Die Suche ergab 21 Treffer

von beate41
Mi 30. Aug 2006, 20:08
Forum: die Jubelbox
Thema: Examen!!!!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 805

AW: Examen!!!!!!!!

Hallo Ihr Glücklichen!
Jetzt ist ja wohl erstmal aufatmen angesagt, oder !?
Ich freue mich für und mit Euch... :-)
von beate41
Mi 30. Aug 2006, 15:24
Forum: die Jubelbox
Thema: Juchu
Antworten: 10
Zugriffe: 795

AW: Juchu

Hallo Nikol, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung! Und dann auch noch soooooooo gut !!! Echt toll :-)
von beate41
Mi 23. Aug 2006, 08:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung 2006
Antworten: 49
Zugriffe: 3038

AW: Ausbildung 2006

Hallo Gast!
Du wolltest wissen, wer noch in diesem jahr die Ausbildung anfängt:
Ich bin auch dabei. Ich bin 42 und wohne in NRW.Am 1.9. geht es los ...
Ich mache die Ausbildung in einem Altenheim. Bin schon ganz gespannt!
Gruß
von beate41
Fr 28. Jul 2006, 18:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Buch: Der Körper des Menschen
Antworten: 4
Zugriffe: 534

AW: Buch: Der Körper des Menschen

Hallo Justin, meinst du das Buch" Der körper des Menschen "von Adolf Faller? Wenn ja, kann ich es empfehlen. Wir haben es damals, als ich Arzthelferin lernte, im Fachkundeunterricht durchgenommen. Es beschreibt den Aufbau und die Funktionen des menschl. Körpers sehr gut, und es gibt zahlreiche Abbil...
von beate41
Sa 8. Jul 2006, 17:40
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 14049

AW: Was lest ihr gerade?

!Hola! War gerade auf Mallorca und hab da am Meer in der Sonne rumgelegen und gaaaanz viel gelesen. Am besten hat mir "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom gefallen. Da wurde auch mein Herz von innen warm :-) Schön fand ich auch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Das lesen hat Spaß gemacht,...
von beate41
Fr 9. Jun 2006, 13:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?

Haaallloooooooo !!!! Ich bin sooooo froh, daß ich Euch gefunden hab`! Nacjdem ich seit langem die erste Nacht mal wieder sooo richtig gut geschlafen habe weil ich nicht mehr grübeln mußte, freue ich mich um so mehr... Jetzt sind nur noch Formalitäten zu erledigen. alten Job kündigen, Vertrag untersc...
von beate41
Do 8. Jun 2006, 17:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?

Hallo alle zusammen!
Ich freu` mich so: ich habe tatsächlich einen Ausbildungsplatz!
Am 1.9. geht`s los...
Endlich ist alles klar, und ich kann mich richtig freuen :-)
Freut Ihr euch ein bißchen mit mir?
Liebe Grüße
von beate41
Mi 7. Jun 2006, 15:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?

Hallo zusammen ! Danke für die zahlreichen erfreulichen Statements! Es gibt ja doch ziemlich viele Altenpflegerinnen, die erst spät diesen beruf gelernt haben, und es nicht bereut haben ! Das freut mich natürlich sehr... Die zwei Hospitationen habe ich ja nun schon hinter mir, und ich muß sagen, es ...
von beate41
Sa 3. Jun 2006, 21:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?

Hallo Chrissy, heute hatte ich die Gelegenheit einen Frühdienst zu erleben! Es war gut für mich, da ich ohne Zeitdruck einer Bewohnerin bei der Morgentoilette helfen konnte und einer anderen, bettlägrigen das Frühstück geben konnte- ich war ja sozusagen zusätzlich da ! Die anderen Pflegekräfte sind ...
von beate41
Fr 2. Jun 2006, 18:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?

Hallo Andrea! Es sind wohl ein paar mehr Pflegekräfte angestellt, die fallen aber schon seit längerer Zeit wg. Krankheit aus! Mir ist es auch ein Rätsel, wie die anderen Spätdienste ablaufen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es jemals ruhiger sein wird. Wir haben auf jeden Fall keine 10 Minut...
von beate41
Do 1. Jun 2006, 19:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?

