Die Suche ergab 35 Treffer

von Rose81
Do 24. Mär 2011, 21:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verdienst!!! HILFE!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

AW: Verdienst!!! HILFE!!!!!!

Also verdiene ich laut Johannes zu wenig.....???

Ich blicke langsam nämlich nicht mehr durch.....

Wie wird eigentlich die stellv. PDL vergütet?
Diese rechnet keiner mit ein.
von Rose81
Mi 23. Mär 2011, 20:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verdienst!!! HILFE!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

AW: Verdienst!!! HILFE!!!!!!

Hallo, laut Unterlagen von meinem AG habe ich eine Arbeitszeit von 159,5 Std. ( 104,5 Std. tatsächliche Arbeitszeit ). Sorry und der Nachtdienst hat 11 Std. wobei ich dafür unterschiedlich bezahlt werde d.h. 40% von 0:00 bis 04:00Uhr und die restliche Zeit von 20:00 bis 0:00Uhr und von 04:00 bis 06:...
von Rose81
Mi 23. Mär 2011, 16:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verdienst!!! HILFE!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

AW: Verdienst!!! HILFE!!!!!!

Hallo,

die Tagdienste sind 5,5 Std. genauso wie die Nächte.
von Rose81
Di 22. Mär 2011, 22:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verdienst!!! HILFE!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

AW: Verdienst!!! HILFE!!!!!!

Danke,

aber die Tabellen helfen mir nicht wirklich weiter. Es ist nicht so als ob ich nicht schon gesucht hätte. :)
von Rose81
Di 22. Mär 2011, 21:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verdienst!!! HILFE!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2289

Verdienst!!! HILFE!!!!!!

Hallo, keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich brauche Infos. Ich bin 29 Jahre, ex. Altenpflegerin, lebe in NRW, Lohnsteuer I und keine Kinder....habe 2003 mein Examen gemacht. 1. Wieviel verdient man in der Tagespflege? 2. Wieviel verdient man in der ambulanten Pflege in Teilzeit d.h. 75%? Ic...
von Rose81
Do 7. Aug 2008, 14:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsberechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 1396

AW: Urlaubsberechnung

Hallo,

generell steht im Vertrag 140 Stunden im Monat aber ich komme nicht immer auf diese Stunden. Wir haben eine 6-Tage-Woche. In einer Woche arbeite ich mal 4 Tage oder mal 5 Tage.
Wie erfahre ich denn meine Wochenarbeitszeit?
Ich habe irgendwie kein Plan davon....
von Rose81
Mi 6. Aug 2008, 12:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsberechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 1396

Urlaubsberechnung

Hallo, ich arbeite 140 Stunden im Monat laut Vertrag. Jetzt habe ich diese Monat Urlaub und wollte gerne mal wissen, wieviel Stunden das am Tag sind und ob ich damit auf meine 140 Stunden im Monat komme. Wir haben unterschiedliche Dienstzeiten mal F1= 6,5 Std. und F2=5,0 Std.....wie errechne ich mei...
von Rose81
Mo 28. Aug 2006, 20:41
Forum: Pflegerecht
Thema: Ein Altenheim nur mit Krankenschwestern?
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Ein Altenheim nur mit Krankenschwestern?

Hallo, ich hatte heute Verhandlung und da hat meine AG zur Richterin gesagt, er möchte nur noch Krankenschwestern oder Krankheits- und Gesundheitpflegerinnen einstellen. Alle Altenpflegerinnen wird er entlassen bzw. hat er ja schon. Angeblich sind Krankenschwestern medizinisch besser als Altenpflege...
von Rose81
So 27. Aug 2006, 14:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wo liegt der Unterschied?
Antworten: 4
Zugriffe: 606

AW: Wo liegt der Unterschied?

Hallo Johannes,

die einzige Weiterbildung die die Ergotherapie gemacht hat in den 2 Jahren ist eine Weiterbildung über Bobath.

Der Beklagte ist mein AG.


Gruß Rose81
von Rose81
Sa 26. Aug 2006, 10:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wo liegt der Unterschied?
Antworten: 4
Zugriffe: 606

AW: Wo liegt der Unterschiede?

Hallo Johannes,

diese Kenntnisse und Fähigkeiten habe weder ich noch die Ergotherapie.

Falls Du das meinen solltest.


MFG Rose81
von Rose81
Fr 25. Aug 2006, 17:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wo liegt der Unterschied?
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Wo liegt der Unterschied?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag in Bezug auf Heimleitung geschrieben, was man für Vorraussetzungen haben muß. Dort wurde mir gesagt man müßte im Sozialwesen beschäftigt sein. So nun bin ich gekündigt wurden und habe von dem Beklagten folgenden Satz vorliegen : " Seit dem 01....
von Rose81
Sa 22. Jul 2006, 19:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Welche Vorraussetzung muß ein stellv. Heimleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 591

AW: Welche Vorraussetzung muß ein stellv. Heimleitung

Guten Abend Jens,


da sie ja im Sozialwesen beschäftigt ist, gehe ich nun also davon aus, dass eine Ergotherapeutin auch stellv. Heimleitung werden kann???


