Die Suche ergab 28 Treffer

von Herzblatt
Fr 12. Jun 2009, 08:48
Forum: Pflegerecht
Thema: Medikamente richten im Nachtdienst
Antworten: 26
Zugriffe: 2541

AW: Medikamente richten im Nachtdienst

Habt Ihr keine Zivis die diese Arbeit machen?[/QUOTE]

Wir haben keine Zivis, nicht mal Praktikantinen !!!!
von Herzblatt
Fr 12. Jun 2009, 08:43
Forum: Pflegerecht
Thema: Medikamente richten im Nachtdienst
Antworten: 26
Zugriffe: 2541

AW: Medikamente richten im Nachtdienst

[quote=""Herzblatt""]Die Putzarbeiten macht Ihr aber nicht jeden Tag oder? Ich geh mal davon aus wenn z.Bsp ein Rollstuhl tagsüber schmutzig wird das dies auch der Tagesdienst entfernt. Wenn die Medis nur 1x in der Woche stellt, frag ich mich wieso Ihr keinen Vertrag mit einer Ortsansässigen Apothek...
von Herzblatt
Fr 12. Jun 2009, 08:38
Forum: Pflegerecht
Thema: Medikamente richten im Nachtdienst
Antworten: 26
Zugriffe: 2541

AW: Medikamente richten im Nachtdienst

Die Putzarbeiten macht Ihr aber nicht jeden Tag oder? Ich geh mal davon aus wenn z.Bsp ein Rollstuhl tagsüber schmutzig wird das dies auch der Tagesdienst entfernt. Wenn die Medis nur 1x in der Woche stellt, frag ich mich wieso Ihr keinen Vertrag mit einer Ortsansässigen Apotheke habt die dies für d...
von Herzblatt
Fr 12. Jun 2009, 08:36
Forum: Pflegerecht
Thema: Medikamente richten im Nachtdienst
Antworten: 26
Zugriffe: 2541

AW: Medikamente richten im Nachtdienst

[quote=""Dodger""]Hallo einige scheinen wirklich zu denken nachts sei nichts zu tun im Altenheim, warum macht der spätdienst nicht die rollstühle sauber zum beispiel? Bei uns duschen wir 2-3 mal die woche die rollatoren und Rollstühle ab, hat den vorteil das der dreck sich nicht so festsetzen kann u...
von Herzblatt
Mi 10. Jun 2009, 12:25
Forum: Pflegerecht
Thema: Medikamente richten im Nachtdienst
Antworten: 26
Zugriffe: 2541

AW: Medikamente richten im Nachtdienst

Hallo Doedl
das ist klar dass der MDK es nicht gerne sieht, aber die wissen ja auch nicht was wir alles noch so machen in der Nacht !!
gruß Herzblatt
von Herzblatt
Di 9. Jun 2009, 23:04
Forum: Pflegerecht
Thema: Medikamente richten im Nachtdienst
Antworten: 26
Zugriffe: 2541

AW: Medikamente richten im Nachtdienst

Ja, das frag ich mich auch, ist aber so !!!
Putzarbeiten heißt: Rollstühle, Rollatoren, Medikamentenschränke putzen!!
Zudem müssen ja auch 1 mal in der Woche die Medikamente bestellt werden, das ist dann nochmal eine schreiberei ohne Ende!!
Liebe Grüße :(
von Herzblatt
Di 9. Jun 2009, 22:00
Forum: Pflegerecht
Thema: Medikamente richten im Nachtdienst
Antworten: 26
Zugriffe: 2541

AW: Medikamente richten im Nachtdienst

Danke für eure Antworten !! Also vor 22.00 Uhr können wir garnicht anfangen mit richten, es muss ja erstmal der erste Rundgang gemacht werden. Und mit Ruhe richten ist überhaupt nicht drin, wir haben sehr viele BW die ständig klingen, ist auch nicht schlimm hat ja einen Grund !!! Nur dass man halt d...
von Herzblatt
Mo 8. Jun 2009, 18:00
Forum: Pflegerecht
Thema: Medikamente richten im Nachtdienst
Antworten: 26
Zugriffe: 2541

AW: Medikamente richten im Nachtdienst

Klar, ist am Tag nicht weniger los !! Aber es gibt ja auch Heime in denen die Medikamente von einer Kraft gerichtet werden, die ansonsten nichts anderes zu tun hat und sich auch auch voll darauf konzentrieren kann ohne ständig weg laufen zu müssen !!
von Herzblatt
Mo 8. Jun 2009, 17:54
Forum: Pflegerecht
Thema: Medikamente richten im Nachtdienst
Antworten: 26
Zugriffe: 2541

Medikamente richten im Nachtdienst

Ist es ein rechtlich in Ordnung, dass Nachts Medikamente gerichtet werden ??
Diese Arbeit kann man ja garnicht in Ruhe erledigen, da man ja auch auf die Klingel gehen muss, lagern usw.
Wer weiß darüber Bescheid ??? :music
von Herzblatt
Di 22. Jul 2008, 21:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Richtig vorbereiten auf examen!
Antworten: 2
Zugriffe: 523

AW: Richtig vorbereiten auf examen!

