Die Suche ergab 9 Treffer

von Knoddel
Do 17. Mai 2007, 17:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eintrittsalter Ausbildung
Antworten: 24
Zugriffe: 1427

AW: Eintrittsalter Ausbildung

Hallo Trapdoor, kann mich da nur anschließen. Eine Altersbeschränkung is wirklich schwachsinnig. Bin jetzt auch im ersten Ausbildungsjahr und werde im September 38. Und damit bin ich nicht die älteste in unserer Klasse. Vom Arbeitsamt werde ich jedoch nicht gefördert. Die behaupteten auch bei mir, i...
von Knoddel
Do 8. Feb 2007, 17:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 16 J. Pflegehelfer
Antworten: 13
Zugriffe: 760

AW: 16 J. Pflegehelfer

Hallo Gastin, kann die Aussage von Frasume nur bestätigen. War auch zuvor einige Jahre Helferin und bin jetzt seit August 2006 in Ausbildung. Finde die Idee mit der verkürzten Ausbildung solltest du dir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Praktische Erfahrung ist zwar prima, ersetzt jedoch nicht di...
von Knoddel
Fr 1. Dez 2006, 07:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nichtanerkennung von Überstunden bei Azubis
Antworten: 11
Zugriffe: 946

AW: Nichtanerkennung von Überstunden bei Azubis

Hallo smof,

also bei uns gibt es keinen finanziellen Ausgleich für Überstunden. Sie werden aber notiert und bei Gelegenheit kann man sich diese Zeit frei nehmen (z. B. mal früher gehen). Wie da allerdings die Rechtsgrundlage aussieht, weiß ich auch nicht...

LG Knoddel
von Knoddel
Mo 25. Sep 2006, 11:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zum Urlaub in der Ausbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 629

AW: Frage zum Urlaub in der Ausbildung

Halli, hallo... also wir haben drei feste Schultage in der Woche. Der Jahresurlaub ist zwischen mir und der Praxisstelle zu vereinbaren. Er soll allerdings überwiegend in den Schulferien genommen werden. Die Schule hält sich aus der Sache mit dem Urlaub gänzlich raus. Mit den Feiertagen ist das bei ...
von Knoddel
Di 22. Aug 2006, 20:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung 2006
Antworten: 49
Zugriffe: 3037

AW: Ausbildung 2006

@Gast No. 2:

Werde übrigens im nächsten Monat auch erst 37....
von Knoddel
Di 22. Aug 2006, 20:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung 2006
Antworten: 49
Zugriffe: 3037

AW: Ausbildung 2006

Hey...!!! Schön Euch zu lesen... Habe meine Ausbildung zur examinierten am o1. August dieses Jahres begonnen. Mach sie in Rheinland-Pfalz. Hatte bisher nur Praxis. Bin da in nem super netten Team, total lieb aufgenommen worden und fühle mich schon nach 3 Wochen wie zuhause. Hab morgen in ner Woche d...
von Knoddel
Do 29. Jun 2006, 15:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bin am verzweifeln...
Antworten: 14
Zugriffe: 998

AW: Bin am verzweifeln...

Hey, danke für Eure Antworten... Durchhalten steht für mich ganz klar fest. Hab da auch schon einiges angeleihert, u. a. Wohngeld ;o). Werde es noch mit verschiedenen anderen Mitteln versuchen. Irgendwie wird sich da was tun. Meinen Ex kann ich leider nicht in die Pflicht nehmen-der hat sich abgesez...
von Knoddel
Di 27. Jun 2006, 21:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bin am verzweifeln...
Antworten: 14
Zugriffe: 998

AW: Bin am verzweifeln...

Ja, bin gelernte Bürokauffrau. Habe in diesem Beruf aber nur 1 Jahr gearbeitet. War dann 2 Jahre in nem Altenheim und danach 6 Jahre ambulant in der Pflege tätig. Dann kam die Trennung von meinem Mann und ich konnte, wegen der Kinder, nicht mehr an Sonn- und Feiertagen arbeiten. Seit dem war ich im ...
von Knoddel
Di 27. Jun 2006, 19:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bin am verzweifeln...
Antworten: 14
Zugriffe: 998

Bin am verzweifeln...

Hallo Ihr Lieben!!! Habe folgendes Problem: Nachdem ich vor einigen Jahren als APH (ohne Ausbildung) tätig war, habe ich es mir zum Ziel gesetzt irgendwann die Ausbildung zur examinierten zu machen. Da ich alleinerziehende Mutter bin, konnte ich mir dies bisher leider nicht erlauben. Erst lags an de...