Die Suche ergab 37 Treffer

von ela33
Di 10. Feb 2009, 22:49
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Einschliessen von Bewohnern
Antworten: 13
Zugriffe: 2064

AW: Einschliessen von Bewohnern

Danke für eure Antworten
von ela33
So 8. Feb 2009, 15:02
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Einschliessen von Bewohnern
Antworten: 13
Zugriffe: 2064

AW: Einschliessen von Bewohnern

Wir sind en grosses Haus und die Bewohner haben keinen eigenen Zimmerschlüssel es sei denn sie fordern es an . Keiner der Bewohner kann allein an die Tuer gehen um sie zu öffnen da alle mittels Bettgiter im Bett legen. Ich möchte eigentlich nur wissen was paasiert wenn es brennt und die Feuerwehr di...
von ela33
Sa 7. Feb 2009, 19:12
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Einschliessen von Bewohnern
Antworten: 13
Zugriffe: 2064

AW: Einschliessen von Bewohnern

Es sind 5 Zimmer mit je zwei Bewohnern alle haben Bettgitter und können nicht alleine aufstehen.

EInige haben Angehörige und andere Betreuer man müsste dann wohl für 10 Bewohner die EInverständnis besorgen.
von ela33
Sa 7. Feb 2009, 15:55
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Einschliessen von Bewohnern
Antworten: 13
Zugriffe: 2064

Einschliessen von Bewohnern

Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar haben wir einen abgeteileten Bereich auf dem Demenziell veränderte Menschen Leben. Ene Dame ist nun Auffällig denn sie läuft in der Nacht auf diesem Bereich herum und geht auch schon mal in die Zimmer der anderen Bewohner. Nun werden die Zimmer der anderen b...
von ela33
Di 25. Jul 2006, 13:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Motivierte Altenpfleger
Antworten: 22
Zugriffe: 1259

AW: Motivierte Altenpfleger

Hallo Ela auch ich gehöre zu denen die in den letzten 4Jahren ihre Ausbildung gemacht bzw. beendet haben. Dein Vorwurf an alle AltenpflegerInnen die in den letzten 4Jahren ihre Ausbildung gemacht haben trifft also auch mich. Ich finde du urteilst etwas vorschnell. Wie kannst du behaupten dass die f...
von ela33
Di 25. Jul 2006, 10:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Motivierte Altenpfleger
Antworten: 22
Zugriffe: 1259

Motivierte Altenpfleger

Ich stelle immer wieder fest das ausgebildetete Altenpfleger die in den letzten 4 Jahren ihre Ausbildung gemacht haben total unmotiviert sind und mit scheuklappen durch die Einrichtung laufen und die Bewohner versorgen.Keiner fühlt sich mehr für irgendwas zuständig was das direkte Umfeld des Bewohne...
von ela33
Di 25. Jul 2006, 10:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: BW zur Einstufung filmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 729

AW: BW zur Einstufung filmen?

Hätte da mal eine Frage: Wir haben eine BW die während der Körperpflege sehr auffällig ist . so dass die Körperpflege nur mit 2-3 PP durchgeführt werden kann. Jetzt soll der MDK kommen zur Einstufung, ist es erlaubt die Kp (unter Wahrung der Intimsphäre natürlich) mit der Digitalkamera zu filmen um...
von ela33
Di 25. Jul 2006, 09:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie viele Nächte am stück?
Antworten: 15
Zugriffe: 920

AW: Wie viele Nächte am stück?

Frag mich wie man mit so einer Einstellung mal später im Berufsleben existieren will??? "Kann nicht mehr als 5 Tage am Dtück arbeiten" Ich denk mal die Zeiten sind vorbei wo man einen Job hatte bei dem es hieß "Wünsch dir was". Ich geh manchmal 14 Tage hintereinander arbeiten und da werd ich nicht ...
von ela33
Sa 27. Mai 2006, 15:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Absicherung bei stürzen
Antworten: 27
Zugriffe: 1619

AW: Absicherung bei stürzen

Extremitäten durchbewegen passiv oder aktiv? Ins Bett legen oder doch lieber den Arzt rufen? Meint ihr das die Senioren an Röntgenverstrahlung sterben, wenn sie Sicherheitshalber durch gecheckt werden. Was ist mit inneren Blutungen,Verletzung der Lunge, Abklärungen warum der jenige überhaupt gestür...
von ela33
Fr 26. Mai 2006, 10:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Absicherung bei stürzen
Antworten: 27
Zugriffe: 1619

