Die Suche ergab 4890 Treffer

von *Angie*
Mo 31. Dez 2018, 18:48
Forum: Off Topic
Thema: Bye Bye & adieu ...
Antworten: 0
Zugriffe: 274

Bye Bye & adieu ...

:wave Ihr Lieben ... ... die letzten Stunden unseres Forums sind angebrochen und ich möchte es mir nicht nehmen lassen, euch allen im Namen unseres Teams einen guten Rutsch zu wünschen-nicht nur ins Jahr 2019, sondern auch in einen neuen Lebensabschnitt. Ich wünsche mir, dass ihr nicht nur gut für e...
von *Angie*
Di 25. Dez 2018, 01:53
Forum: die Jubelbox
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Frohe Weihnachten

Liebe Foris,

zum letzten mal in der Geschichte des Pflegenetzes wünsche ich euch im Namen des gesamten Teams

:wine FROHE WEIHNACHTEN :wine

Verbringt schöne Tage/Stunden/Augenblicke im Kreise eurer Lieben!

Herzlichst, *Angie* :yo
von *Angie*
Sa 15. Dez 2018, 20:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV Tipp
Antworten: 94
Zugriffe: 13640

Re: TV Tipp

Vox jetzt: Martin Rütter unterwegs Absolut sehenswert. Er reist in eine Demenz-WG, in der gerade ICHO getestet und erprobt wird. Was das ist? Ein toller Ball, guckt mal in ner Suchmaschine. Und er besucht eine Station mit einem Poetry-Slammer, der den Dementen aktivierend Texte sehr persönlich vortr...
von *Angie*
Fr 30. Nov 2018, 21:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aufnahmeprüfung
Antworten: 11
Zugriffe: 1849

Re: Aufnahmeprüfung

Absolut.
Da merkt man auch erst wie anspruchsvoll unser Beruf eigentlich ist, oder?

Herzlichen Glückwunsch für die bestandenen Prüfungen und toi toi toi für die weiteren.
von *Angie*
Di 13. Nov 2018, 21:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umfrage Freiheitsentziehende Maßnahmen (FeM) in der stationären Altenpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Umfrage Freiheitsentziehende Maßnahmen (FeM) in der stationären Altenpflege

Vielleicht hast Du übersehen, dass wir zum Jahresende die Moderation des Forums einstellen...

Bis dahin sollte Deine Umfrage abgeschlossen sein, da man ab 1.1.19 keine Beiträge mehr posten kann.

Liebe Grüße,
Angie
von *Angie*
Sa 10. Nov 2018, 19:28
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Tag, wer hilft mit zu tapezieren ? :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Guten Tag, wer hilft mit zu tapezieren ? :-)

Tapezieren ist ganz einfach - musst nur die Bahnen richtig ankleben 😎

Hesselande ist leider zu weit wech von hier, sonst hätt ich Dir schnell die Bude tapeziert.

:god Ich schwör!

Falls Du noch Hilfe brauchst - ich könnts Dir zumindest per PN erklären :yo
von *Angie*
Sa 10. Nov 2018, 19:22
Forum: Off Topic
Thema: Metal Fans ausgebüchst
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: Metal Fans ausgebüchst

Oh, gerade zufällig entdeckt ☺ Dann oute ich mich mal: das hab ich auch gelesen und wir haben dann nach Wacken unsere Fotos durchstöbert und glauben die beiden mit der Kamera erwischt zu haben 😁 als wir im Dorf unterwegs waren. Das die unsere Wacken-Family besuchen wollten finde ich groooooßartig, z...
von *Angie*
Fr 9. Nov 2018, 18:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Handschuh-Wechsel bei der Morgenpflege
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Re: Handschuh-Wechsel bei der Morgenpflege

Nur einen würde ich nicht anziehen, man macht ja doch mal unwillkürliche Bewegungen. Aber vermutlich könnte man sich überlegen-sofern der Mensch keine orale Pilzerkrankung hat-ob man die Handschuhe nach der Zahnpflege tatsächlich verwirft oder ob man sich in diesem Falle vll gründlich die behandschu...
von *Angie*
Do 8. Nov 2018, 23:17
Forum: Off Topic
Thema: "Schließung" des Forums zum Jahresende
Antworten: 6
Zugriffe: 871

