Die Suche ergab 62 Treffer

von yanl
Fr 29. Jun 2012, 13:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sauerstoffkonzentrator/ reiner Sauerstoff
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Sauerstoffkonzentrator/ reiner Sauerstoff

Hallo zusammen!

Ich suche eine ausreichende Information, und zwar: Welcher Unterschied besteht zwischen Sauerstoffkonzentrator und reinem Sauerstoff?
Welche therapeutische Anordnungen und physiologische Unterschiede gibt es dabei?

Ich bedanke mich im Voraus!
von yanl
Do 22. Dez 2011, 13:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Freiberufliche Pflegekräfte
Antworten: 63
Zugriffe: 8350

AW: Freiberufliche Pflegekräfte

Hallo Zusammen und freuliche Weinachten !!!!! Nach Veränderungen meines Lebens, leider SO , hätte ich gerne volle Information zu erkennen, ob ich als Freiberuflich arbeiten könnte und zwar: - Gesetzlich + ich möchte präzise wissen , welche Kosten dabei auf mich zukommen würden - wie viel Diensten da...
von yanl
Mi 23. Mär 2011, 15:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Selbstständiger Pfleger bei Gesetzlich Vesicherten Patienten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

AW: Selbstständiger Pfleger bei Gesetzlich Vesicherten Patienten?

Ist eine Pflegefirma und von diese Pflegefirma einer freiberufler Auftrag hat.
Die Frage, ob der darf bei der Gesetzlich Vesicherten Patienten von diese Pflegefirma beschäftig sein.
von yanl
Mi 23. Mär 2011, 15:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Selbstständiger Pfleger bei Gesetzlich Vesicherten Patienten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

AW: Selbstständiger Pfleger bei Gesetzlich Vesicherten Patienten?

Wenn der freiberufliche Pflegefachkraft von eine pflege Firma Auftrag hat, darf der Gesetzlich Vesicherten Patienten versorgen?
Danke.
von yanl
Mi 23. Mär 2011, 13:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Selbstständiger Pfleger bei Gesetzlich Vesicherten Patienten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

Selbstständiger Pfleger bei Gesetzlich Vesicherten Patienten?

Hallo Zusammen! :)
Die Frage, ob der Selbstständiger, b.z.w. freiberufler Pfleger bei Gesetzlich Vesicherten Patienten arbeiten darf ?
Danke !
von yanl
Mi 2. Mär 2011, 14:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1130

Arbeitszeit

Hallo Zusammen! Also, ich habe ein Problem und zwar, ich arbeite bei einem Patient zu Hause, 12 Std. - Intensivpflege. Nach Bedarf wurde der Pat. ins KH gelifert, N.D. - der Pfleger arbeitet beim Pat. eine kurze Zeit und normaleweise muss Dienst von TD übernehmen und ins KH begleiten, dazu der Pfleg...
von yanl
Mi 5. Jan 2011, 14:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Auszahlung
Antworten: 12
Zugriffe: 1722

AW: Auszahlung

Ich war lange Zeit dran, weil ich ins KH geliefert wurde. Also, hab ich bis jetzt kein Geld vom Arbeitsgeber u. im Arbeitsvertrag steht SO: " Während der Zeit, in denen der Arbeitsnehmer nicht verliehen wird, zahlt der Arbeitsgeber dem Arbeitsnehmer ein monatliches Bruttomonatsgehalt von 399, 36 Eur...
von yanl
Do 2. Dez 2010, 13:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Auszahlung
Antworten: 12
Zugriffe: 1722

AW: Auszahlung

Die Frau des Pat. versteht, dass der ihr Man die Dementative Veränderungen hat, aber trotzdem, sie hat dem PDL angerufen und mich abgelehnt hat, d.h. ich darf nich mehr zum Pat. kommen.
von yanl
Do 2. Dez 2010, 12:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Auszahlung
Antworten: 12
Zugriffe: 1722

AW: Auszahlung

Danke ! Also, so passiert, dass Patient die Dementative Veränderungen hat und ich war beim Pat. schon 10 mal und in der Nacht plötzlich der Wach war und sagte, dass ich ein Verbrecher bin und unruhig u.s.w. . Schlafmittel ( n.ä.V.) hat Pat. abgelehnt, weil Angst hat. Ich habe alles in Pflegebericht ...
von yanl
Do 2. Dez 2010, 11:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Auszahlung
Antworten: 12
Zugriffe: 1722

Auszahlung

Hallo Zusammen :) !
Solche Frage und zwar, ich habe Nebenjob ( 400 Euro ) - in der Pflegefirma als Nachtwache und zur Zeit die Firma keine Patienten hat,
d.h. keine Patienten feur mich, ob ich so wieso 400 bekomme oder ... ?
Danke !
von yanl
Fr 19. Mär 2010, 14:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Flüßigkeitsverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 1025

Flüßigkeitsverlust

Hallo Zusammen!
Wieviel ml Flüssigkeit verliert man pro Grad der Temperatur und ich hätte gerne wissen, was zur Bilanz gehört.

