Die Suche ergab 68 Treffer

von Dorothea
Sa 31. Mär 2007, 16:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zwischenprüfung----hilfeeeee
Antworten: 6
Zugriffe: 742

AW: Zwischenprüfung----hilfeeeee

Hallo

ich machen meine AP-Ausbildung auch in Bayern und habe keine Zwischenprüfung

Dotti
von Dorothea
So 25. Mär 2007, 12:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Blasendauerkatheter ja oder nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 697

AW: BDK ja oder nei

Hallo ich schließe mich meinen Vorgängern auch an. Ich finde solang die Frau noch normal ausscheiden kann und keine Probleme hat würde ich keinen Katheter legen. Ich hab gelernt das der 1. Katheter eh vom Arzt gelegt werden sollte. Der Urologe den ich kenne legt KEINEN Katheter wenn die Patienten no...
von Dorothea
Di 13. Mär 2007, 20:14
Forum: Mobbing & Co.
Thema: weiß nicht ob es ihr richtig steht
Antworten: 7
Zugriffe: 1095

AW: weiß nicht ob es ihr richtig steht

Hallo Doreen

ist deine Leitung jünger??? Ich finde es von den anderen Kollegen feige das sie es ihr nicht allein unter 4 Augen gesagt haben mit den Problemen.

Hoffentlich wird es dann besser wenn sie die Leitung wirklich abgeben sollte.

LG

dotti
von Dorothea
Sa 10. Mär 2007, 15:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ernährung während Nachtdienst
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

AW: Ernährung während Nachtdienst

Hallo zusammen

danke für eure Antworten und die vielen Anregungen.

LG

Dotti
von Dorothea
Mi 7. Mär 2007, 19:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ernährung während Nachtdienst
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

AW: Ernährung während Nachtdienst

Hallo johannes

danke für deine Anwort

LG

Dotti
von Dorothea
Mi 7. Mär 2007, 18:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ernährung während Nachtdienst
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

Ernährung während Nachtdienst

Hallo zusammen

hab mal ne Frage. Wie ernährt ich euch wenn ihr Nachtdienst habt???

Würde mich mal intressieren. Irgendwann hab ich auch mal nachtdienst

Bis dann

Dotti
von Dorothea
So 4. Mär 2007, 16:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Praxisanleiter-Weiterbildung: was ist ein Ausbildungskonzept???
Antworten: 5
Zugriffe: 940

AW: Praxisanleiter-Weiterbildung: was ist ein Ausbildungskonzept???

Hallo zusammen,

danke für eure viel antworten. Meine Kollgein hat jetzt mit meiner WGL gesprochen und alle offenen Fragen geklärt.

Dotti
von Dorothea
Do 1. Mär 2007, 18:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Praxisanleiter-Weiterbildung: was ist ein Ausbildungskonzept???
Antworten: 5
Zugriffe: 940

Praxisanleiter-Weiterbildung: was ist ein Ausbildungskonzept???

Hallo zusammen

hab mal ne Frage. Eine Kollegin macht jetzt dann ne Fortbildung zur Praxisanleiterin. Heute kam ein Fax sie solle für die Fortbildung das Ausbildungskonzept mitbringen.

Jetzt meine Frage. Was genau ist ein Ausbildungskonzept???

LG

Dotti
von Dorothea
Fr 9. Feb 2007, 13:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prophylaxen!!!!!!!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 683

AW: Prophylaxen!!!!!!!!!!!

Hallo Gina

aso, aber es war ein versuch wert

Dotti
von Dorothea
Fr 9. Feb 2007, 12:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prophylaxen!!!!!!!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 683

AW: Prophylaxen!!!!!!!!!!!

Hallo Gina,

hast du schon mal unter der Rubrik Ausarbeiten geschaut??? Vielleicht ist dort was dabei.

Oder versuch doch mal was bei http://www.wikipedia.de zu finden. Oder einfach mal bei google eingeben.