"Schließung" des Forums zum Jahresende

All' ihr lieben Nutzerinnen und Nutzer des Pflegenetz Forums! Wir haben im Team in den letzten ca. 2 Jahren im Hintergrund angeregt diskutiert, wir haben Ideen gesammelt, uns sehr viele Gedanken gemacht und auch so einiges versucht ... Doch trotz aller Mühen von unserer Seite beobachten wir leider s...
von *Angie*
Mi 7. Nov 2018, 22:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umfrage Freiheitsentziehende Maßnahmen (FeM) in der stationären Altenpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Umfrage Freiheitsentziehende Maßnahmen (FeM) in der stationären Altenpflege

1. Im Fragebogen steht: die Umfrage ist nicht aktiv

2. ist mir im Einleitungstext beim 1. Beispiel ein Tipp-/Ausdrucksfehler aufgefallen: vor sedierend steht sowas wie "therapietische" (Hab mir den Begriff nicht gemerkt)

LG, *Angie*
von *Angie*
Mi 24. Okt 2018, 11:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 129697

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Ja, das will ich aber schwer hoffen!
von *Angie*
Di 23. Okt 2018, 20:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 129697

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Wbl.... Da wäre ich SOFORT zur EL gegangen!.

Ich wünsche niemandem was schlechtes aber solchen Leuten wünsche ich dass sie selbst später in die Hände solcher ............ :/!
von *Angie*
Di 23. Okt 2018, 19:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 2018 Gehalt
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: 2018 Gehalt

Dass das mit den 13 Euro netto stimmt ist schon so, darauf ist der Vertrag explizit ausgelegt und ich habe auch die Abrechnungen eingesehen. Der AG hat ja auch was davon wenn die Reinigungskraft motiviert ist und gut arbeitet und seine Gäste sich wohlfühlen? Hat etwas mit Wertschätzung als Teil eine...
von *Angie*
Do 18. Okt 2018, 10:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 2018 Gehalt
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: 2018 Gehalt

Dankeschön- das ist doch mal ein brauchbarer Ansatz.
von *Angie*
Mi 17. Okt 2018, 16:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 2018 Gehalt
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: 2018 Gehalt

Ja - im Eingangspost steht doch dass sie Altenpflegerin ist und das ist man doch nur, wenn man das große Examen hat - solltest Du doch wissen?

Selbst bei 16 Euro landet man netto unterm Kloputz-Netto-rechne mal aus.

LG
von *Angie*
Di 16. Okt 2018, 13:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 2018 Gehalt
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: 2018 Gehalt

15/16 Euro? Puh, kein Wunder dass da niemand mehr in die Pflege will. Aktuell arbeitet sie als ungelernte Reinigungskraft und bekommt NETTO schon 13 Euro. Darüber würde sie dann ja als Fachkraft auch nicht liegen.... Eine andere Freundin bekommt fürs putzen 12,50 netto-angemeldet sind sie beide. Dan...
von *Angie*
Sa 13. Okt 2018, 00:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 2018 Gehalt
Antworten: 11
Zugriffe: 645

2018 Gehalt

Hallo ihr, eine Freundin (Altenpflegerin, 51) will nach 4 Jahren genommener Auszeit wieder in der Pflege arbeiten. Nun fragte sie mich nach der Verhandlung ums Gehalt - mit welcher Vorstellung vom Brutto für Vollzeit kann sie guten Gewissens heutzutage in Verhandlung gehen? Ich habe da leider so übe...
von *Angie*
Fr 5. Okt 2018, 00:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme

Man kann sich für 4 Monate einen APP (ambulanten psychiatrischen Pflegedienst) verschreiben lassen - zumindest hier bei uns ist das möglich.

Ist sie komplett psychiatrisch durchgecheckt?
von *Angie*
Do 4. Okt 2018, 23:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aufnahmeprüfung
Antworten: 11
Zugriffe: 1849

Re: Aufnahmeprüfung

Sehr cool - ich wünsche Dir eine interessante Ausbildung :D