Rose 81
von Rose81
Fr 21. Jul 2006, 14:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Welche Vorraussetzung muß ein stellv. Heimleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 591

Welche Vorraussetzung muß ein stellv. Heimleitung

Hallo zusammen,


welche Vorraussetzungen muß man haben um stellv. Heimleitung zu werden?
Bei uns im Haus macht seit ca. 2 Wochen einen Ergotherapeutin die stellv. Heimleitung. Geht das denn?


Danke im vorraus.


Gruß Rose81
von Rose81
Mi 28. Jun 2006, 09:02
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Darf ein AG vor der PDL zu mir sagen, ich sei paranoid etc.?
Antworten: 16
Zugriffe: 1507

AW: Darf ein AG vor der PDL zu mir sagen, ich sei paranoid etc.?

Hallo Jutta und Peter, mein Anwalt weiß über die Dinge die bei uns passieren bescheid und ich kann ihn jederzeit anrufen. Eine Rechtschutzversicherung besitze ich auch schon seit einigen Jahren. Das einzige was fehlt ist die Gewerkschaft. Mein Freundeskreis hält zu mir und unterstützt mich wo er nur...
von Rose81
Di 27. Jun 2006, 16:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Medikamente falsch gestellt
Antworten: 20
Zugriffe: 1754

AW: Medikamente falsch gestellt

Hallo Nadya,


WBL=> haben wir nicht
Personalrat oder Betriebsrat => haben wir nicht

Es gibt den Chef und die PDL.....mehr nicht.
von Rose81
Di 27. Jun 2006, 15:25
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Medikamente falsch gestellt
Antworten: 20
Zugriffe: 1754

AW: Medikamente falsch gestellt

Hallo Nadya, die PDL wurde mehr als nur einmal drauf aufmerksam gemacht aber sie ändert nichts daran. Ich zeichne die Medi-Gabe ab also bin ich verantwortlich wenn was falsch gegeben wird. Aber kann ich von einer ex. AP nicht verlangen, dass sie es ordnungsgemäß und gewissenhaft stellt? Auf unseren ...
von Rose81
Di 27. Jun 2006, 14:10
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Darf ein AG vor der PDL zu mir sagen, ich sei paranoid etc.?
Antworten: 16
Zugriffe: 1507

AW: Darf ein AG vor der PDL zu mir sagen, ich sei paranoid etc.?

Hallo Jutta und Peter, Danke erstmal für die Recherchen. Vielen Dank. Ich weiß, dass es schwer ist gegen so einen AG anzugehen aber ich habe in diesem Haus 2 Jahre gearbeitet und hatte auch mal ein privates Verhältnis zu ihm, worüber ich auch so einiges weiß. Ich möchte einfach, dass was dagegen unt...
von Rose81
Di 27. Jun 2006, 11:35
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Darf ein AG vor der PDL zu mir sagen, ich sei paranoid etc.?
Antworten: 16
Zugriffe: 1507

AW: Darf ein AG vor der PDL zu mir sagen, ich sei paranoid etc.?

Hallo, wo bekomme ich die Nummer von dem Gewebeaufsichtsamt, Berufsgenossenschaft und Datenschutzbeauftragte her? Es ist keine Behauptung mit der Creditreform, ich habe es schwarz auf weiss gesehen. Ich habe den Chef mal den Vorschlag gemacht wegen Betriebsrat aber er hat zu mir gesagt, wenn ich das...
von Rose81
Mo 26. Jun 2006, 09:23
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Darf ein AG vor der PDL zu mir sagen, ich sei paranoid etc.?
Antworten: 16
Zugriffe: 1507

AW: Darf ein AG vor der PDL zu mir sagen, ich sei paranoid etc.?

Hallo Jutta und Peter, ich habe auch schon überlegt der Heimaufsicht einen Tipp zu geben aber ich sowie einige andere Kollegen denken, dass er diese besticht. Letztes Jahr hat er den Termin für die Heimaufsicht 3 mal verschoben und ich glaube die machen das nicht so oft oder? Er kommt irgendwie imme...
von Rose81
So 25. Jun 2006, 17:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ergotherapeutin = stellv. PDL
Antworten: 5
Zugriffe: 645

AW: Ergotherapeutin = stellv. PDL

@ Mendax

Eigentlich weiß ich das auch aber wir hatten letztes Jahr keine PDL und ich war diejenige der er als stellv. PDL haben wollte. Der AG sowie die PDL sind der Meinung wir examinierten Kräfte sind "Pflegefachkräfte".