Ich bedanke mich im Voraus!
von yanl
So 20. Dez 2009, 19:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: die Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

AW: die Frage

Danke und wo kann ich gründlich diese Informarmation erkennen?

Danke!
von yanl
So 20. Dez 2009, 15:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: die Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

AW: die Frage

Für Pegean - die Familia hat sich schon zur diese Pfl. gewohnt und die glaubt sie, dass sie gutes Team erzeugen kann. Und wollte noch die eine Antwort auf diese Frage bekommen die ich oben aufgeschrieben habe, d.h. ob die KK bei solcher Versorgung die Massnahme übernehmen kann u.s.w. .
Danke!
von yanl
So 20. Dez 2009, 13:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: die Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

AW: die Frage

Der Pflegebedürftige ist von einer Pfl.dienst Firma versorgt, die Familia wollte nicht mehr von dieser Firma eine Hilfe bekommen. Ist eine Pfl.Fachkraft die selbstständig arbeitet und die Familia wollte die Hilfe von diese Schwester haben und die Familia möchte noch, dass sie ein Team beim Pat. erze...
von yanl
Sa 19. Dez 2009, 16:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: die Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

AW: die Frage

Die Familia möchte ein Team erzeugen. Die Familia hat einen Betrieb, aber mit der Pflege nicht zutun und sie wollten als Arbeitsgeber zu sein und durch KK dem Pflegeteam zu bezahlen. Alle die im Team werden, alle kompetent sind und sogar Intensive Pflege Erfahrung haben. Solche A rbeitsmodell kann f...
von yanl
Sa 19. Dez 2009, 13:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: die Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

die Frage

Hallo zusammen :) ! Ich hätte gerne eine Information bekommen und zwar, also, eine Pflegerin Freiberuflich/ Selbstständig arbeitet und sie wollte einen Pat. versorgen. Der Pat. von eine pfl.Firama versorgt ist. Die Familia des Pat.wollte nicht mehr von Pfl.Firma betreut werden und die Frage, ob die ...
von yanl
Mi 22. Jul 2009, 11:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: die Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 804

AW: die Frage

Es war nicht so selten, dass SpO2 u.s.w./ O2 -Gabe, alles kontinerlich läuft, die Werte relativ Gut, aber plötzlich Synkope, Ps im Keller, Zyanose und dazu Intensive Pflege braucht vollständige, kontinueriche V.W. Kontrolling! Meistens haben die Pat. keine Geräte die vollständig die V.W. zeigen/ Def...
von yanl
Mi 22. Jul 2009, 10:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: die Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 804

die Frage

Hallo ZUSAMMEN!!!!!!!! :D Ich bin KP in außerklinische Heimbeatmung. Ich interessiere mich solche Frage, ob ich darf mit meinem EKG-Gerät die Funktion des Herzes kontrollieren (evnt. nach bestimmter Weiterbildung?) und wie kann ich diese Massnahme mit Arbeitsgeber, KK, Finansamt erledigen? Oder muss...
von yanl
Mo 27. Okt 2008, 10:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Das Geld nach dem Alter
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Das Geld nach dem Alter

Hallo Freunde :) ! Ich interessiere mich solche Frage und zwar : Der Bew. ist Sozialhilfeempfenger. Er ist von der Ambulantepflegedienst versorgt. Er hat Behinderheit 100%, die Frage -> ob er darf, zusätzlich das Geld von der Versorgungsamt / Sozialamt im Alter bekommen? Die Ambulantepflegedienst ha...
von yanl
Sa 13. Sep 2008, 20:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Die Hydrokolloidplatte ???
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Die Hydrokolloidplatte ???

Hallo ALLEM! :) Ich werde kurz verfassen. Also, ein Bew. hat Schuppenflechte / Ekzem. Nach schlechter Pflege beim Bew. auf dem Unterarm die Haut wurde abgelagert. WBL hat nach Telefonat zu dem Hausarzt, die Hydrokolloidplatte für Bew. bekommen hat (als Bedarfsmedikation). Die Frage - die Haut ist tr...