Die Suche ergab 9 Treffer

von polly
Sa 14. Apr 2007, 16:46
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Bis zum Ende mit dabei!
Antworten: 14
Zugriffe: 1348

AW: Bis zum Ende mit dabei!

Hallo. Also bei uns werden meist Frauen vom Hospiz angagiert. Diese kennen die bew. meist auch schon vorher, da sie auch oft so mal zu Besuch kommen. Natürlich haben wir persönlich keine Zeit uns zum Sterbenden hinzusetzten. Manchmal kommt aber auch PDL und übernimmt dies. Oft erlebt wurde auch scho...
von polly
Do 12. Apr 2007, 17:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegehelferprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Altenpflegehelferprüfung

Hallo. Muss man bei der Helferprüfung auch Infusion legen. :)
von polly
Do 25. Jan 2007, 16:13
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1043
Zugriffe: 45380

AW: Was hört ihr gerade?

David Hasselhoff - hot shot city
von polly
Do 30. Nov 2006, 11:17
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Erlebnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 1973

Erlebnisse

Habt ihr schon mal bei Sterbenden oder wo einer schon verstorben war, etwas für euch ein persönlich schreckliches oder erschreckendes Erlebnis gemacht. Ich mein.. manche sehen halt nicht mehr ganz so "schön" aus, wenn sie verstorben sind. Z.B. mit offenen Augen. Mir ist es letztens so ergangen.Bei u...
von polly
Di 10. Okt 2006, 21:58
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16171

AW: Aktive Sterbehilfe?

Hallo. Bin voll deiner Meinung!!!!!!!!
von polly
Di 1. Aug 2006, 17:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: warum gerade altenpflege
Antworten: 7
Zugriffe: 725

Gründe zum Erlernen dieses Berufes

Hallo. Ich bin im 1. Ausbildungsjahr. Nun würde mich mal interessieren was für Gründe ihr hattet um Altenpfleger / in zu lernen? :smile
von polly
Di 23. Mai 2006, 10:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ausgenutzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 804

AW: ausgenutzt?

Wir haben nun schon mitbekommen, wenn ihr Sohn oder Angehörige da sind, das sie noch viel kann. Aber immer nur im Beisein Angehöriger. Na meckert sie uach nicht rum um macht alles prima. Nur wenn sie weg sind gehts wieder von vorne los und sie kann ja garnichts mehr.
von polly
Mo 22. Mai 2006, 12:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ausgenutzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 804

AW: ausgenutzt?

Hallo. Was die Kosten angeht, haben wir schon mit ihr gesprochen. Sie hat dazu ganz erfreut gesagt: dann muss man halt mehr zahlen!
von polly
Fr 19. Mai 2006, 19:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ausgenutzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 804

ausgenutzt?

hallo. Habe eine Bewohnerin die im Rollstuhl sitzt. Sie hat sich selbst vor einiger Zeit aufgegeben und wollt nichts mehr tun. Ihre Äußerung war einnmal: hätte ich gewusst das ich hier so viel zahlen muss, würde ich nicht mal mehr den kleinen Finger von alleine bewegen. Leider jammert die Frau nur r...