Die Suche ergab 80 Treffer

von nadya
Mi 6. Dez 2006, 06:54
Forum: Pflegenetz
Thema: Abschied als "Nadya"
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

AW: Abschied als "Nadya"

Huhu, gut, noch ein letzter Beitrag in "echt". Danke für Euer Interesse, hat gut getan. Ich werd jetzt nicht noch mehr darüber schreiben, sonst kommen vielleicht noch mehr Konsequenzen. Jedenfalls kann ich anonym besser über Probleme auf Station berichten. Egal, durch Fehler wird man klüger, und ich...
von nadya
Di 5. Dez 2006, 17:17
Forum: Pflegenetz
Thema: Abschied als "Nadya"
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Abschied als "Nadya"

Huhu liebe Leute,

ich verabschiede mich hier als "Nadya" und melde mich dann unter einem Nickname an.

Ist besser, da ich "erkannt" wurde :-) .

Also bis bald, ich bin dann evtl. der Terminator mit der Pumpgun :-) .

Alles Liebe, Nadya
von nadya
Mi 22. Nov 2006, 18:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tabletten auflösen
Antworten: 25
Zugriffe: 1854

AW: Tabletten auflösen

Huhu, schaut mal hier: http://www.modernealtenpflege.de/Medikamente/Medikament_u__Sonde/medikament_u__sonde.html Ist ähnlich wie fleckis Liste, beide zusammen nähern sich vielleicht der Vollständigkeit an. Mein Problem ist eher, wie sag ich´s meinem Kinde :-) . Ich meine natürlich, wie bringe ich es...
von nadya
Mi 8. Nov 2006, 07:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 2 Stündliche Lagerung unötig !
Antworten: 45
Zugriffe: 2538

AW: 2 Stündliche Lagerung unötig !

Hallo Gast 199, das ist nicht ganz so richtig - Standards haben den Charakter von Dienstanweisungen -. Richtig ist, dass individuell gelagert wird, aber wenn jmd. dekubitusgefährdet ist, denke ich, ist es schon riskant ihn zu lange auf einer Stelle liegen zu lassen :-) . Die 2 Stunden sind eine Rich...
von nadya
So 5. Nov 2006, 07:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alpträume
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

AW: Alpträume

Liebe Trinchen, das ist ´ne ziemlich zentrale Sache in unserem Job und wie die Vorredner schon sagten, ist es zwingend notwendig für uns um unsere Arbeit machen zu können, einen Weg zu finden damit klar zu kommen. Für die einen ist es reden, die anderen treiben Sport, wieder andere malen oder schrei...
von nadya
So 5. Nov 2006, 07:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sitzlagerung bei bettlägerigen Bewohnern
Antworten: 14
Zugriffe: 1143

AW: Sitzlagerung bei bettlägerigen Bewohnern

Huhu Sophie,

danke! Tipps kann ich immer brauchen!!! Zumal ich nicht die Erfahrung habe :-) .

VLG Nadya
von nadya
Sa 4. Nov 2006, 16:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sitzlagerung bei bettlägerigen Bewohnern
Antworten: 14
Zugriffe: 1143

AW: Sitzlagerung bei bettlägerigen Bewohnern

Liebe Dementenbetreuung,

das ist nicht ganz so einfach :-) .

Du musst die Schlange ganz unten in den Rücken schieben und die Arme auf die Enden legen. Und ein Kissen unter die engwinkelten Knie, damit Bew. nicht runterrutscht :-) .

Viel Erfolg, VLG Nadya
von nadya
Sa 4. Nov 2006, 07:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sitzlagerung bei bettlägerigen Bewohnern
Antworten: 14
Zugriffe: 1143

AW: Sitzlagerung bei bettlägerigen Bewohnern

Huhu, guten Morgen, es gibt eine OK-Hochlagerung zur Atemerleichterung, schaut mal hier mit der "Schlange": http://www.bewegtes-lagern.ch/frame.htm , unter "Anwendungen" (hat mir ein hiesiges Mitglied zukommen lassen, danke noch mal!) Man sollte diese Lagerung aber nicht allzu lange machen, klar weg...
von nadya
Do 2. Nov 2006, 07:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegevisite: Mund-/Zahnpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 676

AW: Pflegevisite: Mund-/Zahnpflege

Huhu guten Morgen, vielen Dank, das hilft weiter. Wenn ich im Stress bin, neige ich halt zum improvisieren :-) , und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht .-). Lieber Thanos, bei der Pflegevisite wird auch auf Hygiene geachtet, da sind die in dem Haus, wo ich gerade angefangen habe, ziemlich geanau. ...
von nadya
Mi 1. Nov 2006, 07:24
Forum: Pflege Management
Thema: Umschulung von AP zur Kauffrau im Gesundheitswesen
Antworten: 4
Zugriffe: 561

