Die Suche ergab 61 Treffer

von Papillon
Fr 12. Jul 2013, 11:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 4501

AW: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen

Hallo IMC,
an was es lag weiß ich leider nicht. Ich weiß, dass die Infusion nicht para lief, sondern das der Venenkatheter nach einer mehrtägigen IV Antibiose gezogen wurde.
lg
Papillon
von Papillon
Do 11. Jul 2013, 13:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 4501

AW: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen

Hallo zusammen, einen peripheren Venenkatheter selber zu ziehen ist normalerweise nicht wirklich schwierig. Allerdings kann es sich auch mal nicht einfach gestalten. Ich selber war dabei als ein Arzt im Krankenhaus einem Patienten den peripheren Venenkatheters ziehen wollte. Warum auch immer, nach d...
von Papillon
Fr 16. Mär 2012, 18:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ein Tag im Außenpraktikum (Achtung, lang!)
Antworten: 14
Zugriffe: 1685

AW: Ein Tag im Außenpraktikum (Achtung, lang!)

Hallo Nippo,

nicht ärgern, so ist es mir vor 17 Jahren in meinem Klinikpraktikum auch ergangen. Nur, dass ich noch nicht mal Eintragungen vornehmen durfte.

Also, nicht ärgern...aus mir ist auch was geworden :-)

Lieben Gruß
Papillon
von Papillon
Do 27. Jan 2011, 21:35
Forum: Pflege Management
Thema: Dokumentation "Wohlbefinden von Bewohnern mit Demenz"
Antworten: 13
Zugriffe: 5273

AW: Dokumentation "Wohlbefinden von Bewohnern mit Demenz"

Guten Abend,
vielen Dank für Eure Beiträge.
@doedl, denke so wird es für den MDK okay sein. Eine großes Dankeschön an Dich!

Liebe Gruß
Papillon
von Papillon
Do 27. Jan 2011, 21:33
Forum: Pflegerecht
Thema: Lohnabzug bei Krankmeldung im ersten Monat
Antworten: 12
Zugriffe: 1214

AW: Lohnabzug bei Krankmeldung im ersten Monat

Hallo Engelchen, Die Entgeltfortzahlung ist an bestimmte Voraussetzungen geknüpft: Das Arbeitsverhältnis muss seit mindestens vier Wochen bestehen (In Tarifverträgen kann von dieser Frist abgesehen werden, so bspw. im TVöD - Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst - geschehen). Lieben Gruß Papillon
von Papillon
Do 27. Jan 2011, 11:27
Forum: Pflege Management
Thema: Dokumentation "Wohlbefinden von Bewohnern mit Demenz"
Antworten: 13
Zugriffe: 5273

AW: Dokumentation "Wohlbefinden von Bewohnern mit Demenz"

Hallo @ll, es gibt bei uns keine, denke es gibt auch keine gesetzlichen Vorgaben, wie oft das Wohlbefinden des Bewohner dokumentiert wird. Wir dokumentieren das Wohlbefinden des Bewohners im sogenannten Pflegeverlaufsbericht. Da unser Haus eine Einrichtung nur für dementiell veränderte Menschen ist,...
von Papillon
Mi 26. Jan 2011, 11:06
Forum: Pflege Management
Thema: Dokumentation "Wohlbefinden von Bewohnern mit Demenz"
Antworten: 13
Zugriffe: 5273

Dokumentation "Wohlbefinden von Bewohnern mit Demenz"

Ein liebes Hallo an Alle, ich dachte zu diesem Thema würde schon ein Thread existieren, vielleicht finde ich ihn nicht :( Meine Frage an euch ist: Wie dokumentiert ihr das Wohlbefinden von Bewohnern mit Demenz? Dokumentiert ihr es in "freien Worten" oder habt ihr zusätzlich ein Formular dafür. Freue...
von Papillon
Fr 7. Jan 2011, 23:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ungeduldige Bewohner...
Antworten: 27
Zugriffe: 2352

AW: Ungeduldige Bewohner...

Guten Abend,
ich hoffe mal das man mich später nicht "händeln" möchte. Unterschreibe aber gerne bei einfachnurich und ilios.

lg
papillon
von Papillon
Mi 14. Okt 2009, 23:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Betreuungsassistentin § 87b
Antworten: 16
Zugriffe: 1757

AW: Betreuungsassistentin § 87b

Hallo nordlicht, in meiner Einrichtung leben ausschließlich an Demenz erkrankte Menschen. Alle Stadien. Hast du in deiner Einrichtung Einblick in die Dokumentation? Dann lese dir die Biografien der Bewohner durch. Dadurch wirst du einen besser Zugang zu deinen Bewohner bekommen. Wie bereits Fragglel...
von Papillon
So 27. Sep 2009, 16:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kur- Urlaub nehmen ein Muss???
Antworten: 4
Zugriffe: 770

AW: Kur- Urlaub nehmen ein Muss???

