht hier nur um s.c Infusionen.
von Basia
Sa 9. Dez 2006, 01:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: s.c Infusion
Antworten: 22
Zugriffe: 1440

s.c Infusion

Hallo :)

Kann mir jemand sagen ob es eine Rechenformel gibt für die Tropfgeschwindigkeit bei einer s.c infusion???
von Basia
Do 6. Jul 2006, 19:35
Forum: Pflegerecht
Thema: SGB XI und SGB V
Antworten: 3
Zugriffe: 593

SGB XI und SGB V

Hallo ihr lieben :D
Könnt ihr mir sagen welche Tätigkeiten für AltenpfegerInnen aus dem SGB XI und dem SGB V resultieren, ich brauche jeweils vier.
Danke