Die Suche ergab 12 Treffer

von Sparkyvonn
So 4. Mär 2007, 12:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1215

AW: Praktische Prüfung

hallo! ich hatte im januar meine praktische prüfung und als erstes ist alles irgendwie prüferabhängig, da jeder prüfung auf sein gebiet gesondert wert legt. ich habe als erstes den bewohner vorgestellt, biografie, pflegeplanung, status quo und dann den ablaufplan. du solltest schon über das krankhei...
von Sparkyvonn
Fr 16. Feb 2007, 10:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Unterricht Kultursensible Pflege / Migration
Antworten: 3
Zugriffe: 651

AW: Unterricht Kultursensible Pflege / Migration

hallo! wir haben gestern unsere dritte examensklausur geschrieben und dort war migration und kultusensible pflege ein themenbereich. leider haben wir das in der theoretischen ausbildung nur kurz angeschnitten aber die fragen waren sehr allgemein, also so in der art,was muss eine pflegekraft berücksi...
von Sparkyvonn
Do 8. Feb 2007, 10:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen wer kann mir Helfen
Antworten: 17
Zugriffe: 1183

AW: Examen wer kann mir Helfen

halli hallo ich schreibe am 13/14/15.2 meine drei examensklausuren, ich verstehe das irgendwie auch nicht mit dem bundeseinheitlich, ich dachte alle haben an den gleichen tagen die gleichen prüfungen, ist aber wohl nicht wirklich so. ich tue mich total schwer mit dem lernen, habe zwar diese woche ur...
von Sparkyvonn
Mo 22. Jan 2007, 17:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: lustiges in der Pflegedoku???
Antworten: 19
Zugriffe: 2308

AW: lustiges in der Pflegedoku???

ja also ich nehm gerne noch mehr von diesen zitaten, ich finde die einfach klasse.

danke an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen
von Sparkyvonn
Sa 20. Jan 2007, 22:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: lustiges in der Pflegedoku???
Antworten: 19
Zugriffe: 2308

lustiges in der Pflegedoku???

Ich stecke zwar zur Zeit mitten in den Prüfungen, suche aber für unsere Abschlusszeitung so lustige Sachen die typisch für die Alten/Krankenpflege sind. Z.B Bericht "Bew. aus dem Bett gefallen, hat sich nichts weiter getan, nur das Bein gebrochen." Habt ihr da vielleicht etwas für mich ??? Oder lust...
von Sparkyvonn
Do 11. Jan 2007, 06:40
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Pflegeplanung im Hospiz
Antworten: 6
Zugriffe: 1341

AW: Pflegeplanung im Hospiz

hallo leute!!! vielen dank für eure hilfe. Ich hatte gestern meine praktische prüfung. es ist zwar nichts so gelaufen wie es sollte, da mein pat. im sterben lag und starke schmerzen hatte, musste ich die grundpflege abbrechen und anstatt eines verbandwechsels, spritzte ich morphin. und nach der refl...
von Sparkyvonn
So 7. Jan 2007, 10:27
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Palliativ
Antworten: 14
Zugriffe: 980

AW: Palliativ

Ich habe im Rahmen meiner AP Ausbildung mein 2. Fremdpraktikum im Hospiz gemacht und war super begeistert. Dort arbeiten Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger, AP und sogar Pflegehelfer. Ich finde das sehr gut, da jede Berufsgruppe ja doch über andere Erfahrungen verfügt. Ich mach nächste Woche dort ...
von Sparkyvonn
Sa 6. Jan 2007, 13:27
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Pflegeplanung im Hospiz
Antworten: 6
Zugriffe: 1341

AW: Pflegeplanung im Hospiz

Es handelt sich um ein stationäres Hospiz. Probleme machen mir vor allen die Problemformulierungen der besagten AEDL´s, z.B. Bew. scheint verunsichert und weiß nicht was er noch vor sich hat bis er stirbt. Er spricht seine Ängste und Wünsche nicht mehr aus, was er aber bis Mitte voriger Woche noch t...
von Sparkyvonn
Sa 6. Jan 2007, 12:35
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Pflegeplanung im Hospiz
Antworten: 6
Zugriffe: 1341

Pflegeplanung im Hospiz

Ich habe nächste Woche meine praktische Prüfung, die Pflege dabei sehe ich nicht als Problem aber die Pflegeplanung. Ich habe noch nie eine Pflegeplanung für jemanden geschrieben, der in nächster Zeit sterben wird. Bei den ertsen AEDL´s ist das nicht so kompliziert aber es fällt mir schwer Probleme ...
von Sparkyvonn
Sa 6. Jan 2007, 11:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Desinfektion Waschschüssel
Antworten: 25
Zugriffe: 3119

AW: Desinfektion Waschschüssel

ich habe nächste woche meine praktische prüfung im hospiz. normalerweise wird dort die schüssel desinfiziert, wenn der bewohner verstorben ist, da er ja in einem einzelzimmer lebt. muss ich nach der körperpflege, bei der prüfung, die schüssel desinfizieren???
danke im voraus
von Sparkyvonn
Mo 14. Aug 2006, 19:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisaufgabe: Ernährung HILFE!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 607

AW: Praxisaufgabe: Ernährung HILFE!!!

naja sollte schon ein Patient sein

aber Danke für den Tip
von Sparkyvonn
Mo 14. Aug 2006, 11:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisaufgabe: Ernährung HILFE!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Praxisaufgabe: Ernährung HILFE!!!

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe und zwar haben wir eine Praxisaufgabe als Klausurersatz bekommen, da in diesem Lernfeld noch nicht unterrichtet wurde (keine Klausuren)und wir bis 15. Sep. alle Vornoten haben müssen. Nun haben wir natürlich keine Vornote. Diese Aufgabe wird also unsere einzig...