Die Suche ergab 85 Treffer

von Trinchen
Do 31. Dez 2009, 18:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Berufskleidung
Antworten: 173
Zugriffe: 21008

AW: Berufskleidung

Hallo, wir tragen auch berufsbekleidung, findet ich auch sehr nützlich, da es viel abhält und ich die schmutzige Wäsche direkt in die Reinigung ( wäscht unsere Einrichtung) geben kann, so landet nichts in der eigenen Wäsche zu Hause, nächster Vorteil alle Mitarbeiter sehen gleich aus, es gibt keine ...
von Trinchen
Mi 31. Okt 2007, 21:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ich weiß nicht was ich noch tuhen soll.....
Antworten: 10
Zugriffe: 995

AW: ich weiß nicht was ich noch tuhen soll.....

Hi lemuelreist! ich habe schon versucht mit sogenannten ´´Freunden´´ zu reden, aber als ich mittedrin war sind sie gegangen, tolle freunde sag ich dazu nur. Mit meiner Mutter rede ich gelegentlich mal drüber, sie hört mir wenigstens zu. Die alpträume sind immernoch aber nicht mehr alzu stark. Ich bi...
von Trinchen
So 28. Okt 2007, 13:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ich weiß nicht was ich noch tuhen soll.....
Antworten: 10
Zugriffe: 995

AW: ich weiß nicht was ich noch tuhen soll.....

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Es ist leichter gesagt als getan mit meiner PDL oder HL zu sprechen denn meine Stationsleitung hält die alle daraus, sie meint das sie die nicht mit einmischen sollen, als hätte sie was zu verbergen. ich war wegen meiner Alpträume schon beim Arzt gwewesen, den...
von Trinchen
Sa 27. Okt 2007, 12:27
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ich weiß nicht was ich noch tuhen soll.....
Antworten: 10
Zugriffe: 995

ich weiß nicht was ich noch tuhen soll.....

hi........... ich bin seit Juni ausgelernt und wurde in meinem Ausbildungsheim übernommen, seitdem geht es mir richtig schlecht, ich habe während meiner ganzen Ausbildungszeit nicht so oft geheult wie jetzt. Ich habe nachts Alpträume , Tote die zur Toilette wollen und ich ihnen sage sie seinen tot u...
von Trinchen
Mi 18. Jul 2007, 22:12
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Mützchen hat Birthday...
Antworten: 4
Zugriffe: 418

AW: Mützchen hat Birthday...

hallo mützchen
auch alles liebe nachträglich von mir
hoffe du hast schön gefeiert

lg Trinchen
von Trinchen
Mi 18. Jul 2007, 22:10
Forum: Chat
Thema: kommt chatten
Antworten: 14
Zugriffe: 1293

AW: kommt chatten

hi fibu
geht mir gerade genauso, ich mach den pc an freu mich schon aufs chatten und was ist keiner mehr drin.
von Trinchen
Mi 18. Jul 2007, 22:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hyperaktiver bewohner
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Hyperaktiver bewohner

hi ich habe am sonntag einen bewohner aufgenommen. er wird fixiert im rollstuhl und ist total unruhig der neurologe hat ihm neue medi verordnet gegen seine unruhe, er fährt in fremde bewohnerzimmer klaut sich dort die fernbedinungen, wenn man ihn darauf hinweißt nicht in diese zimmer zu fahren wird ...
von Trinchen
Mi 18. Jul 2007, 21:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Offizielle Überreichung der Examen
Antworten: 17
Zugriffe: 1147

AW: Offizielle Überreichung der Examen

hi
examensüberreichung 29.06.07
also bei uns waren selbstverständlich die schüler einige dozenten, heimleiter, pdl, der bürgermeister und ein pfarrer anwesend genauso wie familienangehörige. unsere ferier dauerte 2 stunden die am abend ging bis in die frühen morgenstunden

lg Trinchen
von Trinchen
Do 5. Jul 2007, 21:25
Forum: die Jubelbox
Thema: Endlich Geschafft
Antworten: 7
Zugriffe: 526

