Die Suche ergab 8 Treffer

von daUli
Di 17. Jun 2008, 18:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankheitslehre -> Bitte um Tipps ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 646

AW: Krankheitslehre -> Bitte um Tipps ;)

doch natürlich
"in guten händen" von der schule und ich selber hab die psychrembel ein handbuch altenpflege und ein anatomiebuch..
von daUli
Di 17. Jun 2008, 16:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankheitslehre -> Bitte um Tipps ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 646

AW: Krankheitslehre -> Bitte um Tipps ;)

jo danke erstmal für den tipp!
hört sich ja gut an :)
hab es bei amazon allerdings nur für 24€ gefunden.. stolzer preis =)
aber ich denke für ein fachbuch muss man soviel berappen oder?
von daUli
Mo 16. Jun 2008, 18:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankheitslehre -> Bitte um Tipps ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Krankheitslehre -> Bitte um Tipps ;)

Moin, ja wie der Threadtitel schon sagt, ich suche ein kompetentes aber gleichzeitig preiswertes Buch für die Krankheitslehre spezialisiert auf Altenpflege. Ich mache im Oktober 08 mein Altenpfleexamen und habe noch Schwächen in der Krankheitslehre! Speziell suche ich ein Buch, was auf folgendes ein...
von daUli
Di 2. Mai 2006, 21:37
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildung zum exam. Altenpfleger & Drogenkonsum?!
Antworten: 34
Zugriffe: 2729

AW: Ausbildung zum exam. Altenpfleger & Drogenkonsum?!

Übrigens halte ich den Spruch "Drogen sind für Leute, die mit der Realität nicht zurecht kommen" für völligen Unsinn. Denn ich vertrete die These, daß eher (überdurchschnittlich) intelligente Menschen dazu neigen, Drogen zu nehmen.. Will kein Eigenlob betreiben oder so... aber schaut euch Menschen a...
von daUli
Di 2. Mai 2006, 21:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildung zum exam. Altenpfleger & Drogenkonsum?!
Antworten: 34
Zugriffe: 2729

AW: Ausbildung zum exam. Altenpfleger & Drogenkonsum?!

Hallo WhiteTare.. Ja ich habe Zivildienst in einem Altenheim gemacht und bin so auf diesen wunderschönen Beruf gekommen... Wie kommst du denn jetzt eigentlich auf das Auto Fahren unter Drogen? Würde ich nie tun, selbst wenn ich nen Führerschein hätte! Und dass meine Schulwahl sehr unüberlegt war, ge...
von daUli
Mo 1. Mai 2006, 18:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildung zum exam. Altenpfleger & Drogenkonsum?!
Antworten: 34
Zugriffe: 2729

AW: Ausbildung zum exam. Altenpfleger & Drogenkonsum?!

Naja wie gesagt, hat es keine Auswirkungen und ich glaube nicht, daß man mir den Konsum unbedingt ansieht... Außerdem gebe ich für das Kiffen nicht viel Geld aus.. ist ja nicht so teuer wie zB Kokain, da bezahlste für ein Gramm 10 € oder mehr... Werde aber so oder so aufhören müssen! Was habt ihr de...
von daUli
So 30. Apr 2006, 20:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildung zum exam. Altenpfleger & Drogenkonsum?!
Antworten: 34
Zugriffe: 2729

AW: Ausbildung zum exam. Altenpfleger & Drogenkonsum?!

Ich kann dir sagen, wieso ich das mache Bienchen...
Und zwar aus Spaß am Kiffen! Ja hört sich vielleicht doof an, ist aber so... Ich kiffe nicht aus Sucht oder Frust, sondern immer in einer lustigen Runde!

sorry für den Doppelpost!
von daUli
So 30. Apr 2006, 19:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildung zum exam. Altenpfleger & Drogenkonsum?!
Antworten: 34
Zugriffe: 2729

Ausbildung zum exam. Altenpfleger & Drogenkonsum?!

Servus zusammen... Will mich erstmal vorstellen, weil ich neu bin und das hier mein erster Beitrag in diesem Forum ist! Ich bin 21 Jahre und mache in Hannover meine Ausbildung zum examiniertem Altenpfleger und bin jetzt fast aus der 6-monatigen Probezeit raus.. Ich absolviere mein Praktikum in einem...