AW: Umschulung von AP zur Kauffrau im Gesundheitswesen

Huhu liebe Chrissy, also, ich weiß nicht, ich habe Dich eigentlich in Deinen Beiträgen als sehr engagierte AP erlebt und dass Du den Job ganz gerne machst. Wäre das denn etwas für Dich den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen? Ich denke, Du hast ein gutes Examen und bist bestimmt überzeugend, dass D...
von nadya
Mi 1. Nov 2006, 07:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegevisite: Mund-/Zahnpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Pflegevisite: Mund-/Zahnpflege

Huhu, ich habe demnächst meine 1. Pflegevisite :confused: und würde gerne Eure Meinung zu folgender Sache hören: Bew. mit PEG, hat wirkliche Schluckstörung (d. h. sie bekommt echte Probleme, falls sie etwas runterschluckt), bekommt die Zähne mit elektr. Zahnbürste gesäubert. Jetzt lasse ich sie imme...
von nadya
Mi 1. Nov 2006, 07:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Anderen Namen für den Kompressions KreuzVerband
Antworten: 41
Zugriffe: 3606

AW: Anderen Namen für den Kompressions KreuzVerband

Huhu guten Morgen :-) , ich habe auch Pütter gelernt, bzw. eine Abwandlung dessen, und zwar, dass der Fuß kreuzmäßig gewickelt wird mit einem "besonderen" Kreuz um die Ferse (ist blöd so was zu erklären ohne zeigen zu können :-) ), und dann dem Lauf der Binde immer rund ums Bein hochwickeln, wobei m...
von nadya
Di 31. Okt 2006, 16:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Willkommen!
Antworten: 14
Zugriffe: 1313

AW: Willkommen!

Hallo Carsten,

super, danke dass mit Deiner Hilfe diese Rubrik entsteht. Notfälle sind ein angstbesetztes Thema für mich, da ich kaum Erfahrung habe (nur durch Zugucken). Ich hab da echt Schiss vor, die Situation zu versemmeln, wenn ich Schichtleitung habe :-) .

Herzlich Willkommen!

VLG Nadya
von nadya
Sa 21. Okt 2006, 07:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Neulegen einer PEG
Antworten: 14
Zugriffe: 1229

AW: Neulegen einer PEG

Huhu Ilios,

super! Danke fürs Berichten :-) .

VLG nadya
von nadya
Mo 16. Okt 2006, 15:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: abgezockt und todgepflegt
Antworten: 20
Zugriffe: 1620

AW: abgezockt und todgepflegt

Hallo liebe Leute, ok, ist der Autor M.Breitscheidel. Die Aufmachung ist halt ähnlich wie beim Walraff damals. Es geht mir auch nicht um die Inhalte, das ist auch in Ordnung, dass Sachen aufgedeckt und veröffentlicht werden. Es ist wohl auch so, dass derselbe Autor auch ein Positivbuch veröffentlich...
von nadya
So 15. Okt 2006, 11:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: abgezockt und todgepflegt
Antworten: 20
Zugriffe: 1620

AW: abgezockt und todgepflegt

Danke Erna+pflege-engel :-) !

Ich hätte geschworen, es wäre der Walraff :-) .

VLG Nadya
von nadya
So 15. Okt 2006, 07:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: abgezockt und todgepflegt
Antworten: 20
Zugriffe: 1620

AW: abgezockt und todgepflegt

Hallo guten Morgen, es mag ja sein, dass es solche Heime gibt, ich selber hätte fast in einm in dem Buch genannten angefangen. Ich habe das Buch nur quer gelesen, ich habe da eine eher skeptische Haltung dem Günter Walraff gegenüber und seinen Darstellungen. Für mich geht das in die Richtigung Zeitu...
von nadya
So 15. Okt 2006, 07:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Einstufung
Antworten: 5
Zugriffe: 598

AW: Einstufung

Hallo, soweit ich gelernt habe, muss der Betroffene rund um die Uhr auch nachts Hilfe in den Bereichen der Nahrungsaufnahme, Mobilität und Körperpflege, sowie mehrmals wöchentlich Hilfe im Haushalt benötigen. Es kommt dabei NICHT tatsächlich auf 5 Stunden (!, und nicht 240 Min) an, sondern, dass er ...
von nadya
Fr 13. Okt 2006, 18:24
Forum: Vorstellungen
Thema: neu... hi ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 847

AW: neu... hi ;)

Herzlich willkommen Ihr alle :-) !!
von nadya
Di 10. Okt 2006, 10:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Neulegen einer PEG
Antworten: 14
Zugriffe: 1229

AW: Neulegen einer PEG

Hallo Dodger,

das kann passieren.

Illios, habt Ihr einen Abstrich gemacht für einen Erregernachweis? Falls da Bakterien sind, sind die natürlich ruckzuck auch in der neuen Einstichstelle.

Wie geasgt, was meint der Arzt?

VLG Nadya