Die Suche ergab 10 Treffer

von hannahmama
Fr 20. Apr 2012, 17:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Praktische Prüfung

Allen die demnächst praktische Prüfung haben wünsche ich ganz arg viel Erfolg und drück die Daumen!
Bin am 7.und 8.Mai dran! :)
von hannahmama
Di 20. Mär 2012, 20:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung für Schule
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Pflegeplanung für Schule

Bin gerade am Pflegeplanungsbericht ausarbeiten.
Gehört Adipositas zu medizinischen Diagnosen?
von hannahmama
Mo 4. Aug 2008, 09:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: URlaub und ausseneinsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 460

URlaub und ausseneinsatz

Hi zusammen, bin Schülerin,bald im 2. Ausbildungsjahr.Anfang des 3.Jahres ist ja der Ausseneinsatz in der Gerontopsychiatrie,dazu habe ich eine Frage.Bei uns gibt es zwei Termine (Ende juni bis ende UAgust) und anfang september bis ende Oktober,allerdings ist die letzte Oktoberwoche eine ferienwoche...
von hannahmama
Sa 20. Jan 2007, 18:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zuschläge auch während der Ausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 903

Zuschläge auch während der Ausbildung

Gibt es zum Lehrlingsgehalt extra noch Zuschläge für Wochenende oder Feiertage,Nacht,oder ist das bereits im Lohn enthalten?
von hannahmama
Sa 20. Jan 2007, 18:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Internetseiten für Arbeitskleidung
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Internetseiten für Arbeitskleidung

Kann mir jemand ein Paar Adressen geben,wo man Arbeitskleidung im Web bestellen kann(Sollte etwas modernes sein ;) )!?
von hannahmama
So 31. Dez 2006, 14:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Benutzte Sachen nicht auf den Boden ????
Antworten: 33
Zugriffe: 3392

Benutzte Sachen nicht auf den Boden ????

Warum darf mann benutzte Einlagen,Bettwäsche und Kleidung nicht auf dem Boden legen?
Ich finde es unhygienischer,wenn man sie auf den Stuhl oder das Bett legt!(mache aber natürlich das was die Anleiter sagen!!!!)
von hannahmama
Do 28. Dez 2006, 18:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 2 Wochen Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 544

AW: 2 Wochen Praktikum

Es ist anstrengend 7,5 Stunden auf den beinen zu sein aber die Arbeit mit den bewohnern auf meiner Station macht Riesenspass und ich ahabe auch schon 4 Bewohner sehr ins Herz geschlossen!
die kollegen sind auch alle sehr nett,also ich glaube ich habe den richtigen beruf gewählt! :D :)
von hannahmama
Di 19. Dez 2006, 20:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 2 Wochen Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 544

2 Wochen Praktikum

Bald ist es soweit,ich darf ab 27.12. für 2 Wochen Praktikum bei meinem zukünftigen Ausbildungsaltersheim machen und bin schon total aufgeregt! Kann mir jemand von Euch von einem Praktikum berichten,an den ersten tagen kann man ja sicher nur zuschauen,oder muss man da schon richtig mitarbeiten? Ich ...
von hannahmama
Sa 11. Nov 2006, 13:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wahlfächer in der Berufsschule
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Wahlfächer in der Berufsschule

Was bedeuten die Wahlfächer,kann ich selbst wählen was ich davon mache oder kann ich die auch ganz weglassen?
Danke schonmal im Vorraus! :)
von hannahmama
Fr 16. Jun 2006, 20:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ausbildung oder umschulung
Antworten: 7
Zugriffe: 526

ausbildung oder umschulung

ich werde im herbst 27 jahre und möchte nach 3 jahren Elternzeit 2007 mit einer AP Ausbildung beginnen. Nun meine Frage:Kann ich das als Ausbildung machen oder muss das eine Umschulung sein? Mein Mann meinte,bis 26 könnte man eine Ausbildung machen,ab dann muss das AA eine Umschulung genehmigen?! Ic...