Hallo Zusammen! Gestern hatte ich meinen 1. Hospitations-Tag im Altenheim! Ich kann sagen, es waren sehr viele Eindrücke, die da auf mich eingeprasselt sind. Ich bin mit einer examinierten Altenpflgerin auf der Station mit ca. 30 Bewohnern unterwegs gewesen. Außerdem war noch 1 Pflegekraft da. Es wa...
von beate41
Sa 27. Mai 2006, 15:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?

Hallo! Ihr habt sicher Recht. Erstmal muß ich die Ausbildung machen...
Wie es bis dahin auf dem Arbeitsmarkt aussieht, muß man abwarten!!!
Sonja: Ich drück` die Daumen für die Prüfung :-)

Euch allen ein schönes Wochenende
von beate41
Mi 24. Mai 2006, 14:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?

:smile Hallo, Ihr lieben, fleissigen Schreiberinnen! Ich freu` mich so über die vielen tollen Antworten von soooooo tollen Frauen!!! :an Ich weiß nicht, ob Ihr euch das vorstellen könnt, wieviel schlaflose Nächte mich diese Entscheidung gekostet hat! Aber eure Statements tragen dazu bei, daß ich imm...
von beate41
Di 23. Mai 2006, 13:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?

Vielen Dank Ulli und Ute! Kann mir jemand sagen, ob es nach der Ausbildung schwierig ist, eine Stelle zu finden? Wenn man älter ist, dann sind ja auch die Lohnkosten für die träger höher als für 20jährige... Welche erfahrung habt Ihr so gemacht? Verregnete Grüße Beate
von beate41
Mo 22. Mai 2006, 21:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo Ulli, vielen Dank für Deine "Mutmachzeilen" ! Einerseits bin ich sicher, daß Altenpflegerin der richtige Job für mich ist, andererseits kommt mir der Weg dahin soooo lang vor.- Ich hab schon so lange keine Arbeiten mehr geschrieben und so richtig für die Schule gelernt... Andererseits, wenn ic...
von beate41
Mo 22. Mai 2006, 17:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo Antje, freut mich, daß es bei Dir so gut geklappt hat! Arbeitest Du heute und wenn ja, wo? Ich hoffe, Du hast immernoch Spaß an der Arbeit? Alles liebe ! Beate Hallo Gast, ich hoffe doch, daß es auch nette,kollegiale Mentoren gibt, und nicht nur solche wie sie Dir begegnet sind!? Was hast Du v...
von beate41
So 21. Mai 2006, 18:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo andrea, ich kann schonmal gut was liegen lassen im Haushalt.- aber wenn`s zu doll wird, fühle ich mich nicht mehr wohl zu Hause. Habe mit dem Gatten schon darüber gesprochen, das wird wahrscheinlich kein Problem, denn er hilft sowieso schon mit. Er gehört zu den Männern, die nach kuzer Einarbe...
von beate41
So 21. Mai 2006, 17:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo Anja, vielen Dank für Dein Statement.
Das Du in Deiner alten Arbeit gemobbt wurdest, tut mir leid... :(
Aber vielleicht macht Dir dein neuer beruf ja noch mehr Spaß !?
Einen schönen Sonntagabend wünscht Beate
von beate41
So 21. Mai 2006, 13:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich oder soll ich nicht?

:yo Hallo T-rex! Ja, das sind so die Gedanken, die ich mir auch mache: wie geht das so zusammen mit lernen, Familie, Freundeskreis, voll arbeiten usw.!? Bequemer wäre es, es würde alles so bleiben, wie bisher.- Aber das macht mich nicht froh! Also ist der einzige Weg, etwas zu verändern. Da ich sehr...
von beate41
Sa 20. Mai 2006, 22:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3004

AW: Soll ich oder soll ich nicht?

;) Vielen lieben Dank für eure ermutigenden Worte!Ich werde bald zwei Tage im Altenheim hospitieren und darauf freue ich mich schon. Ich denke, wenn ich wirklich einen Ausbildungsplatz angeboten bekomme, greife ich zu! Wir treffen uns hier bestimmt noch des öfteren wieder, es ist hier sehr interessa...