Endlich Geschafft

juhu ich freue mich, ich bin endlich fertig mit meiner ausbildung, gehöre jetzt zu den exen und bin heil froh es hinter mir zu haben, es waren harte drei jahre die endlich vorbei sind.Wollte ich euch auch nur mal schnell berichten
ganz lieben gruß an alle Trinchen
von Trinchen
Mo 26. Mär 2007, 15:36
Forum: Geburtstagsforum
Thema: BlackRose87 hat heute Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 1003

AW: BlackRose87 hat heute Geburtstag

hi black rose87
wünsche dir auch alles gute zum halb 40.
lass dich reichlich beschenken.
lg trinchen
von Trinchen
Mo 15. Jan 2007, 21:47
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbeseminar
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Sterbeseminar

hi ich weiß das dass thema hier schon sehr oft gepostet wurde, aber ich fahre in einer woche auf ein 1 wöchiges sterbeseminar und habe um ehrlich zu sein mega angst davor weil ich viel schlechtes drüber gehört habe, z.b. das solange auf einen eingeredet wird bis man anfängt zu heulen, ich haddere im...
von Trinchen
Mi 10. Jan 2007, 23:49
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Hülsi hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 592

AW: Hülsi hat Geburtstag

herzlichen Glückwunsch auch von mir

Lg Trinchen
von Trinchen
Di 9. Jan 2007, 00:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kleines Problem..
Antworten: 3
Zugriffe: 603

AW: Kleines Problem..

hi kleinbiba
da der montag schon gelaufen ist würde mich mal interessieren wie es gelaufen ist haste es geschafft,hat alles geklappt?
glg Trinchen
von Trinchen
Mo 8. Jan 2007, 23:48
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Happy Birthday, Trinchen!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 810

AW: Happy Birthday, Trinchen!!!

vielen vielen dank euch allen
:D habe mich sehr darüber gefreut hoffe das ich auch an eure geburtstage denke
glg nadine
von Trinchen
Di 26. Dez 2006, 17:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Brauche Eure Hilfe: Transfer
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Brauche Eure Hilfe: Transfer

hi da ich ja weiss was ihr für klüge köpfe seit benötige ich ganz dringend rat von euch. es geht um eine bewohnerin 74 jahre alt rundrücken, kinderlähmung linkes bein, ist an den rollstuhl gebunden. seit einiger zeit hat sie starke probleme vom transfer vom bett in den rollstuhl und wieder zurück, s...
von Trinchen
So 24. Dez 2006, 21:40
Forum: Off Topic
Thema: Frohes FEST
Antworten: 22
Zugriffe: 1652

frohe weihnachten

ich wünsche allen ein gesegnetes und frohes weihnachtsfest, lasst euch reichlich beschenken!
lg Trinchen :hehe
von Trinchen
Mo 6. Nov 2006, 20:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alpträume
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

AW: Alpträume

hi schnitte
danke dir für deine antwort, ich weiss du hast recht aber es ist immer leichter gesagt als getan. ich weiss das ich was tuhen muss aber wenn ich nicht lerne habe ich ein schlechts gewissen und jetzt geht es bald ums ganze. wie lenkst du dich denn ab. treibst du sport, oder so?
lg Trinchen
von Trinchen
So 5. Nov 2006, 16:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Willkommen!
Antworten: 14
Zugriffe: 1313

AW: Willkommen!

herzlich willkommen carsten, auf eine gute zusammen arbeit und einen guten ausstausch
von Trinchen
So 5. Nov 2006, 16:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Auszubildende im 3.Lehrjahr
Antworten: 4
Zugriffe: 576

AW: Auszubildende im 3.Lehrjahr

hi dementenbetreuung
bei uns ist es zum beispiel so das keine ztwischenprüfung gemacht wird sondern wir schreiben klaussuren und lernproben im heim wo wir lerninhalte umsetzten müssen und diese dann geprüft werden!
lg trinchen
von Trinchen
So 5. Nov 2006, 15:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alpträume
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

AW: Alpträume

hi Ich danke euch für eure antworten und erfahrungen, jetzt weiss ich wenigstens das es mir nicht alleine damit so geht.ich habe meine weg bisher immer so verfolgt das ich solche sachen tod usw. versucht habe zu verdrängen aber anscheinend gelangt es mir nicht mehr. ich weiss nicht mit wem ich darüb...