Die Suche ergab 11 Treffer

von Alois
So 10. Sep 2006, 22:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Auslandspraktikum
Antworten: 0
Zugriffe: 284

Auslandspraktikum

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
kennt jemand von euch ein Förderungsprogramm für Pflegekräfte, die gerne mal für eine bestimmte Zeit im Ausland Praktikum machen wollen? Hab jetzt auch keinen älteren Beitrag zu diesem Thema gefunden.
Wäre sehr nett. Dankeschön.
von Alois
Sa 24. Jun 2006, 22:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungs angst
Antworten: 20
Zugriffe: 1680

AW: Prüfungs angst

wennst es nicht schaffst, machst es nochmal in einem halben jahr.
Kann aber auch sein, dass man ein ganzes warten muß.
is echt blöd, dass die praktische im heim gemacht wird.

ich drück dir die daumen
von Alois
Sa 24. Jun 2006, 17:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

AW: Praktische Prüfung

Versteh das auch nicht. Warum kann man da nicht so lange brauchen wie man will. ich bin doch keine pp-maschine.
Bei uns ist n i e m a n d rechtzeitig fertiggeworden.
vor allem mussten wir noch bio, anamnese und medikamente, diagnosen dazumachen.
aber hat trotzdem gepasst
von Alois
Sa 24. Jun 2006, 13:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungs angst
Antworten: 20
Zugriffe: 1680

AW: Prüfungs angst

hätt mich interessiert.
bei uns in bayern werden die fragen zental gestellt.
Diesesmal kommen die fragen aus erlangen, wenn ich mich nicht täusche.
macht nix
von Alois
Sa 24. Jun 2006, 13:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

AW: Praktische Prüfung

3 Tage zuvor is nix verloren. Hab kurzfristig (3 Tage) zuvor eine neue Bewohnerin suchen müssen. Hatte gleichzeitig Urlaub. In der Früh hab ich meine 3 Prüfungsbewohner versorgt und nachmittags Handlungskette, Anamnese, Pflegeplanung und Medikamente, Diagnosen gelernt. Und hab eine 1 bekommen. Yes!!...
von Alois
Sa 24. Jun 2006, 13:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungs angst
Antworten: 20
Zugriffe: 1680

AW: Prüfungs angst

@Gwendydd:
welche fragen wurden gestellt? Bitteeee :confused:
von Alois
Sa 24. Jun 2006, 13:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungs angst
Antworten: 20
Zugriffe: 1680

AW: Prüfungs angst

Hallo Steffi, am Dienstag ist auch meine erste Prüfung. Ehrlichgesagt hatte ich vor meiner Führerscheiprüfung mehr Panik. Es werden ja in der Abschlussprüfung keine allzufremden Sachen abgefragt. Da wird dir bestimmt über die Hälfte was einfallen. Dann schaffst du es. Und falls nicht, wirst auch nic...
von Alois
Fr 23. Jun 2006, 16:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: vor Thrombosestrümpfe eincremen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 3986

AW: vor Thrombosestrümpfe eincrmen ?

Weiß ehrlich nicht, wo ihr da Probleme habt.
Zieht ihr mit Kraft an?
Mit System ist es egal ob Lotion oder ned. Meine Meinung nach.
von Alois
Do 22. Jun 2006, 16:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

AW: Praktische Prüfung

Wenn du brav bleibst bestimm! :D
von Alois
Do 22. Jun 2006, 15:36
Forum: die Jubelbox
Thema: yeeeeeehhhaaaaaaa!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 722

AW: yeeeeeehhhaaaaaaa!!!!

Gratulation.
von Alois
Do 22. Jun 2006, 15:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

AW: Praktische Prüfung

Hallo Kollegin, ich habs mir extra für die Praktische Prüfung eine Woche Urlaub genommen. Jetzt wirst du sicher sagen, dass ich blöd bin weil ich mich so ausbeuten lasse. Aber ich wollte sämtlichen Ärger (den du jetzt leider hast) vermeiden um mich voll auf die Prüfung vorbereiten zu können. Meiner ...