Halli, Hallo
hab gleich mal probe gelesen und sofort ist mir aufgefallen, dass du schreibst diabetes Typ 1 ist meistens erblich. wir haben aber gelernt dass es selten erblich ist sondern meistens nach einer Infektion auftritt
von Herzblatt
Fr 23. Mai 2008, 22:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schüler leiten Schüler an
Antworten: 4
Zugriffe: 639

AW: Schüler leiten Schüler an

Ich habe angeleitet und soll nun ein Bericht darüber schreiben. (Blutzucker) Habt ihr sowas nicht in eurer Ausbildung??
von Herzblatt
Do 22. Mai 2008, 11:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schüler leiten Schüler an
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Schüler leiten Schüler an

Hallo ihr, wer hatte auch das Thema Schüler leiten Schüler an? Also Praktische Durchführung war kein Problem, aber jetzt soll natürlich der Bericht folgen und da weiß ich echt nicht wo ich anfangen soll. Hatte bis jetzt keine Probleme mit den Berichten, aber bei dem habe ich absolut keinen Plan. Dan...
von Herzblatt
Fr 21. Mär 2008, 12:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ist APH nicht geschützt?
Antworten: 56
Zugriffe: 3230

AW: Warum ist APH nicht geschützt?

Gesetze an die sich aber dann auch jeder halten muss und tut, es lernt ja nicht mal jeder das gleiche im ersten, die einen lernen sc injektionen die andern erst anfang zweites, die ausbildung ist doch ein einziges chaos, wundere mich nicht dass dieser beruf so ein schlechter ruf hat und es kann nur ...
von Herzblatt
Fr 21. Mär 2008, 12:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ist APH nicht geschützt?
Antworten: 56
Zugriffe: 3230

AW: Warum ist APH nicht geschützt?

Gebe johannes vol und ganz recht, wenn ich sehe was bei uns im haus rum rennt und immer noch meinen die pflege hat nur was mit waschen zu tun, frage ich mich jetzt schon für was mach ich examen, macht doch eh jeder was er will ob ers darf oder nicht,selbst die, die überhaupt keine ausbildung haben a...
von Herzblatt
Do 6. Dez 2007, 18:18
Forum: Off Topic
Thema: Bald 40
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

AW: Bald 40

Hi, bin dieses Jahr auch 40 geworden, fühle mich aber höchstens wie 30. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich jetzt einen jungen Mann habe!!!!!! Einfach wunderschön dass Leben mit 40 :liebe
von Herzblatt
So 18. Nov 2007, 17:45
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Vorgesetzte- Drache oder Liebchen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1223

AW: Vorgesetzte- Drache oder Liebchen ?

Sei einfach ein lieber, gerechter Drachen!!!!!!!!! :D
von Herzblatt
So 18. Nov 2007, 14:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Händedesinfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 599

AW: Händedesinfektion

Hab gedacht nur ich habe sowas, auch bei mir sehen die Fingernägel so aus wie bei dir, einfach dreckig.Gehe zur Arbeit alles gepflegt und nach dem halben Tag sehn sie aus als hätte ich im Garten gearbeitet. Ist echt peinlich und versuche sie schon immer irgendwie zu verstecken damit es keiner sieht.
von Herzblatt
Sa 17. Nov 2007, 14:36
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbezimmer?
Antworten: 60
Zugriffe: 6545

AW: Sterbezimmer?

wir haben kein sterbezimmer und ich finde dies auch besser so, stelle es mir schrecklich vor in ein zimmer geschoben zu werden um zu sterben,das ist doch kein würdiges sterben!!!
von Herzblatt
Mi 21. Mär 2007, 20:59
Forum: Off Topic
Thema: Was raucht ihr?
Antworten: 64
Zugriffe: 4063

AW: Was raucht ihr?

Rauche die gute alte Malboro. 8) Schmeckt am besten
von Herzblatt
Mi 21. Mär 2007, 20:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was wird in Deutsch mündl. geprüft?
Antworten: 20
Zugriffe: 1716

AW: Was wird in Deutsch mündl. geprüft?

Wir haben auch Deutsch,kam aber in der APH Prüfung nicht dran,auch Ernährungslehre und Lebens-und Glaubensfragen sind keine Prüfungsfächer