Die Suche ergab 6 Treffer

von Heidi
So 6. Mai 2007, 08:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Anfahrt zur Arbeitsstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Anfahrt zur Arbeitsstelle

Liebes Forum bin zur Zeit in der ambulanten Intensivpflege tätig.Mein Arbeitgeber hatte mich in einem Pflegeteam in der näheren Umgebung eingesetzt(Anfahrt 13km).Man hat mich nun versetzt nun muß ich eine Anfahrt von 50 km in Kauf nehmen und man erstattet mir lediglich ab dem 21 km (neuerdings da di...
von Heidi
Fr 4. Mai 2007, 20:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflege zu Hause - so organisieren Sie die Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 403

AW: Pflege zu Hause - so organisieren Sie die Hilfe

Hallo Würde auch gerne erfahren ob man irgendwie Hilfe in der Pflege zu Hause erhalten kann. Bin selbst Krankenschwester in der ambulanten Pflege und habe meinen 45-Jährigen Mann seit einem halben Jahr nach einem Verkehrsunfall im Wachcoma zu Hause. Zur Zeit wird er noch 22 Stunden von einem ambulan...
von Heidi
Sa 16. Sep 2006, 22:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Darf der Arbeitgeber den Zeitpunkt des Urlaubs bestimmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 660

AW: Darf der Arbeitgeber den Zeitpunkt des Urlaubs bestimmen?

Hallo Jutta und Peter! Es geht noch nicht mal um einen Urlaub der mit dem Urlaub einerKollegin was zu tun hat. Meine Chefin hat mich einfach im September eine Woche in Urlaub geschickt damit ich schon was weg habe. Allerdings bat ich sie mir den Urlaub zu lassen und ihn mir gegebenenfalls nach der R...
von Heidi
Sa 16. Sep 2006, 00:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Darf der Arbeitgeber den Zeitpunkt des Urlaubs bestimmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Darf der Arbeitgeber den Zeitpunkt des Urlaubs bestimmen?

Liebes Forum! Habe eine Frage zwecks Urlaub. Im August hatte ich 3 Wochen Urlaub in der Vorplanung Anfang des Jahres abgegeben. Leider ist mein Mann eine Woche vor dem Urlaub so schwer verunglückt das er reanimiert werden musste und wegen massiven hypoxischen Hirnschaden im Wachcoma liegt. Durch die...
von Heidi
So 2. Jul 2006, 10:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fahrzeit zur Übergabe!
Antworten: 3
Zugriffe: 527

AW: Fahrzeit zur Übergabe!

Hallo Danke für die Antwort, ich dachte mir schon das diese so ausfällt. Der Pflegedienst beruft sich darauf, das andere Pflegedienste dies auch so handhaben was die Übergabezeit betrifft. Allerdings,wenn wir uns so umhören sind das nur einzelne Pflegedienst und da herrscht auch eine hohe Fluktation...
von Heidi
Sa 1. Jul 2006, 22:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fahrzeit zur Übergabe!
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Fahrzeit zur Übergabe!

Hallo Habe eben gelesen in einem eurer Beiträge, dass Fahrzeit zur Diensstelle auch Arbeitszeit wäre. Bei uns ist es so,wenn wir zur Übergabe fahren ,müssen wir beim letzten Patienten die Arbeitszeit beenden und wenn wir im Büro sind wieder beginnen. Sagt das Gesetz was anderes, ich habe keine Ahnun...