Die Suche ergab 15 Treffer

von truemmerkind
Mo 2. Feb 2009, 20:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG!!! wichtig
Antworten: 6
Zugriffe: 746

PEG!!! wichtig

hallo zusammen....

wir haben derezeit eine diskussion auf arbiet am laufen....

meine frage.... wie lange darf eine PEG laufen ( 24std tag ) :-)
von truemmerkind
Mo 19. Jan 2009, 16:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: hygienfachkraft werden????
Antworten: 5
Zugriffe: 897

AW: hygienfachkraft werden????

ich muss mich berichtigen, sorry..kann auch sein das es nur die hygienebeauftragte sein kann. habe grad was drüber gelesen.
von truemmerkind
Mo 19. Jan 2009, 16:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: hygienfachkraft werden????
Antworten: 5
Zugriffe: 897

AW: hygienfachkraft werden????

huhu, ja APH = altenpflegehelferin
also die frage kam auch auf...
PDL sagte auch APH können dies machen. da diese ja eine kleine ausbildung haben.

ich für mich frage mich nur ob ich dieses wirklich machen soll....kann mich bis ende der woche entscheiden....
von truemmerkind
Mo 19. Jan 2009, 15:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: hygienfachkraft werden????
Antworten: 5
Zugriffe: 897

hygienfachkraft werden????

hi, hallo alle zusammen.... ich habe eine frage... :-) ich arbeite erst seit dem 01.12 in diesem pflegeheim, und heute hatten wir mitarbeiter-besprechung...dort wurde von der pdl drum gebeten, das jem ausgesucht wird, der die ausbildung zur hygienefachkraft macht. alle augen schauten gleich auf mich...
von truemmerkind
Do 13. Nov 2008, 13:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kündigung/Urlaub/Probezeit
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Kündigung/Urlaub/Probezeit

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, ich weiß nicht ob diese hier schon mal gestellt wurde. Da ich hier neu bin und mich von dem Profil einer Freundin schreibe. Ich habe mit der Ausbildung grad angefangen, und schnell gemerkt das dies doch nichts für mich ist, und momentan auch krank bin, das...
von truemmerkind
Sa 4. Okt 2008, 09:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Brauche Hilfe!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 829

AW: Brauche Hilfe!!!

guten morgen zusammen, so nun, die klausur ist geschrieben...( habe mich gut erkundigen können übers netz) ich möchte aber trotzdem nochmal klar stellen, das ich es traurig finde, das alle gleich denken, es ginge hier um die hausaufgaben der anderen??!!??!! ich habe glaube ich nichts geschrieben von...
von truemmerkind
Mi 1. Okt 2008, 20:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Brauche Hilfe!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Brauche Hilfe!!!

ich bitte um hilfe, momentan bin ich mit meiner ausbildung und privatem überfordert.... nun muss ich in den nächsten tagen eine arbeit über folgende begriffe schreiben....im eigentlich kenne ich sie, aber ich muss beispiele dazu nenen.... psychischer - physischer - infektiöser Hospitalismus holismus...
von truemmerkind
Sa 27. Sep 2008, 09:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: hilfe bei holismus
Antworten: 1
Zugriffe: 333

hilfe bei holismus

hallo, kann mir jemand ein fallbeispiel für den holismus nennen?? das es die ganzheitlichkeit ist und von der wissenschaft nicht anerkannt wird, weiß ich.... holismus = ganzheitlichkeit 1. körper 2. seele / emotionen 3. verstand 4. soziales umfeld im eigentlich habe ich verstanden, was es ist, aber ...
von truemmerkind
Do 11. Sep 2008, 12:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ausbildung grad angefangen und schon stelle wechseln??
Antworten: 7
Zugriffe: 850

AW: ausbildung grad angefangen und schon stelle wechseln??

huhu.......
mein problem ist gelöst!!!!
ich habe was neues gefunden....

danke für eure meinungen
von truemmerkind
Mi 10. Sep 2008, 11:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: spiel zum thema advent!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 442

AW: spiel zum thema advent!!!

huhu....
wenn es hilft....interessante seite...

http://www.garten-literatur.de/adventsk ... gungen.htm
von truemmerkind
Di 9. Sep 2008, 17:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ausbildung grad angefangen und schon stelle wechseln??
Antworten: 7
Zugriffe: 850

AW: ausbildung grad angefangen und schon stelle wechseln??

danke für die antworten.... ich habe mich bereits heute nach neuen plätzen umgeschaut muss nur noch antwort abwarten.... ist vielleicht mein fehler, aber mein lehrer und die praxisstelle...hm..meine sorge ist, das ich es nach gesprächen weiter dort versuchen soll.... ich bin momentan einfach nur so ...
von truemmerkind
Di 9. Sep 2008, 05:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ausbildung grad angefangen und schon stelle wechseln??
Antworten: 7
Zugriffe: 850

ausbildung grad angefangen und schon stelle wechseln??

hallo, ich habe ein paar fragen. ich bin seit dem 01.08 azubi habe meine ersten vier wochen in der schule schon um und bin seit dem 01.09 in der praxis und muss sagen ich bin sehr entäuscht!!! beim vorstellungsgespräch war ( fand ) ich alles so prima. mir wurde die praxisstelle fast hinterhergeworfe...
von truemmerkind
Mo 26. Jun 2006, 19:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: prüfung am 30.06
Antworten: 9
Zugriffe: 739

AW: prüfung am 30.06

um ärger hier zu vermeiden.... meine prüfung findet um 10:45 statt, ich kann diesen termin nicht vor- verschieben, da ich die letzte bin. ich persöhnlich finde die aufgabenstellung halt dumm, da bew um diese zeit eigentlich schon wach und fertig sind.ich werde aber wohl etwas aus dem tipp von pflege...
von truemmerkind
Mo 26. Jun 2006, 13:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: prüfung am 30.06
Antworten: 9
Zugriffe: 739

AW: prüfung am 30.06

danke für den tipp...
werde sicherlich etwas draus machen...
von truemmerkind
Mo 26. Jun 2006, 11:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: prüfung am 30.06
Antworten: 9
Zugriffe: 739

prüfung am 30.06

hallo, ich habe heute morgen meine prüfungsaufgabe erhalten. [begleiten sie eine bew bei einer aktivierenden körperpflege unter der berücksichtigung der prophylaxen!!kann mir jemand einige tipps dazu geben?? mein problem ist das die prüfung um 10:45 statt findet, dann sind aber meist alle bew fertig...