LG

Dotti
von Dorothea
Do 8. Feb 2007, 18:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 16 J. Pflegehelfer
Antworten: 13
Zugriffe: 765

AW: 16 J. Pflegehelfer

Hallo zusammen

eine Verkürzung der Ausbildung geht nur wenn man einen APH-Kurs gemacht hat und diesen mit Notendurchschnitt bis 2,5 abgeschlossen hat.
So zumindest ist es bei mir in Bayern

LG

Dotti
von Dorothea
Di 6. Feb 2007, 19:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen wer kann mir Helfen
Antworten: 17
Zugriffe: 1198

AW: Examen wer kann mir Helfen

hallo zusammen heute hat unser stellv. Schulleiter erzählt es könnte sein das ein Thema drann kommt was auch grad in den Medien relevant ist (Rauchverbot) Und ich schließe mich den anderen an. Hört auf das was die Dozenten sagen. Unsere Medizindozenten sagen auch immer: Das könnte wichtig sein, das ...
von Dorothea
Fr 2. Feb 2007, 17:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstanweisungen unterschreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 918

AW: Dienstanweisungen unterschreiben

Hallo zusammen, also bei mir in der einrichtun gibts Sicherheitssteckdosen wo das Bett angeschlossen sein sollte, ausser der Bewohner hat wichtige Geräte die bei einem Stromausfall weiterlaufen müssen (PEG oder Beatmungsgerät). Wir hatten mal von unserer PDL die Anweisung bekommen alle Betten müssen...
von Dorothea
So 14. Jan 2007, 18:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sauerstoffgerät
Antworten: 17
Zugriffe: 1292

AW: Sauerstoffgerät

Hallo zusammen

bei mir an der Schule wurde auch gesagt das man nur 2l/min Sauerstoff geben bis der Notarzt da ist
von Dorothea
So 7. Jan 2007, 10:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Orsa
Antworten: 8
Zugriffe: 923

AW: Orsa

Hallo

heißt das wirklich ORSA oder nicht doch vielleicht MRSA?? ORSA hab ich noch nich gehört.

Dotti
von Dorothea
Sa 6. Jan 2007, 11:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Desinfektion Waschschüssel
Antworten: 25
Zugriffe: 3143

AW: Desinfektion Waschschüssel

Hallo zusammen Was haltet ihr von dem Gedanken die waschschüsseln in den Fäkalienspüler rein zustellen zum desinfizieren???? In den Fäkalienspüler dürfen wir unsere Schüsseln nicht reinstellen, deshalb werden bei mir in der Einrichtung die Waschschüsseln nach jeder Verwendung mit einer Wischdesinfek...
von Dorothea
Fr 5. Jan 2007, 10:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was darf ich wann in der AP-Ausbildung?
Antworten: 23
Zugriffe: 2075

AW: Was darf ich wann in der AP-Ausbildung?

Hallo zusammen, ich stimme den anderen auch zu. Ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr zur Altenpflegerin und wir haben jetzt erst das Thema Injektionen und Infusionen abgeschlossen. Also ich darf jetzt diese Sachen in der Einrichtung machen. Wir haben auch von der Schule eine Lernzielkatalog bekommen ...
von Dorothea
Di 12. Dez 2006, 19:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Medikamente
Antworten: 5
Zugriffe: 835

Medikamente

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage. Habt ihr in Medizin auch zur jeweiligen Krankheit auch die Medikamente lernen müssen??
Wir haben Medikamentenlehre als eigenes Fach und auch dort Klausuren geschrieben und nun müssen wir bei einer anderen Dozentin auch auf einmal Medikamente lernen

Dotti
von Dorothea
Mi 6. Dez 2006, 19:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsregelungen???
Antworten: 8
Zugriffe: 940

AW: Urlaubsregelungen???

Hallo

also ich bin Schülerin und zu mir wurde gesagt ich solle nicht grad meinen Urlaub in den Schulferien eintragen, da Mütter mit schulpflichtigen Kids da Urlaub nehmen wollen.
Also bei einer Woche könnte schon eine Ausnahme gemacht werden aber nur wenn es vom Plan her geht

Dotti
von Dorothea
Mo 4. Dez 2006, 20:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Erkältet = Krankenschein?
Antworten: 19
Zugriffe: 1991

AW: Erkältet=Krankenschein?

Hallo Spencer

also wenn du so erkältet bist würde ich daheim bleiben und dir nen Krankenschein holen. Ich hatte auch mal ne Kollegin die auch ne Erkältung hatte und dann war sie und der Arbeit und kurz drauf hatte sie noch ne Lungenentzündung.

Überleg dir gut ob du das riskieren willst

Dotti