AW: ABsicherung bei stürzen

Unsere PDL will das abgecheckt haben da wir keine röntgen AUgen haben

für mein teil finde ich es ja auch übertrieben
von ela33
Fr 26. Mai 2006, 10:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Absicherung bei stürzen
Antworten: 27
Zugriffe: 1619

AW: ABsicherung bei stürzen

danke

bei uns soll es so sein das wir jeden der am boden liegt zum röntgen schicken das fürhrt natürlich dazu das der KTD und die Ärzte im KH schon Theater machen und uns für inkompetent halten.
Ich kenn aus anderen Einrichtungen das auch nur so wie oben von euch beschrieben.
von ela33
Fr 26. Mai 2006, 09:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Absicherung bei stürzen
Antworten: 27
Zugriffe: 1619

AW: ABsicherung bei stürzen

hallo

bin im nachtdienst

meine natürlich nachdem sie gestürzt sind
von ela33
Fr 26. Mai 2006, 09:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Absicherung bei stürzen
Antworten: 27
Zugriffe: 1619

Absicherung bei stürzen

Hab da mal ne frage

Wie wird das in euren Häusern gehandhabt wenn jemand stürzt bzw wie sichert ihr Euch ab
von ela33
Mi 17. Mai 2006, 09:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verschiedene Fragen zu Diensten und deren Regelungen
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Verschiedene Fragen zu Diensten und deren Regelungen

Ich habe da einige allgemeine Fragen zum Dienstplan 1.Wenn ich Überstunden abbummel muss ich dann für den Arbeitgeber erreichbar sein bzw sagte man mir auf der Arbeit das ich dann immer einsetzbar sein mus sprich nicht wegfahren darf?? 2.Habe ich als Nachtwache eine 19,5 Stundenstelle und arbeite al...
von ela33
So 14. Mai 2006, 17:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Trockene Heizungsluft was kann ich dagegen tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 758

AW: Trockene Heizungsluft

Biene Willy hat geschrieben:SUPER!!!

Ela, du bist göttlich! mach einen Wohngruppe auf! :) :) :)
:hehe
von ela33
Do 11. Mai 2006, 18:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie handhabt ihr Fixierungen bei euch?
Antworten: 126
Zugriffe: 4762

AW: Fixierung

prima dann kann ich ja weiterhin immer meine fragen stellen
von ela33
Do 11. Mai 2006, 17:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie handhabt ihr Fixierungen bei euch?
Antworten: 126
Zugriffe: 4762

AW: Fixierung

Über 50% der schweren Dekubiusfälle (Amtliche Statistik) werden in Pflegeheimen produziert! Nur ein Drittel ZU HAUSE! Die meisten Pflegebedürftigen werden zu Hause versorgt!!!! Wir taten es vorübergehend auch! LEBENSGEFAHR (bestätigt!!!) im Pflegeheim! Wir waren echt überlastet! Allerdings waren wi...
von ela33
Do 11. Mai 2006, 17:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie handhabt ihr Fixierungen bei euch?
Antworten: 126
Zugriffe: 4762

AW: Fixierung

Das ist richtig! Allerdings wird das ab und zu (gaaaaaaaanz selten!!! ;) ) von oben nicht so gewünscht! Nach dem Motto: Was der Angehörige nicht weiss, das macht ihn nicht heiss! Dieses Motto geht in Heimen oft von oben nach unten! Die Zustände werden schlimmer und um so mehr gilt das Motto! Die So...
von ela33
Do 11. Mai 2006, 17:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie handhabt ihr Fixierungen bei euch?
Antworten: 126
Zugriffe: 4762

AW: Fixierung

da ich im nachtdienst bin bekomme ich alles nur am rande mit

ich komme ja eigentlich aus dem ambulanten und wenn meine kinder irgendwann gross genug sind gehe ich zurück in die ambulante

es ist wohl eine erfahrung wert wieder im stationären zu arbeiten
leider bekommt man auf fragen kaum antwort
von ela33
Do 11. Mai 2006, 17:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie handhabt ihr Fixierungen bei euch?
Antworten: 126
Zugriffe: 4762

AW: Fixierung

die arbeit soll ja auch transparent sein und mit einbeziehen der angehörigen

wer transparent arbeitet braucht sich dann keine gedanken machen und ist auf der sicheren seite