Hallo Sabi,
ich habe dir mal was rausgesucht :
"...Nach § 10 Bundesurlaubsgesetz dürfen Maßnahmen der medizinischen Vorsorge und Rehabilitation nicht auf den Urlaub angerechnet werden. Sie müssen für Ihre Kur also keinen Urlaub beantragen..."

lg
Papillon
von Papillon
Sa 26. Sep 2009, 21:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: muss die pdl in der pflege arbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 4231

AW: muss die pdl in der pflege arbeiten?

Guten Abend @ll,
ich arbeite nicht in der Pflege mit. Keine Sorge, habe ich zehn Jahre gemacht :-) Natürlich übernehme ich mal einen Dienst wenn es "brennt". Kommt sehr selten vor, aber alle Pflegerinnen und Pfleger freuen sich dann tüchtig.
Lieben Gruß
Papillon
von Papillon
Do 17. Sep 2009, 20:22
Forum: Pflege Management
Thema: Mitarbeiter Visite
Antworten: 17
Zugriffe: 3093

AW: Mitarbeiter Visite

Ach liebe Biggi, die PDL`s haben schon genug Prüfungen hinter sich :-) tja und dann gibt es noch die Heimaufsicht und den MDK. Finde das ist auch eine Prüfung für die PDL`s

Sei lieb gegrüßt
von einer PDL :-)
von Papillon
Do 27. Aug 2009, 21:46
Forum: Pflege Management
Thema: Qualitätssicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 615

AW: Qualitätssicherung

Hallo Gast,
richte dich nach den MDK Prüfkriterien, dann hast du alles was du brauchst.

lg
Papillon
von Papillon
Di 11. Aug 2009, 19:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gerontopsychiatrische Hilfe benötigt
Antworten: 13
Zugriffe: 1220

AW: Gerontopsychiatrische Hilfe benötigt

Hallo Wuselchen,
du sagst sie bekommt 3 x 1 Seroquel? Wieviel mg bekommt sie? Die Tabletten gibt es in unterschiedlichen Stärken
lg
Papillon
von Papillon
So 2. Aug 2009, 22:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeausbildung.......verlorene Zeit
Antworten: 44
Zugriffe: 3538

AW: Altenpflegeausbildung.......verlorene Zeit

Hallo Janek,

du schreibst "...dann bitte ich um konstruktive und nicht eine aus Frustrationen herausgehende Kritiken..."

Aber wo bitte bist du konstruktiv in deinem Beitrag? Vielleicht solltest du bei dir anfangen!

Und dann, ja dann können wir weiterreden.

Lieben Gruß
Papillon
von Papillon
Do 30. Jul 2009, 20:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Kann Angehörige Beschluss aufheben?
Antworten: 13
Zugriffe: 797

AW: Kann Angehörige Beschluss aufheben?

Guten Abend zusammen, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Ich finde es gut das die Betreuerin gegen das Anlegen des Bauchgurtes ist. Ich finde es unwürdig einen Menschen zu fixieren. Sowas sollte nur in Akutsituationen passieren. Kann euer Bewohner nicht nur auf einer Matratze schlafen? lg Pap...
von Papillon
Fr 17. Jul 2009, 19:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...
Antworten: 30
Zugriffe: 2821

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Kati, manchmal ist es mir sowas von egal warum jemand etwas gemacht hat. Ich trage die Verantwortung für die Bewohner! Und dann handle ich, und das gaaaanz schnell!!!

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht
Papillon
von Papillon
Mi 15. Jul 2009, 21:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...
Antworten: 30
Zugriffe: 2821

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Da gebe ich dir recht Monchichi. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber so was kann nicht bei einem Glas Rotwein geklärt werden. Ein Leistunggespräch muss geführt werden, dass ist das Mindeste. Hoffe die Bewohner haben auch noch eine Chance sich zu ihren Schmerzen zu äußern. Ohne das Steine dar...
von Papillon
Mi 15. Jul 2009, 20:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Stellvertretende WBL
Antworten: 11
Zugriffe: 2381

AW: Stellvertretende WBL

Hallo Mullemaus,

frag doch einfach nach der Stellenbeschreibung. Dann weißt du genau was auf dich zukommt.

Lieben Gruß
Papillon
von Papillon
Mi 15. Jul 2009, 20:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...
Antworten: 30
Zugriffe: 2821

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Sorry, aber dies: "...Sie würde STeinchen auf den Tisch werfen und dort ihre Entscheidungen ablesen ( z.B. ob sie einem Bewohner die Schmerzen glauben kann oder nicht ) und macht davon die Entscheidung z.B. für Bedarfsmedikation abhängig..." kann man auch nicht mit einer einsamen wurnderlichen Seele...